Diese Ankerplatte war mit div. anderen Sachen beim Strahler . Der Punktverschweißte Blechkragen war auch hier wieder Dünngerostet und der Sandstrahl war gleich durchgeschossen . Seht das Ausfranste Loch an dem bereits Abgebohrtem Blechkragen . Erst dachte ich einen Flicken reinzuschweißen , jedoch das Teil ist mehrdimensional gebogen und eh schon Dünngerostet und unter dem gedoppeltem Blechboden sitzt auch noch der Rostrand , den der Sandstrahl nicht erreicht . Da ich keinen Bock habe , so ein morsches Teil auch noch schön zu Lackieren , habe ich mir mal paar Gedanken gemacht , wozu dieser Blechtopf wichtig sein soll . Da ein Ablaufloch unten darin nach außen führt , dachte ich an einen Wasserfang . Aber etwaiges Wasser könnte auch so nach unten herauslaufen und bräuchte den Topf nicht .
Ich kam nun zu dem Schluß , das dieser Topf für das Fett des Bremstrommellagers gedacht ist , für den Fall das es Austreten und an die Bremsbeläge geraten könnte , weil früher gab es halt noch keine Abgedichteten RS Lager .
Also habe ich den morschen Blechtopf nun abgebohrt , die Platte darunter noch entrostet und kann nun ordentlich Lackieren , ohne mich zu Ärgern .
Ich schreibe diesen ganzen Roman halt deshalb , weil der eine oder andere hat dort das gleiche schon bei seinem Teil entdeckt und sich vielleicht nicht getraut , den Löcherigen Topf einfach zu extrahieren .
Nun : Sone Ankerplatte kostet übrigens auch ganz ordentlich was Kohle , so das man mit einem einfachem Neukauf auch nicht gleich am Start ist .