Hoi André,
hab' Spaß hier, mit dem Moped und überhaupt.
astein hat geschrieben:...Ja, ich werde mich an den Rechtsschalter gewöhnen müssen...
Das dauert halt a weng, ganz so flott gewöhnt man sich nicht um, aber es geht mit de Zeit.
astein hat geschrieben:- Irgendwo zieht die Gute die Batterie leer, werde erst mal einen Batt- Trenner einbauen
Na ja, ein Trennschalter wäre ein Herumdoktern am Symptom anstatt an der Ursache. Wenn ich Du wäre, der ich nicht bin, dann würde ich einfach mal schauen, was denn das Aussaugen der Batterie verursacht und den Verbraucher instand setzen.
astein hat geschrieben:- braucht lange bis sie Standgas hält, werde mir einen Gasgrifffeststeller besorgen
Der selbe Kommentar zur Symptombekämpfung wie oben. Einfach den/die Vergaser vernünftig einstellen, das funzt das schon auch ohne einen Gasgrifffeststeller, was auch immer das für ein Wunderding ist.
astein hat geschrieben:- Kupplung trennt schlecht, werde mir anderes Öl besorgen
Hmmmmm, eine schlecht trennende Kupplung kannst Du IMHO nicht mit anderem Öl im Primärtrieb heilen. Wenn sie schlecht trennt, stimmt was an der Betätigungsmimik nicht, und Du rückst die Kupplung nicht weit genug aus, oder die Federn der Kupplung sind schlicht zu doll vorgespannt.
Was soll da anderes Öl helfen?
Good luck und schöne Grüße
Ph.