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Nadelstellung MK1

Verfasst: Dienstag 21. Oktober 2008, 15:27
von haraldT120V
hallo zusammen,

wenn ich original nach Triumph Buch einstellen möchte
bedeutet dann Needleposition 1, oberste Kerbe (also mager ) oder unterste Kerbe (also fett ) auf der Nadel?

merci
harald

Verfasst: Mittwoch 22. Oktober 2008, 09:00
von Volker Koch
Hallo Harald,
meines Wissens nach werden die Kerben von oben nach unten durchdezählt, ergo ist die 1 die oberste.
Viele Grüße
Volker

Verfasst: Montag 27. Oktober 2008, 15:20
von haraldT120V
danke!!
überlege neue amals anzuschaffen, die alten machen mittlerweile dank total schlabbriger schieber und gehäuseverzug nicht mehr ordentlich mit. Lassen sich nicht mehr befriedigend einstellen, alles kack, mag sie nicht mehr haben! Punkt.
Soll ich bei den neuen dann eigentlich original bestücken. also 190er Hauptdüse, 106 Nadeldüse, Schieber 3, oberste Kerbe, bei meiner T120V 1972?
Mein Ersatzteilhändler meinte ich soll lieber Schieber 3,5 mit 180er Hauptdüse fahren, da ich oft in den Bergen über 1000m unterwegs bin.
Versteh nicht ganz warum. Was meint und fährt Ihr alten Hasen denn in den 650er bonnevilles
grüße
harald

Verfasst: Montag 27. Oktober 2008, 19:41
von Goldstar
Hi Harald,

Die Vergaserbedüsung ist normalerweise für höhen bis 500m über NN ausgelegt.
Wenn du aber ständig in größeren Höhen unterwegs bist, da wo die Luft dünner ist, dann ist dein Vergaser zu fett bedüst.

BSA gibt in diesen Fällen folgende Empfehlung

3000 feet 5% kleinere Düse
6000 feet 9%
9000 feet 13%
12000 feet 17%

Grüße Klaus

Verfasst: Montag 27. Oktober 2008, 21:08
von Martin
haraldT120V hat geschrieben:danke!!
überlege neue amals anzuschaffen, die alten machen mittlerweile dank total schlabbriger schieber und gehäuseverzug nicht mehr ordentlich mit. Lassen sich nicht mehr befriedigend einstellen, alles kack, mag sie nicht mehr haben! Punkt.
Soll ich bei den neuen dann eigentlich original bestücken. also 190er Hauptdüse, 106 Nadeldüse, Schieber 3, oberste Kerbe, bei meiner T120V 1972?
Mein Ersatzteilhändler meinte ich soll lieber Schieber 3,5 mit 180er Hauptdüse fahren, da ich oft in den Bergen über 1000m unterwegs bin.
Versteh nicht ganz warum. Was meint und fährt Ihr alten Hasen denn in den 650er bonnevilles
grüße
harald
Ich verweise immer gerne auf Erik Boelen und Vergaserüberholung mit Buchsen. Besser und billiger...
Suche des Forums, Boelen als Suchbegrif und et loppt!

Gruß, Martin

Verfasst: Dienstag 28. Oktober 2008, 09:14
von haraldT120V
morgen,

danke. kleinere düse klingt danach plausibel. aber zusätzlich noch größeren Ausschnitt? Wirds dann nicht zu mager das ganze?

martin, was kostet denn die Überholung bei erik? macht er auch planmachen der schwimmerkammer und niveau regulieren?

meine sind ganz die alten, noch ohne ablassöffnung bei der kammer. deshalb passen, glaube ich, die replacement-dichtungen nicht ganz. stehen ringsum raus, und es sabbert. ausserdem lockert sich ständig der düsenstock.

dafür habe ich keine klemmer mehr (logisch weil schieber viel zu lottrig)
und sie bleiben schön kühl wegen pertinax. sehr fein wenn man heiss wieder starten will!

grüße
harald

Verfasst: Dienstag 28. Oktober 2008, 11:06
von Martin
Also der Preis lag bis vor kurzem bei 35 Euro pro Vergaser.
Erik macht natürlich alles, wenn gewünscht.
Ich würde empfehlen ihnmal anzumailen oder anzurufen. Er spricht sehr gut deutsch.
Im übrigen sehe ich ihn Anfang November, dann kann ich danach mehr sagen.
Die ganz alten Gehäuse sind eh besser vom Guss. Alles prima!
Gruß, Martin

Verfasst: Donnerstag 30. Oktober 2008, 10:25
von haraldT120V
danke martin, kannst du mir bitte die email-adresse geben?
viele grüße
harald

Verfasst: Donnerstag 30. Oktober 2008, 18:20
von Martin
haraldT120V hat geschrieben:danke martin, kannst du mir bitte die email-adresse geben?
viele grüße
harald
f2hboelen56 ätt hetnet.nl