Impferfahrung

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!
Benutzeravatar
woody63
Manxman
Beiträge: 909
Registriert: Freitag 14. April 2017, 22:48
Wohnort: ganz im Süden

Re: Impferfahrung

Beitrag von woody63 »

Über Impferfahrungen zu schreiben finde ich ok, aber das "was wie warum oder nicht und die ganzen für und wieder" finde ich in einem Motorradforum echt unpassend.
"It´s better to burn out than it is to rust" Neil Young
Alteisenquäler: https://www.youtube.com/watch?v=ETHaPBJC5so&t=20s
Triumph TR6 Trophy `71 "Pride & Joy"
Triumph Daytona ´72 "Double Trouble"
Benutzeravatar
Gerd
P11-Ranger
Beiträge: 2377
Registriert: Samstag 5. August 2006, 06:38
Kontaktdaten:

Re: Impferfahrung

Beitrag von Gerd »

woody63 hat geschrieben:Über Impferfahrungen zu schreiben finde ich ok, aber das "was wie warum oder nicht und die ganzen für und wieder" finde ich in einem Motorradforum echt unpassend.
Danke!
Norton
Jehooova!!!
Beiträge: 3935
Registriert: Freitag 13. Juli 2007, 00:35
Wohnort: Ammerndorf

Re: Impferfahrung

Beitrag von Norton »

Rüdi hat geschrieben:Ich kann deine Aufgeregtheit nicht nachvollziehen und genau dieser Satz von Dir:

"Ist euer Denken, Handeln, Freiheit, Gesundheit, körperliche Unversehrtheit und sonstnochwasalles, mehr wert, als das der Andren.
Die personifizierte Überheblichkeit!"

trifft es doch, da er ebenso auch auf Dich zutrifft
Dieser Satz musste kommen.
Sehe ich nicht so, weil ich solidarisch handle und nicht nur an mich selbst denke.
Ich bin nicht zum Impfen gegangen, nur das ich aus allen Unbequemlichkeiten heraus komme.
Ich möchte nicht derjenige sein, der die Krankheit weiter trägt.
Letzten September hab ich meine Mutter zum letzten Mal gesehen, an einem sonnigen Septembertag auf der Terrasse des Pflegeheims.
Danach hab ich mich nicht mehr hingetraut, weil ich nicht derjenige sein wollte, der diese Krankheit dort hineingetragen hätte.
Jeden Tag komme ich mit vielen Menschen in Kontakt, von denen ich nicht weiss, was die so machen, oder nicht machen.
Ich hab mir noch nicht mal die App auf mein Handy gezogen, weil für mich das Impfen als Solches im Vordergrund steht und nicht die Annehmlichkeiten, die da draus entstehen.
Ich hab kein Problem, mich in etwas verrannt zu haben, aus dem ich ohne Gesichtsverlust nicht mehr raus komme!

Gruß. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
Benutzeravatar
Rüdi
Manxman
Beiträge: 1536
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 10:54
Wohnort: Niederrhein(NRW)

Re: Impferfahrung

Beitrag von Rüdi »

Achtung:
nur weil du geimpfst bist, bedeutet das nicht, dass du die Krankheit nicht weiter geben kannst. Das zeigt sich ja leider jetzt zunehmend (s.o.). Das ist eben eine (noch verbreitete) trügerische "Halbsicherheit" (die Forscher sind nicht sicher aber es deutet sehr viel darauf hin) und deshalb hinkt ja auch der Appell an die Solidarität. Auch geimpfte können offenbar (ev. ohne Symptome zu bemerken) eine hohe Viruslast in sich tragen und damit eine Ansteckungsgefahr für andere bedeuten. Die "anderen" widerum könnten sich schützen: durch impfen. Ganz egoistisch für sich selbst.

zum nachlesen auch hier:
https://www.tagesspiegel.de/politik/kur ... 94822.html
Benutzeravatar
T140-Oli
Manxman
Beiträge: 1036
Registriert: Freitag 10. März 2017, 14:52
Wohnort: Friedberg (Hessen)

Re: Impferfahrung

Beitrag von T140-Oli »

Dass es keine sterile Immunität gibt (leider!), ist mittlerweile klar, Rudi, aber es geht halt um die Wahrscheinlichkeiten. Wenn Du umgeimpft ein um ca. Faktor 3 bis 5 höheres Risiko hast, dich anzustecken, dann hast du auch eine um Faktor 3 bis 5 höhere Wahrscheinlichkeit, andere Leute zu infizieren - selbst wenn man annimmt, dass Geimpfte und Ungeimpfte gleich infektiös sind, wenn sie mal infiziert sind.

Stichwort Wahrscheinlichkeiten: Ich halte es nicht für sehr wahrscheinlich, dass wir hier auf einen Nenner kommen, aber das muss bei den Thema vielleicht auch nicht hier im Britbikeforum passieren. Daher gerne mehr Infos zu Impferfahrungen, aber aus den Grundsatzdiskussionen werde ich mich fürderhin raushalten.

Grüße
Oli
T140E (1978), TR6C (1967), Warmduscher
Benutzeravatar
Rüdi
Manxman
Beiträge: 1536
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 10:54
Wohnort: Niederrhein(NRW)

Re: Impferfahrung

Beitrag von Rüdi »

Wohl wahr, wir werden nicht auf einen Nenner kommen.

Letztlich ist es für den Impffortschritt auch wurscht, warum sich jemand impfen lässt, ob aus egoistischem Selbstschutz oder aus purer Solidarität oder aus reiner Bequemlichkeit, weil er wieder ins Restaurant möchte oder aus einer Gemengelage von alldem. Das Virus werden wir dennoch erst mal nicht los, die Herdenimmunität ist in utpische Ferne gerückt und es wird weitere Mutanten geben - die Welt ist nicht nur D und D keine einsame Insel.

Und die Geimpften werden wohl lernen müssen zu tolerieren, dass es Menschen gibt, die sich nicht impfen lassen wollen, neben den rund 10% (weil unter 12) die sich gar nicht impfen lassen können.
Benutzeravatar
holsteiner
Manxman
Beiträge: 2839
Registriert: Freitag 6. Juni 2014, 17:58
Wohnort: 24819 Schläfrig-Holzbein

Re: Impferfahrung

Beitrag von holsteiner »

Vielleicht sollten wir hier mal aufhören, das weiter zu debattieren. Es werden nur noch Standpunkte dargestellt ohne den Willen zur Diskussion.
Lasst es also besser, dann könnt Ihr Euch irgendwann bei einem Zusammentreffen vielleicht noch in die Augen sehen und ein Bier zusammen genießen.
Grüße, Detlev

Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
Benutzeravatar
speedtwin
Flipperkönig
Beiträge: 4995
Registriert: Mittwoch 24. März 2010, 19:54
Wohnort: im Bergischen Kleinod
Kontaktdaten:

Re: Impferfahrung

Beitrag von speedtwin »

holsteiner hat geschrieben:Vielleicht sollten wir hier mal aufhören, das weiter zu debattieren. Es werden nur noch Standpunkte dargestellt ohne den Willen zur Diskussion.
+1

Die ursprüngliche Idee war eben auch eine andere, nämlich eben einfach persönlich Erfahrungen mit der jeweiligen tatsächlichen Impfung zu teilen. Das ist ja anfänglich auch passiert, jetzt gleitet es etwas ab. Naja, auch das passiert hier ja ab und zu.... :-k :facepalm2: ;-)
Benutzeravatar
T3Cali
Manxman
Beiträge: 803
Registriert: Sonntag 25. Februar 2018, 20:42
Wohnort: 33619 Bielefeld

Re: Impferfahrung

Beitrag von T3Cali »

Leider passiert das in vielen Foren so
bekennender Guzzist ( T3 California und 850 LeMans) aber Engländer Infiziert.
Früher:
Honda SS 50
Jawa/CZ 175,
Horex Regina 0
Moto Guzzi T3 California
Pause
Aktuell:
Moto Guzzi T3 California
Moto Guzzi 850 LeMans (warum auch immer LM 1 genannt)
Antworten