Könnt ihr euch ja mal anschauen auf meiner Web.Die Cinderela hat mich echt geschafft.Da es keinen Kopf und neue Zylinder für das Model gibt war das eine echt Nervenaufreibende Sache.
link https://www.classikbikes.de/triumph-3t- ... storation/
Gruß Jörg
Is ne Cinderela ,fährt wie eine ,tolle kleine Cruserin.
Projekt Triumph 3T -Fertig
- classikbikes
- Manxman
- Beiträge: 34
- Registriert: Samstag 13. Juni 2015, 18:43
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
- Rüdi
- Manxman
- Beiträge: 1541
- Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 10:54
- Wohnort: Niederrhein(NRW)
Re: Projekt Triumph 3T -Fertig
sehr sehr hübsch.
Chapeau
Chapeau
- beaufort
- Manxman
- Beiträge: 896
- Registriert: Sonntag 26. August 2018, 19:36
- Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Re: Projekt Triumph 3T -Fertig
dem kann ich mich nur anschließen!Rüdi hat geschrieben:sehr sehr hübsch.
Chapeau
Verrätst Du uns wieviel Arbeitsstunden Du reingesteckt hast?
Gruß, Klaus
- woody63
- Manxman
- Beiträge: 915
- Registriert: Freitag 14. April 2017, 22:48
- Wohnort: ganz im Süden
Re: Projekt Triumph 3T -Fertig
Schön geworden, sieht top aus!
"It´s better to burn out than it is to rust" Neil Young
Alteisenquäler: https://www.youtube.com/watch?v=ETHaPBJC5so&t=20s
Triumph TR6 Trophy `71 "Pride & Joy"
Triumph Daytona ´72 "Double Trouble"
Alteisenquäler: https://www.youtube.com/watch?v=ETHaPBJC5so&t=20s
Triumph TR6 Trophy `71 "Pride & Joy"
Triumph Daytona ´72 "Double Trouble"
- classikbikes
- Manxman
- Beiträge: 34
- Registriert: Samstag 13. Juni 2015, 18:43
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Re: Projekt Triumph 3T -Fertig
Hunderte Stunden (:)
Heute erste Einlauf Fahrt gemacht,der Vergaser ist ein leidiges Proplem.Kerzen nach 10km trocken schwarz verrußt.Da ich den 275 nicht mehr dicht bekomme,ist ausgelutscht das Teil, hab ich einen 375 drauf mit reduzierter mainjet.Nadel von mittlerer auf 2 Rille gesetz -kaum Besserung,Sie springt sofort an,an der Zündung denk ich mal liegt das nicht,hab die Zündung mit Messuhr eingestellt als der Kopf noch nicht drauf war- 11/32“ -8.734mm vor OT.Die Ventile 0.001“- 0.0253 mm läßt sich ja auch besonders gut einstellen.Hab Einlaß auf 0.030mm und Auslaß 0.035mm eingestellt.Ab halbgas sprotz und verschluckt sie sich in jedem Gang.Zündmagnet ist komplett überholt worden.Montag gehts weiter .Tips are welcome.Mann das ist aber auch ne sensible.Noch nie ne TRI gehabt die so feinfüllig ist.
Schönen Sonntag und Gruß,Jörg
Heute erste Einlauf Fahrt gemacht,der Vergaser ist ein leidiges Proplem.Kerzen nach 10km trocken schwarz verrußt.Da ich den 275 nicht mehr dicht bekomme,ist ausgelutscht das Teil, hab ich einen 375 drauf mit reduzierter mainjet.Nadel von mittlerer auf 2 Rille gesetz -kaum Besserung,Sie springt sofort an,an der Zündung denk ich mal liegt das nicht,hab die Zündung mit Messuhr eingestellt als der Kopf noch nicht drauf war- 11/32“ -8.734mm vor OT.Die Ventile 0.001“- 0.0253 mm läßt sich ja auch besonders gut einstellen.Hab Einlaß auf 0.030mm und Auslaß 0.035mm eingestellt.Ab halbgas sprotz und verschluckt sie sich in jedem Gang.Zündmagnet ist komplett überholt worden.Montag gehts weiter .Tips are welcome.Mann das ist aber auch ne sensible.Noch nie ne TRI gehabt die so feinfüllig ist.
Schönen Sonntag und Gruß,Jörg
Zuletzt geändert von classikbikes am Sonntag 6. Juni 2021, 20:59, insgesamt 3-mal geändert.
- bosn
- Flossenrocker
- Beiträge: 7666
- Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
- Wohnort: 48607 Ochtrup
Re: Projekt Triumph 3T -Fertig
Hallo Jörg,
Respekt - tolle Arbeit !
wünsche dir viel Spaß mit dem Mädel
Respekt - tolle Arbeit !
wünsche dir viel Spaß mit dem Mädel
Bos´n
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
- classikbikes
- Manxman
- Beiträge: 34
- Registriert: Samstag 13. Juni 2015, 18:43
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Re: Projekt Triumph 3T -Fertig
Danke Bos´nbos´n hat geschrieben:Hallo Jörg,
Respekt - tolle Arbeit !
wünsche dir viel Spaß mit dem Mädel
So hab heute den 375 neu bestückt
Vergaser 3T
Neuer AMAL 375 7/8 Bore
main Jet 100
needle Jet 105
25 pilot Jet
3.5 Valve (slide) B
needle 3rd groove
--------------
Vorher:
Neuer AMAL 375 7/8 Bore
main Jet 180
needle Jet 1055
25 pilot Jet
3.0 Valve (slide) B
needle 2rd groove
Testfahrt nächste Woche ,da die Prince of Darkness Lucas LIMA gerade überholt wird.