Hypothetische BSA Leiche
- strichsieben
- Manxman
- Beiträge: 1123
- Registriert: Samstag 17. Januar 2015, 15:06
- Wohnort: Noerdliches Regenloch
Re: Hypothetische BSA Leiche
Grüße aus HH, Thorsten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wenn man den Weg verliert, lernt man ihn kennen.
- bosn
- Flossenrocker
- Beiträge: 7665
- Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
- Wohnort: 48607 Ochtrup
Re: Hypothetische BSA Leiche
WuBo nimmt Sie dir gerne ab
Bos´n
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
- strichsieben
- Manxman
- Beiträge: 1123
- Registriert: Samstag 17. Januar 2015, 15:06
- Wohnort: Noerdliches Regenloch
Re: Hypothetische BSA Leiche
Dürfte somit ein Lightning Moder aus dem Mai 1970 sein mit Thunderbolt Kopf. Lightning Kopf könnte ich dazu bekommen. Gehandelt habe ich noch nicht......seufz.....
Wenn man den Weg verliert, lernt man ihn kennen.
- Moppedmessi
- Werkzeugsammler aus Leidenschaft!
- Beiträge: 4714
- Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2010, 11:54
- Wohnort: Supertal
Re: Hypothetische BSA Leiche
Soooo schlimm sieht das doch nicht aus.
Ob das ein Teilesammelsurium ist sagen dir bestimmt die Experten.
Wenn der Kurs nun nicht ausufert könnte das doch ein schönes Projekt werden.
Vermutlich weißt du aber selber das dort immer noch einige t€ verschwinden werden.
Ralph
Ob das ein Teilesammelsurium ist sagen dir bestimmt die Experten.
Wenn der Kurs nun nicht ausufert könnte das doch ein schönes Projekt werden.
Vermutlich weißt du aber selber das dort immer noch einige t€ verschwinden werden.
Ralph
Geht nicht, gibt´s nicht!
- bosn
- Flossenrocker
- Beiträge: 7665
- Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
- Wohnort: 48607 Ochtrup
Re: Hypothetische BSA Leiche
Mal wieder föööölllich FALSCH , mein lieber Jan....jan hat geschrieben:Boah, was Ihr in der kurzen Zeit schon wieder alles gelabert habt!
Der Tipp wurde bereits mehrfach genannt (aber noch nicht von jedem): Ich würde es vom Vorhandensein von - korrekten! - Papieren abhängig machen. Alles Weitere findet sich handwerklich - aber ohne identitätsstiftende Urkunden ist alles scheiße.
Viel Spaß mit der Baustelle!!!
HANDWERKLICH ist eben mal eben das Prob !
Scxx Papiere - da gibt es Wege - kann zwar auch nerven-geht aber....Wenn man will...
Das ist ein Teilehaufen und steckt Arbeit drin...und zwar jede Menge.....und spezielle...und profane
aber auch die will erledgt werden....
Jan ...du ..du...Bleistiftspitzer...du...
Bos´n
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
- Phil
- SuFu Fetischist
- Beiträge: 7123
- Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
- Wohnort: Celle
Re: Hypothetische BSA Leiche
Alsooooo....
Der Moder ist in der Tat aus Mai 1970, der Nü-Phi-Blitz-Moder ist 81 Moders früher gebaut worden.
Aus dem Bauch raus/auf Deine Bilders hin, Thorsten:
Das Ding ist mucho feddisch, wenn schon einer Kabel des Stators nach oben/außen legt...
Die Gabel wird eher Tri als BSA sein, die obere Brücke sieht anders aus.
Am Kopp und ggf. auch am barrel sind Rippen ab.
Dass der Rahmen verhunzt ist, das war vorher schon bekannt. Was für eine Nummer hat der denn? Die vordere Aufnahme des Moders ist tot/FUBAR-ed.
Ein Ölhahn?
Hinten hat einer die wunderbare QD-Nabe gegen eine conical hub getauscht...
Das vordere Radel erkenne ich auch nicht als ein BSA-Radel, die Nabe könnte eine 190 mm sein, die Platte isses eher nicht.
Den Tank fist jetzt nicht sooooo schlimm.
Die Krümmer sind tot, aber jetzt auch nicht weiter erwähnenswert, außer dahingehend, dass der ganze pattern parts-Krempel halt nicht passt.
Wenn Du jetzt Zugriff auf mucho Teile hättest, dann wäre das evtl. eine Option. Weil aber ein großer Teil der A65-spezifischen Teile nicht dabei /schrottig sind einschließlich brauchbarer Papiere, macht das das Ding zu keinem richtig guten Angebot.
Meines Vaters Zweitgeborener würde sich da umdrehen und weg gehen, höchstens 1,- oder 1,50 € fürs Kilo bieten.
Vielleicht sind die WuBo-Jungs da pfiffiger, wenn da schon Interesse bekundet wird.
Die A50 vom Ralph hatte deutlich weniger Fehlteile, sie war nummerngleich, und sie ist auch mit den rotten Radels und Zeuch immer noch die bessere, weil komplettere Bude. Da war die 8"-tls und die QD-Nabe dabei. Und sie lag preislich deutlich unter dem unverhandelten Preis.
Sorry....
Grüße
Ph.
Der Moder ist in der Tat aus Mai 1970, der Nü-Phi-Blitz-Moder ist 81 Moders früher gebaut worden.
Aus dem Bauch raus/auf Deine Bilders hin, Thorsten:
Das Ding ist mucho feddisch, wenn schon einer Kabel des Stators nach oben/außen legt...
Die Gabel wird eher Tri als BSA sein, die obere Brücke sieht anders aus.
Am Kopp und ggf. auch am barrel sind Rippen ab.
Dass der Rahmen verhunzt ist, das war vorher schon bekannt. Was für eine Nummer hat der denn? Die vordere Aufnahme des Moders ist tot/FUBAR-ed.
Ein Ölhahn?
Hinten hat einer die wunderbare QD-Nabe gegen eine conical hub getauscht...
Das vordere Radel erkenne ich auch nicht als ein BSA-Radel, die Nabe könnte eine 190 mm sein, die Platte isses eher nicht.
Den Tank fist jetzt nicht sooooo schlimm.
Die Krümmer sind tot, aber jetzt auch nicht weiter erwähnenswert, außer dahingehend, dass der ganze pattern parts-Krempel halt nicht passt.
Wenn Du jetzt Zugriff auf mucho Teile hättest, dann wäre das evtl. eine Option. Weil aber ein großer Teil der A65-spezifischen Teile nicht dabei /schrottig sind einschließlich brauchbarer Papiere, macht das das Ding zu keinem richtig guten Angebot.
Meines Vaters Zweitgeborener würde sich da umdrehen und weg gehen, höchstens 1,- oder 1,50 € fürs Kilo bieten.
Vielleicht sind die WuBo-Jungs da pfiffiger, wenn da schon Interesse bekundet wird.
Die A50 vom Ralph hatte deutlich weniger Fehlteile, sie war nummerngleich, und sie ist auch mit den rotten Radels und Zeuch immer noch die bessere, weil komplettere Bude. Da war die 8"-tls und die QD-Nabe dabei. Und sie lag preislich deutlich unter dem unverhandelten Preis.
Sorry....
Grüße
Ph.
- Wuselwahnwitz
- Dr. Wu
- Beiträge: 6300
- Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
- Wohnort: Osswessfaaal'n
- Kontaktdaten:
Re: Hypothetische BSA Leiche
Ich
Sehe
Viel
Arbeit
- Konische hinten mit Belüftung
- Sitzbefestigung ist äähh....was?
- Was'n das für ne Nabe vorne ?
- Die Rückholfeder sitzt man richtig gut
- Alu-Hochschulterfelge vorne
- klassischer Beulentank
- so auch die Krümmers
- Charmante Querrohrbefestigung der Krümmer
- warum sieht der Rahmen an den vorderen Zügen unten so aus wie er aus sieht
- Ölabsperrhan
- Ölkühler??? Aha (Na, dann passt mehr Öl rein was rauslaufen kann)
- Was'n das für 'ne Felge hinten?
Ich sach' ma: Gib mir 500.- und ich hol' die ab....
da ist schon viel dran zu tun...
....und zwei Sachen die Phill grade dazwischengehauen hat (Oller Dazwischndrängeler, doooh ) hatte ich noch gar nicht betrachtet...
Cheers
Wu
Sehe
Viel
Arbeit
- Konische hinten mit Belüftung
- Sitzbefestigung ist äähh....was?
- Was'n das für ne Nabe vorne ?
- Die Rückholfeder sitzt man richtig gut
- Alu-Hochschulterfelge vorne
- klassischer Beulentank
- so auch die Krümmers
- Charmante Querrohrbefestigung der Krümmer
- warum sieht der Rahmen an den vorderen Zügen unten so aus wie er aus sieht
- Ölabsperrhan
- Ölkühler??? Aha (Na, dann passt mehr Öl rein was rauslaufen kann)
- Was'n das für 'ne Felge hinten?
Ich sach' ma: Gib mir 500.- und ich hol' die ab....
da ist schon viel dran zu tun...
....und zwei Sachen die Phill grade dazwischengehauen hat (Oller Dazwischndrängeler, doooh ) hatte ich noch gar nicht betrachtet...
Cheers
Wu
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl
Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com und: BOB-bestofbritish.de
Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com und: BOB-bestofbritish.de
- Phil
- SuFu Fetischist
- Beiträge: 7123
- Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
- Wohnort: Celle
Re: Hypothetische BSA Leiche
Phil sagt: Pfffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffff.....Wuselwahnwitz hat geschrieben: ....und zwei Sachen die Phill grade dazwischengehauen hat (Oller Dazwischndrängeler, doooh ) hatte ich noch gar nicht betrachtet...
- bosn
- Flossenrocker
- Beiträge: 7665
- Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
- Wohnort: 48607 Ochtrup
Re: Hypothetische BSA Leiche
Da hat mal´n nordeutscher Heizungsmonteur dran geschlossert- datt iss ma sicher !
Und das Jehovaa-Ventil iss von ner Truma-Wohnwagenheizung....
Na gut...200.. ich komm nach St.Pauli und wir trinken Asssrrrraaaa-gegen Coronaaaahhhh
Da sieht man wieder deutlich : die BSA Quali ist DEUTLICH schlechter als die der Nordhörner...tztz
Und das Jehovaa-Ventil iss von ner Truma-Wohnwagenheizung....
Na gut...200.. ich komm nach St.Pauli und wir trinken Asssrrrraaaa-gegen Coronaaaahhhh
Da sieht man wieder deutlich : die BSA Quali ist DEUTLICH schlechter als die der Nordhörner...tztz
Bos´n
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
- strichsieben
- Manxman
- Beiträge: 1123
- Registriert: Samstag 17. Januar 2015, 15:06
- Wohnort: Noerdliches Regenloch
Re: Hypothetische BSA Leiche
Ich hab es verstanden! Danke für euren Input. Vor meinem geistigen Auge fuhr ich eine patinierte und charmante Thunderbolt.....Und das natürlich bereits nächsten Sommer
Ich träume dann mal weiter und harre der Dinge die da so kommen.
Beste Grüße aus HH
Thorsten
PS
Ein Segen, dass es Euch und dieses Forum gibt. Wenn der "haben wollen" Reflex einsetzt, wird die Abteilung für klares Denken ziemlich Dunkel.....
Ich träume dann mal weiter und harre der Dinge die da so kommen.
Beste Grüße aus HH
Thorsten
PS
Ein Segen, dass es Euch und dieses Forum gibt. Wenn der "haben wollen" Reflex einsetzt, wird die Abteilung für klares Denken ziemlich Dunkel.....
Wenn man den Weg verliert, lernt man ihn kennen.
- Wuselwahnwitz
- Dr. Wu
- Beiträge: 6300
- Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
- Wohnort: Osswessfaaal'n
- Kontaktdaten:
Re: Hypothetische BSA Leiche
Ma Buddah beie Fische:
Was soll der Haufen denn kosten?
(Barbiere waren ....hüstel?...)
Was soll der Haufen denn kosten?
(Barbiere waren ....hüstel?...)
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl
Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com und: BOB-bestofbritish.de
Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com und: BOB-bestofbritish.de
- Gerd
- P11-Ranger
- Beiträge: 2380
- Registriert: Samstag 5. August 2006, 06:38
- Kontaktdaten:
Re: Hypothetische BSA Leiche
Was is denn mit de ESO?
- bosn
- Flossenrocker
- Beiträge: 7665
- Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
- Wohnort: 48607 Ochtrup
Re: Hypothetische BSA Leiche
Die Gabel könnte 500er Tri sein,die Nabe scheint Japse (ich tippe auf Suzi)..
Naja,Thorsten - es geht schon...aber der Teufel und sein Detail....und viel Zeit....
Naja,Thorsten - es geht schon...aber der Teufel und sein Detail....und viel Zeit....
Bos´n
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
- Gerd
- P11-Ranger
- Beiträge: 2380
- Registriert: Samstag 5. August 2006, 06:38
- Kontaktdaten:
Re: Hypothetische BSA Leiche
Suzuki hatte aber immer 36 Speichen, da sind mehr drin.
- Klaus Monning
- Manxman
- Beiträge: 647
- Registriert: Montag 28. Februar 2011, 23:45
- Wohnort: Bettina-von-Arnim Straße 40, 65760 Eschborn
Re: Hypothetische BSA Leiche
Hallo Thorsten,
zunächst: Gruß aus dem Taunus. Hoffentlich sehen wir uns bald mal wieder.
Jetzt zur BSA. Ja, ich finde so ne BSA auch ein sehr, sehr reizvolles Motorrad. Ich finde das Wort vom "Verzetteln" sehr wichtig. Wenn ich sowas angehen wollte, würde ich vorher die Norton verkaufen um mich dann ganz dem neuen Projekt zu widmen. Ich finde, ein solches Motorrad, um es dann wirklich ganz im Griff zu haben, braucht schon ein sehr hehes Maß an Engagement, das ich leider nur für ein Motorrad aufbringen kann. Jetzt wird sich Jan freuen. So 'ne AJS/Matchless würde mir passen oder auch ne Norton Navigator/Elektra aber, wie schon gesagt, dafür müsste die Commando weichen und das täte mir im Moment noch weh. Sie ist einfach noch nicht so weit, das ich sie guten Herzens verkaufen könnte.
Gruß
Klaus
zunächst: Gruß aus dem Taunus. Hoffentlich sehen wir uns bald mal wieder.
Jetzt zur BSA. Ja, ich finde so ne BSA auch ein sehr, sehr reizvolles Motorrad. Ich finde das Wort vom "Verzetteln" sehr wichtig. Wenn ich sowas angehen wollte, würde ich vorher die Norton verkaufen um mich dann ganz dem neuen Projekt zu widmen. Ich finde, ein solches Motorrad, um es dann wirklich ganz im Griff zu haben, braucht schon ein sehr hehes Maß an Engagement, das ich leider nur für ein Motorrad aufbringen kann. Jetzt wird sich Jan freuen. So 'ne AJS/Matchless würde mir passen oder auch ne Norton Navigator/Elektra aber, wie schon gesagt, dafür müsste die Commando weichen und das täte mir im Moment noch weh. Sie ist einfach noch nicht so weit, das ich sie guten Herzens verkaufen könnte.
Gruß
Klaus