Seite 1 von 3

und noch ein Neuer

Verfasst: Montag 15. März 2021, 15:21
von Buabal
Servus Freunde englischen Alteisens

Ich bin der Reino, 62 und Alteisen süchtig. So stellt man sich doch in der Runde vor, oder? Und ich bin ein Pappenheimer. Ja, die gibt's wirklich und zumindest die Bayern hier im Forum werden das wunderschöne Altmühltal kennen in dem unter anderen so berühmte Städtchen wie Sollnhofen, Eichstätt, Riedenburg und eben auch Pappenheim liegen. Do bin I dahoam.
Ich wurde schon mit 17 mit dem englischen Virus infiziert, weil meine etwas älteren Kumpels mit geilen 750er Nortons rumgedüst sind und ich voller Neid hinterher geschaut habe. Damals dachte ich, sowas will ich auch haben sobald ich es mir leisten kann. Das war 1976 und Triumph und Norton konnte man damals noch nagelneu kaufen! Und als ich es mir leisten hätte können, waren die beiden Firmen pleite. Aber 1989 nach einer Werkzeugmacherlehre und einem Maschinenbaustudium war es dann doch soweit und ich legte mir aus Erstbesitz eine wunderschöne originale und gepflegte 850er Norton Commando des letzten Baujahres 1977 zu. Zu der Zeit fuhr ich hauptsächlich Harley Low Rider und Ducati Darmah, aber danach wurde meine Sammlung an Alteisen immer größer. Es kam eine BSA A65 Bj. 63 dazu. Die kam im üblen Zustand und in Kisten zerlegt aus Los Angeles an und ich habe sie von Grund auf überholt. Danach kaufte sich meine Frau eine 650er OIF- Bonni, die zwar optisch ziemlich mitgenommen ausschaute, aber technisch top war. Bei mir folgte dann eine Triumph T150 Trident Bj.72, die ich überholte und mit der ich in der "Motorrad Classic" in der Ausgabe 9/2016 meinen "Auftritt" hatte. Ja, und jetzt gerade vor 2 Wochen erfüllte ich mir meinen absoluten Jugendtraum: Eine gelbe 1971er Norton 750S ( Scrambler) im originalen Topzustand. Seitdem sitze ich jeden Tag in der Garage und schau mir das Wunderwerk englischer Motorradtechnik an. Ich geb's zu: Ich bin süchtig!

eine Schrott und Pannen freie Fahrt und bleibt gesund!

da Reino

Re: und noch ein Neuer

Verfasst: Montag 15. März 2021, 15:26
von Mateo
Hey Reino,

bei dieser Vita bist du hier sowas von richtig, hahaha.... es gibt hier mehr als einen "Brother from another mother" :mrgreen: :mrgreen:

Viel Spass hier, und wir alle haben die Hoffnung auf ein Wiedersehen in 3D noch nicht aufgegeben.. keep on posting,

Mateo

Re: und noch ein Neuer

Verfasst: Montag 15. März 2021, 15:30
von Moppedmessi
Hallo Reino,

das liest sich sehr spannend.
Bestimmt wird bald das Geschrei nach Bildern losgehen
Daran beteilige ich mich natürlich nicht.[emoji3]
Viel Spaß hier.
Ralph

Re: und noch ein Neuer

Verfasst: Montag 15. März 2021, 16:09
von Buabal
okay Ralph, ich kann förmlich den Zaunpfahl spüren, mit dem du gewunken hast

Re: und noch ein Neuer

Verfasst: Montag 15. März 2021, 16:14
von Moppedmessi
Sehr schön anzusehen!

Re: und noch ein Neuer

Verfasst: Montag 15. März 2021, 16:18
von schnalzer
Sehr schönes Ensemble :sabber:
Herzlich Willkommen!

Re: und noch ein Neuer

Verfasst: Montag 15. März 2021, 16:19
von Mineiro
Grias di Reino und herzlich willkommen hier. Sehr schönen Fuhrpark hast du beieinander :top: So eine 71er Bonnie in Tiger Gold (es gibt hier böse Zungen die behaupten das wäre eher ein Schlammgrau :wink: ) hatte ich bis letzten Sommer auch gefahren. Ein paar Ersatzteile und ne Dose von dem Weiss für die Linierung habe ich noch daliegen. Falls du was brauchst klopf einfach an. Und ansonsten viel Spaß hier im Forum.

Re: und noch ein Neuer

Verfasst: Montag 15. März 2021, 16:31
von strichsieben
Herzlich Willkommen Reino!
Mit deiner gelben Commando bist du farblich nicht einsam hier :mrgreen:
Viel Spass im Forum und natürlich auch in der Wildbahn.....aber da kennt man ja seine Pappenheimer ;)
Grüße aus HH, Thorsten

Re: und noch ein Neuer

Verfasst: Montag 15. März 2021, 16:45
von woody63
Sehr schöner Fuhrpark und authentische Vorstellung :zustimm:

Willkommen!

Gruß, Woody (der weiß wo Papennheimer wohnen :pfeiffen: )

Re: und noch ein Neuer

Verfasst: Montag 15. März 2021, 16:54
von beaufort
woody63 hat geschrieben:Sehr schöner Fuhrpark und authentische Vorstellung :zustimm:
Dem kann ich nur zustimmen!
Gruß, Klaus (der grad seine Commando gelb anmalen lassen hat ;-) )

Re: und noch ein Neuer

Verfasst: Montag 15. März 2021, 17:12
von Wuselwahnwitz
Schick Schick!

Welcome abroad!

Wu

Re: und noch ein Neuer

Verfasst: Montag 15. März 2021, 18:22
von bosn
Saubär !

Coole Vorstellung,schöne Moppetten,schöne Gegend ...ich muss mal wieder ins "Himmelreich " einkehren..

:mrgreen:
:halloatall:

Re: und noch ein Neuer

Verfasst: Montag 15. März 2021, 20:45
von Rüdi
Willkommen.
Schöne Sammlung hast du da.
Gruss vom flachen Niederrhein.

Re: und noch ein Neuer

Verfasst: Montag 15. März 2021, 22:37
von Uli
Willkommen Reino.
Die Roadgoing Section Süd wächst.
Das schreit nach einem Forumstreffen "südlicher als Süddeutschland". . .

Re: und noch ein Neuer

Verfasst: Montag 15. März 2021, 22:52
von Goldstar
Hallo Reino,

herzlich willkommen hier im Forum. :laola:

Sehr hübscher Mix, gefällt mir.

Gruß Klaus