Triumph Trident 1969 Basket case
Verfasst: Sonntag 28. Februar 2021, 18:09
Tja Leute,
die Nordhörner laufen bei mir,
also musste eine neue Bastelbude her:
Eine Triumph Trident Bj. 1969.
Jemand hat so um 1995 mal angefangen, den Hocker zu restaurieren. Der Motor wurde damals von Mike Krauser (!)
überholt, wir haben mal mit dem Endoskop reingeschaut, da steht noch das Kolbenmaß mit Filzstift oben drauf!
Diverse Rechnungen aus der Zeit auch von Joe sind vorhanden- Leider keine Papiere.
Zünung ist noch analog, da kommt eine Trispark rein.
Teileliste und Workshop Manual sind schon runtergeladen, die ersten Bestellungen laufen schon.
Der Motor geht wohl erstmal zum Trockeneisstrahlen, um die Korossion am Gehäuse und den Deckeln zu eliminieren.
Mittlerweile habe ich den Tank getauscht- á la "American Beauty Kit",
da beim eckigen Tank nur der rechte Seitendeckel dabei war und die linke Seite zur Zeit nicht aufzutreiben ist, sagt zumindest Tante Google.
Nur klafft eine Lücke zwischen Sitzbank und Tank, aber der Sessel muss eh neu gepolstert und bezogen werden- da rieselt der Schaumstoff raus.
Bei den Lackteilen ist der "oil hose retaining strap" No. F 9529, ein langer Blechwinkel, von dem ich keine Ahnung habe, wo der hinsoll.
Wahrscheinlich selbsterklärend wenn mal der Motor im Rahmen sitzt.
Korrektes Lampengehäuse ohne Löcher für die idiot lights kommt auch schon.
Das Cockpit aus Gummi ist recht spröde und hat Risse, mal schauen, was man da machen kann.
Beim Ausbau der Uhren kam das zum Vorschein:
Da wurde auch mal überholt.
Ach ja, ein Vorderschutzblech mit Haltern wäre auch ganz fein..
Grüße
Uli
die Nordhörner laufen bei mir,
also musste eine neue Bastelbude her:
Eine Triumph Trident Bj. 1969.
Jemand hat so um 1995 mal angefangen, den Hocker zu restaurieren. Der Motor wurde damals von Mike Krauser (!)
überholt, wir haben mal mit dem Endoskop reingeschaut, da steht noch das Kolbenmaß mit Filzstift oben drauf!
Diverse Rechnungen aus der Zeit auch von Joe sind vorhanden- Leider keine Papiere.
Zünung ist noch analog, da kommt eine Trispark rein.
Teileliste und Workshop Manual sind schon runtergeladen, die ersten Bestellungen laufen schon.
Der Motor geht wohl erstmal zum Trockeneisstrahlen, um die Korossion am Gehäuse und den Deckeln zu eliminieren.
Mittlerweile habe ich den Tank getauscht- á la "American Beauty Kit",
da beim eckigen Tank nur der rechte Seitendeckel dabei war und die linke Seite zur Zeit nicht aufzutreiben ist, sagt zumindest Tante Google.
Nur klafft eine Lücke zwischen Sitzbank und Tank, aber der Sessel muss eh neu gepolstert und bezogen werden- da rieselt der Schaumstoff raus.
Bei den Lackteilen ist der "oil hose retaining strap" No. F 9529, ein langer Blechwinkel, von dem ich keine Ahnung habe, wo der hinsoll.
Wahrscheinlich selbsterklärend wenn mal der Motor im Rahmen sitzt.
Korrektes Lampengehäuse ohne Löcher für die idiot lights kommt auch schon.
Das Cockpit aus Gummi ist recht spröde und hat Risse, mal schauen, was man da machen kann.
Beim Ausbau der Uhren kam das zum Vorschein:
Da wurde auch mal überholt.
Ach ja, ein Vorderschutzblech mit Haltern wäre auch ganz fein..
Grüße
Uli