Atlas Kopf
Verfasst: Samstag 6. Februar 2021, 16:02
Hallo Leute
Wie ich hier eben den Norton 750 Atlas Kopf und den dazugehörigen 750Atlas Zylinder mit Bund , hier auf dem Tisch betrachte , habe grade darüber nachgedacht ob man dieses Setup auch für 750er Commando "missnutzen" könnte . Ich komme deswegen auf den Gedanken , weil ich schon lange mitbekommen habe , das es einen gebrauchten 750er Commandokopf und ein Barrel nicht mal eben nach belieben zu kaufen gibt . Wenn mal was offeriert wird , dann ist es idr. entweder sehr teuer oder sehr kaputt .
Oder gar beides .
Alternativ kann man natürlich ein Neuteil ordern , sofern man ein "Reicher Onkel" ist , oder zumindest die ca.3Riesen als Spielgeld problemlos mit der Hand aus der Tasche gezogen kriegt .
Atlasköpfe hingegen kosten zumindest mal vergleichsweise "kleineres Geld" , nachdem was ich so gesehen habe .
Nun habe ich aktuell kein technisches Problem mit meinen 750er Köpfen jedoch das muss ja nicht immer so bleiben .
Dort oben drauf , wo die Atlassköppe die Bohrung für ihren Ölzulauf haben , ist bei den Commandoköpfen der Headstady festgeschraubt und der passt deckungsgleich auf den Atlaskopf .
Dann müsste man den Atlaskopf noch seitlich Anbohren um die Ölzufuhr so herzustellen , wie bei der Commando .
Was gibt es dann noch wichtiges zu beachten ? Was ist bei den Kolben anders ?
Wie ich hier eben den Norton 750 Atlas Kopf und den dazugehörigen 750Atlas Zylinder mit Bund , hier auf dem Tisch betrachte , habe grade darüber nachgedacht ob man dieses Setup auch für 750er Commando "missnutzen" könnte . Ich komme deswegen auf den Gedanken , weil ich schon lange mitbekommen habe , das es einen gebrauchten 750er Commandokopf und ein Barrel nicht mal eben nach belieben zu kaufen gibt . Wenn mal was offeriert wird , dann ist es idr. entweder sehr teuer oder sehr kaputt .
Oder gar beides .
Alternativ kann man natürlich ein Neuteil ordern , sofern man ein "Reicher Onkel" ist , oder zumindest die ca.3Riesen als Spielgeld problemlos mit der Hand aus der Tasche gezogen kriegt .
Atlasköpfe hingegen kosten zumindest mal vergleichsweise "kleineres Geld" , nachdem was ich so gesehen habe .
Nun habe ich aktuell kein technisches Problem mit meinen 750er Köpfen jedoch das muss ja nicht immer so bleiben .
Dort oben drauf , wo die Atlassköppe die Bohrung für ihren Ölzulauf haben , ist bei den Commandoköpfen der Headstady festgeschraubt und der passt deckungsgleich auf den Atlaskopf .
Dann müsste man den Atlaskopf noch seitlich Anbohren um die Ölzufuhr so herzustellen , wie bei der Commando .
Was gibt es dann noch wichtiges zu beachten ? Was ist bei den Kolben anders ?