Hat auch glaube ich keiner so verstanden, keine Bange.Wahnsinniger hat geschrieben:Sicherheitshalber möchte ich noch erwähnt haben, dass das nicht auf meinem Mist gewachsen ist...
Tim
Hat auch glaube ich keiner so verstanden, keine Bange.Wahnsinniger hat geschrieben:Sicherheitshalber möchte ich noch erwähnt haben, dass das nicht auf meinem Mist gewachsen ist...
Der Dremel liegt gerade drinne zum Kabelkanäle schneiden... Am Wochenende hab ich ihn wieder hier draußen.Uli hat geschrieben:Soll ich dir 'ne grooooße, grobe Feile schicken?
Das wäre meine erste Maßnahme am Motor.
Der erste Google Treffer nach "Close Ratio Getriebe" (mir bisher völlig unbekannt) hat mir folgende Info gebracht:Leftie hat geschrieben:Und das "R" könnte für Close Ratio stehen. Commando-Getriebe hatten soviel ich weiss 6-stellige Nummern.
Gruß, Ralph
Jetzt wäre interessant zu sehen, ob das AMC Innenleben in ein Norton Gehäuse passt. Aber allein der Gedanke daran lässt mich erkennen, das der Rest meiner verfügbaren Zeit viel zu kurz ist, um neben Haus und Hof alles abzuarbeiten. [emoji52]jan hat geschrieben:Die AMC-Getriebe sind ja fast überall reingewandert - z. B. in jede zweite Langbahn-Rennmaschine, aber z. B. auch den ersten Mammut-Prototyp von Friedel Münch.
Norton und AJS/Matchless unterscheiden sich vor allem durch die Anordnung der "lugs", also der Aufnahme-Angüsse, mit denen sie in die Halteplatten geschraubt werden - ich weiß jetzt nur gerade nicht auswendig, welche Angüsse zu welcher Marke gehören...
Ja!Norton hat geschrieben:Man sieht das nicht so genau, aber ist an der oberen Halterung eine Ausfräsung?
Gruß. Martin.