vor ca. 3 Wochen habe ich mich hier im Forum angemeldet, da ich mir Anfang letzten Jahres eine Triumph in Einzelteilen gekauft habe.
Da ich schon viel Unterstützung bei meinen Fragen bekommen habe nun ein paar Fakten:
Zu meiner Person. Ich bin der Chris, komme aus dem schönen Thüringen (Thüringer Wald) und bastle schon seit Jahren an Mopets und Motorrädern rum.
Angefangen hat alles mit einer Simson S51.
2015 kam der Motorradführerschein und meine erste Harley Sportster 48. Dieses Motorrad hat mich schon immer fasziniert. Auch hier habe ich viel gemacht und sie nach meinem Vorstellungen umgebaut.
Wie kam ich nun zu der Triumph?
Tjoa naja ich wollte gern ein altes Motorrad, am besten aus den 50ern, weil man da noch so viele Möglichkeiten hat für tolle Umbauten.
Nach einiger Zeit ist mir eine Triumph ins Auge gefallen und irgendwie finde ich die Teile edel und auch selten.
So gekauft:
Schon cool aber hat dann nach langem hin und her doch nicht meinen Vorstellungen entsprochen:
Meine Idee zum Aufbau:
- Anderer schmaler Tank
- Öltank BSA
- Der Frontrahmen musste ebenfalls neu, da dieser gerissen war am Lenkkopf
- Am Hardtail waren schon Schweißarbeiten für Fender etc. durchgeführt worden. Diese wurden komplett entfernt.
- Anderes Frontend, am besten von 1954. Kann jemand helfen?

Und so steht der Schleifer nun da. Die nächsten Schritte sind
- Rahmen entlacken und entrosten
- Öltank neue Haltelaschen dran und ausbeulen
- Und wegen Frontend Gedanken machen