Soooo, Leute. Danke für den Zuspruch und die Ideen.
Ich hab' mir das jetzt nochmal angesehen heute. Den Kotflügel einfach 4 cm oder so nach hinten setzen, das scheint wenig Sinn zu machen.
Es fängt ja schon damit an, dass das Ding entsprechende Aufnahmen/Dopplungen/Sicken hat, wo man die oberen Bolzen der Stoßdämpfer durchsteckt zur Befestigung.
Diese Löcher müsste ich wieder zubraten und wieder Bleche aufsetzen, damit ich das dann langfristig fest bekomme.
Das überzeugt mich nur minder, um ehrlich zu sein.
Ich hab' jetzt heute mit dem Herbert Gubba telephoniert, ob der Universalkotflügel hat. Hat er... Ich schaukle jetzt da am Dienstag hin, ob der etwas in einem größeren Radius hat, das ich passend machen könnte.
Ganz so trivial würde das zwar nicht werden, weil die ganz alten Rahmen einen geschlossenen Bügel hinten haben, was den Kotflügel dann relativ tief positioniert. Schauen wir mal.
Schade wäre eben auch, dass mit dem Uni-Kotflügel dann ggf. auch der Rücklicht- und Kennzeichenhalter nicht mehr passen könnte wegen des Radius längs und quer. Ich finde den originalen Halter schon très chic.
Alternativ würde ich hergehen, und den Kotflügel einfach um 5 oder 8 cm in dem markierten Bereich verlängern.
Klaro sähe man das am Radius des Schutzblechs, auf der anderen Seite wird der Kotflügel eh schwarz lackiert und mit dem schwarzen Reifen könnte das nicht ganz so schlimm aussehen.
Die kürzere Schwinge ist keine Option, weil das Radel mit der QD-Nabe bleibt drin.
Schöne Grüße
Ph.