TR120/TR6 Erste Probefahrt nach Neuaufbau

Original ist langweilig? Alles zu Clip On´s, Hardtails und Tuning
Andre@s
Manxman
Beiträge: 33
Registriert: Sonntag 26. Juli 2020, 12:27

TR120/TR6 Erste Probefahrt nach Neuaufbau

Beitrag von Andre@s »

Hallo Zusammen,
dank der Unterstützung hier im Forum läuft der Hocker jetzt wie Sahne und ich konnte die erste Probefahrt auf dem Feldweg machen.
Bin gespannt was der TÜV sagt.
IMG_20201118_052842.jpg
Gruß
Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Andre@s am Mittwoch 18. November 2020, 05:30, insgesamt 1-mal geändert.
Norton
Jehooova!!!
Beiträge: 3935
Registriert: Freitag 13. Juli 2007, 00:35
Wohnort: Ammerndorf

Re: TR120/TR6 Erste Probefahrt nach Neuaufbau

Beitrag von Norton »

Sag mal, was haben diese schönen Motorräder eigentlich verbrochen, daß man sie zu solchen Geschwüren verhundst?
Ich finde das grässlich und die Motorräder haben das einfach nicht verdient.
Nehmt doch irgendeine Scheiß-Harley, oder Honda, oder sonstwas, aber lasst die alten Briten sein, was sie sind.

Gruß. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
Benutzeravatar
Öko
Manxman
Beiträge: 6209
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim
Kontaktdaten:

Re: TR120/TR6 Erste Probefahrt nach Neuaufbau

Beitrag von Öko »

Was soll der Tüv zu einem nachträglich angeschraubten Hardtail, einem zu weit vorn seitlich angebrachten, selbst angebauten seitlichen Kzh, fehlender Beleuchtung inkl. Beleuchtung , Rinsitzer anstelld zwei eingetragener Sitzplätze sagen...

Paris, Athen...auf wiedersehen..

Die Kurvenlage hast scheinbar noch nicht gestestet, dann wäre dir die fehlpflatzierte Aufpuffschelle aufgefallen, die si zwar einfacher angebaut werden konnte...das war es aber dann auch... derehe diese mal 45-60° zum Unterzug hin.
Ich schätze mal das es rechts genau so aussieht...

Dringender Handlungsbedarf am gesammten Bock.
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen :laola: :yau:
Andre@s
Manxman
Beiträge: 33
Registriert: Sonntag 26. Juli 2020, 12:27

Re: TR120/TR6 Erste Probefahrt nach Neuaufbau

Beitrag von Andre@s »

Guten Morgen,
@Martin
Oh, hab ich versehentlich im Museumsbereich gepostet......?
Du hast natürlich bis zu einem gewissen Punkt Recht. Ich würde heute auch keine Triumph aus den 60ern mehr zerupfen um einen Bobber daraus zu bauen. Diese Dame ist jedoch ein Kind der 90er. Sie stammt aus einem, nun fast 30 Jahre alten Projekt das nie fertig gestellt wurde. Hier gibt es keine matching Numbers und es stammen nur wenige Teile von dem gleichen Modell.
@Öko
Danke für den Tip mit den Schellen. Werde ich direkt umsetzen. Rücklicht nebst Bremslicht und Nummernschildbeleuchtung sind bereits verbaut. Das Kennzeichen ist gar nicht so weit vorne. Schaut auf dem Bild nur so aus.

Ich werde trotzdem weiter berichten wie es mir mit dem TüV ergeht. Vielleicht interessiert es ja jemanden.
Gruß
Andreas
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7096
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: TR120/TR6 Erste Probefahrt nach Neuaufbau

Beitrag von Phil »

Macht Euch mal locker, Jungs.

Ich hab' es auch nicht so mit starren Heckteilen und seitlichen Kennzeichenhaltern, aber jede Jeck es' anders, das sagen sie hier.

Ich drück' Dir die Daumen, dass es gut ausgeht beim Tüffie, Andreas.

Grüße

Ph.
Benutzeravatar
Daniel
Manxman
Beiträge: 471
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:59
Wohnort: Weissenfeld

Re: TR120/TR6 Erste Probefahrt nach Neuaufbau

Beitrag von Daniel »

Moin!

Auch nicht ganz mein Fall aber schön gemacht, ich drück dir die Daumen für den TÜV und dass sie zuverlässig läuft.. :ja:

An die 2 anderen hier - take a chill pill, oder besser ne ganze Familienpackung. Eure Kommentare sind einfach nur peinlich.

Daniel
Zuletzt geändert von Daniel am Dienstag 17. November 2020, 09:28, insgesamt 1-mal geändert.
Bones heal. Glory is forever.

Commando 850, T100 & n Paar andere..
Benutzeravatar
beaufort
Manxman
Beiträge: 890
Registriert: Sonntag 26. August 2018, 19:36
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: TR120/TR6 Erste Probefahrt nach Neuaufbau

Beitrag von beaufort »

sorry Andreas. Mir geht’s genauso. Absolut nicht mein Fall...
Aber! - es ist Dein Mopped, und ich wünsch Dir viel Glück beim TÜV.
Bin gespannt auf die Rückmeldung!
Gruß, Klaus
Benutzeravatar
Öko
Manxman
Beiträge: 6209
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim
Kontaktdaten:

Re: TR120/TR6 Erste Probefahrt nach Neuaufbau

Beitrag von Öko »

Mehrere Sachen absolut nicht Tpv konform wie geschrieben.
Ein Gefälligkeitstüv bringt dir auch nicht wenn du von Blicken Mehlmützen rausgegangen wirst und auf Grund dieser gravierenden, vor Ort nicht abstellbaren Mängel den Eimer stehen lassen darfst und ein für dich sehr teuer werdendes Gutachten erstellt wird, du 30 Tage Zeit hast das konform vorzuführenbeim Tüver...ansonsten Zangsstilllegung...

Das ist die Realität der du ins Auge blicken darfst.

Wir schrauben hier paar Abende schon länger an den Böcken, um diesbezüglich ein wenig Überblick zu haben.
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen :laola: :yau:
Benutzeravatar
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!
Beiträge: 5086
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 08:00
Wohnort: Gießen

Re: TR120/TR6 Erste Probefahrt nach Neuaufbau

Beitrag von Goldstar »

Öko hat geschrieben:Mehrere Sachen absolut nicht Tpv konform wie geschrieben.
Ein Gefälligkeitstüv bringt dir auch nicht wenn du von Blicken Mehlmützen rausgegangen wirst und auf Grund dieser gravierenden, vor Ort nicht abstellbaren Mängel den Eimer stehen lassen darfst und ein für dich sehr teuer werdendes Gutachten erstellt wird, du 30 Tage Zeit hast das konform vorzuführenbeim Tüver...ansonsten Zangsstilllegung...

Das ist die Realität der du ins Auge blicken darfst.

Wir schrauben hier paar Abende schon länger an den Böcken, um diesbezüglich ein wenig Überblick zu haben.

Wieso sollte ein TÜV Prüfer eine Gefälligkeitsprüfung machen :?: :?:

Wenn etwas nicht konform ist wird er das bemängeln, und solange keine wirklich gravierenden Mängel vorhanden sind kann der Gute auch vom Hof fahren.


du von Blicken Mehlmützen rausgegangen wirst

was war das für ein Übersetzungsprogram :gruebel:

Also mal locker durch die Hose atmen Leute :mrgreen:

Entspannt bleiben und vorallem auch tollerant, auch wenn es den eigenen Geschmack nicht trifft.

Gruß Klaus
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Benutzeravatar
Öko
Manxman
Beiträge: 6209
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim
Kontaktdaten:

Re: TR120/TR6 Erste Probefahrt nach Neuaufbau

Beitrag von Öko »

Es gibt speziell geschulte Verkehrspolizisten die die Anbauvorschriften kennen und im mobilen Netz Informationen aus sicheren Quellen abrufen.
Kann sich jeder Fahrzeugführer dumm stellen...hilft vor Strafe trotzdem nicht.
Das hier einiges nicht passt habe ich deutlich geschrieben, habe öfter mit stark umgebauten Karren die letzten zweieinhalb Jahrzehnten auch in Verbindung mit Tüv Eintragungen zu tun.
Deshalb meine ich schon schreiben zu können was überhaupt nicht regulär durch den TÜV gehen kann...abgesehen vom Hardtail....Bestandsschutz

Mir soll es Bockwurst sein, wie der Bock hier aufgebaut ...oder wie auch immer wurde...ich muss damit nicht zum TÜV usw.

Mann muss nicht immer Loblied singen wenn es technisch im Argen hängt, was auf öffentlichen Straßen hierzulande nun mal nicht erlaubt ist...was von den Bildern momentan zu entnehmen ist.
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen :laola: :yau:
Benutzeravatar
woody63
Manxman
Beiträge: 909
Registriert: Freitag 14. April 2017, 22:48
Wohnort: ganz im Süden

Re: TR120/TR6 Erste Probefahrt nach Neuaufbau

Beitrag von woody63 »

Ist sicher nicht jedermanns Sache aber wenns gefällt doch legitim.

Durfte vor Jahren mal die Starrrahmen Triumph (sehr ähnlich der oben gezeigten) eines Freundes bewegen und habe Sie nach ein paar Km neidlos wieder abgegeben. Ich fahre einfach möglichst viel und gerne, vor allem Pässe, viele Kurven und auch mal auf kleineren (schlechteren) Straßen als daß mir so eine Bandscheibenquetsche Spaß machen würde, oft sind mir schon die Hagons zu stramm.

Aber jeder wie er mag :zwinker:

Viel Spaß damit und etwas "Glück" bei der Rennleitung!
"It´s better to burn out than it is to rust" Neil Young
Alteisenquäler: https://www.youtube.com/watch?v=ETHaPBJC5so&t=20s
Triumph TR6 Trophy `71 "Pride & Joy"
Triumph Daytona ´72 "Double Trouble"
Benutzeravatar
Mateo
CHANTALLE!
Beiträge: 1167
Registriert: Freitag 1. September 2006, 12:44
Wohnort: Rodgau

Re: TR120/TR6 Erste Probefahrt nach Neuaufbau

Beitrag von Mateo »

Boah ey, Puristenpolizei auf Speed..... ich würde so ein Ding nie und nimmer fahren wollen, aber what shalls, wenns ihm gefällt, ist doch OK....

Und über Risiko und Nebenwirkungen von so zusammen gewürfelten Dingern findet Andreas ja selbst noch genug heraus....

Aber es ist SEIN Moped, SEIN Risiko, SEIN Leben, also lasst den mal....

Er hat sich brav für dcie Unterstützung bedankt und ist auch nach massiver Anpampung der Altvorderen noch freundlich geblieben.

Gut und auch weiter so !

....................alsobmannichtschongenugproblemehätte................

M.
T140V und 955i Tiger

Kopf hoch, auch wenn der Hals schmutzig ist !!!
Benutzeravatar
olofjosefsson
Manxman
Beiträge: 2365
Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 19:45

Re: TR120/TR6 Erste Probefahrt nach Neuaufbau

Beitrag von olofjosefsson »

.....besonders wenn man lesen kann unter welcher Rubrik der Fred eingestellt wurde
und der Tatsache daß überhaupt keine Frage gestellt wurde :gaga:
Suche Nix !!

Was nicht passt, wird kaputt gemacht
Benutzeravatar
Öko
Manxman
Beiträge: 6209
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim
Kontaktdaten:

Re: TR120/TR6 Erste Probefahrt nach Neuaufbau

Beitrag von Öko »

Fahre ja selbst nen "Starrahmen" seid 2009 auch so als Zweitkarre reichts noch preo Jahr zwischen 3500 und 4500Km, dass dann auch bis zu 550Km am Tag bisher.
Habe die Bonnie vor zweieinhalb Wochen auch 103Km im Nieselregen vor dem Ölwechsel warm gefahren. Hilft ja nichts.
Das sind Fahrzeuge die bewegt werden wollen.
Das funktioniert schon, auch in Kuven bist beide Pötte Funken abwerfen...vier alte weitere gefederte Britladys stehen hier, ein zweiter Starrahmen ist im Aufbau.
Das direkte FHrverhalten kann schon bei jeder Fahrt gute Laune und ein Grinsen im Gesicht zaubern.
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen :laola: :yau:
Benutzeravatar
Moppedmessi
Werkzeugsammler aus Leidenschaft!
Beiträge: 4713
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2010, 11:54
Wohnort: Supertal

Re: TR120/TR6 Erste Probefahrt nach Neuaufbau

Beitrag von Moppedmessi »

Mateo hat geschrieben:....................alsobmannichtschongenugproblemehätte.................
....demistnichtshinzuzufügen...
[emoji846]
Geht nicht, gibt´s nicht!
Antworten