TR120/TR6 Erste Probefahrt nach Neuaufbau
TR120/TR6 Erste Probefahrt nach Neuaufbau
Hallo Zusammen,
dank der Unterstützung hier im Forum läuft der Hocker jetzt wie Sahne und ich konnte die erste Probefahrt auf dem Feldweg machen.
Bin gespannt was der TÜV sagt. Gruß
Andreas
dank der Unterstützung hier im Forum läuft der Hocker jetzt wie Sahne und ich konnte die erste Probefahrt auf dem Feldweg machen.
Bin gespannt was der TÜV sagt. Gruß
Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Andre@s am Mittwoch 18. November 2020, 05:30, insgesamt 1-mal geändert.
Re: TR120/TR6 Erste Probefahrt nach Neuaufbau
Sag mal, was haben diese schönen Motorräder eigentlich verbrochen, daß man sie zu solchen Geschwüren verhundst?
Ich finde das grässlich und die Motorräder haben das einfach nicht verdient.
Nehmt doch irgendeine Scheiß-Harley, oder Honda, oder sonstwas, aber lasst die alten Briten sein, was sie sind.
Gruß. Martin.
Ich finde das grässlich und die Motorräder haben das einfach nicht verdient.
Nehmt doch irgendeine Scheiß-Harley, oder Honda, oder sonstwas, aber lasst die alten Briten sein, was sie sind.
Gruß. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
- Öko
- Manxman
- Beiträge: 6209
- Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
- Wohnort: 19370 Parchim
- Kontaktdaten:
Re: TR120/TR6 Erste Probefahrt nach Neuaufbau
Was soll der Tüv zu einem nachträglich angeschraubten Hardtail, einem zu weit vorn seitlich angebrachten, selbst angebauten seitlichen Kzh, fehlender Beleuchtung inkl. Beleuchtung , Rinsitzer anstelld zwei eingetragener Sitzplätze sagen...
Paris, Athen...auf wiedersehen..
Die Kurvenlage hast scheinbar noch nicht gestestet, dann wäre dir die fehlpflatzierte Aufpuffschelle aufgefallen, die si zwar einfacher angebaut werden konnte...das war es aber dann auch... derehe diese mal 45-60° zum Unterzug hin.
Ich schätze mal das es rechts genau so aussieht...
Dringender Handlungsbedarf am gesammten Bock.
Paris, Athen...auf wiedersehen..
Die Kurvenlage hast scheinbar noch nicht gestestet, dann wäre dir die fehlpflatzierte Aufpuffschelle aufgefallen, die si zwar einfacher angebaut werden konnte...das war es aber dann auch... derehe diese mal 45-60° zum Unterzug hin.
Ich schätze mal das es rechts genau so aussieht...
Dringender Handlungsbedarf am gesammten Bock.
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen
Re: TR120/TR6 Erste Probefahrt nach Neuaufbau
Guten Morgen,
@Martin
Oh, hab ich versehentlich im Museumsbereich gepostet......?
Du hast natürlich bis zu einem gewissen Punkt Recht. Ich würde heute auch keine Triumph aus den 60ern mehr zerupfen um einen Bobber daraus zu bauen. Diese Dame ist jedoch ein Kind der 90er. Sie stammt aus einem, nun fast 30 Jahre alten Projekt das nie fertig gestellt wurde. Hier gibt es keine matching Numbers und es stammen nur wenige Teile von dem gleichen Modell.
@Öko
Danke für den Tip mit den Schellen. Werde ich direkt umsetzen. Rücklicht nebst Bremslicht und Nummernschildbeleuchtung sind bereits verbaut. Das Kennzeichen ist gar nicht so weit vorne. Schaut auf dem Bild nur so aus.
Ich werde trotzdem weiter berichten wie es mir mit dem TüV ergeht. Vielleicht interessiert es ja jemanden.
Gruß
Andreas
@Martin
Oh, hab ich versehentlich im Museumsbereich gepostet......?
Du hast natürlich bis zu einem gewissen Punkt Recht. Ich würde heute auch keine Triumph aus den 60ern mehr zerupfen um einen Bobber daraus zu bauen. Diese Dame ist jedoch ein Kind der 90er. Sie stammt aus einem, nun fast 30 Jahre alten Projekt das nie fertig gestellt wurde. Hier gibt es keine matching Numbers und es stammen nur wenige Teile von dem gleichen Modell.
@Öko
Danke für den Tip mit den Schellen. Werde ich direkt umsetzen. Rücklicht nebst Bremslicht und Nummernschildbeleuchtung sind bereits verbaut. Das Kennzeichen ist gar nicht so weit vorne. Schaut auf dem Bild nur so aus.
Ich werde trotzdem weiter berichten wie es mir mit dem TüV ergeht. Vielleicht interessiert es ja jemanden.
Gruß
Andreas
Re: TR120/TR6 Erste Probefahrt nach Neuaufbau
Macht Euch mal locker, Jungs.
Ich hab' es auch nicht so mit starren Heckteilen und seitlichen Kennzeichenhaltern, aber jede Jeck es' anders, das sagen sie hier.
Ich drück' Dir die Daumen, dass es gut ausgeht beim Tüffie, Andreas.
Grüße
Ph.
Ich hab' es auch nicht so mit starren Heckteilen und seitlichen Kennzeichenhaltern, aber jede Jeck es' anders, das sagen sie hier.
Ich drück' Dir die Daumen, dass es gut ausgeht beim Tüffie, Andreas.
Grüße
Ph.
Re: TR120/TR6 Erste Probefahrt nach Neuaufbau
Moin!
Auch nicht ganz mein Fall aber schön gemacht, ich drück dir die Daumen für den TÜV und dass sie zuverlässig läuft..
An die 2 anderen hier - take a chill pill, oder besser ne ganze Familienpackung. Eure Kommentare sind einfach nur peinlich.
Daniel
Auch nicht ganz mein Fall aber schön gemacht, ich drück dir die Daumen für den TÜV und dass sie zuverlässig läuft..
An die 2 anderen hier - take a chill pill, oder besser ne ganze Familienpackung. Eure Kommentare sind einfach nur peinlich.
Daniel
Zuletzt geändert von Daniel am Dienstag 17. November 2020, 09:28, insgesamt 1-mal geändert.
Bones heal. Glory is forever.
Commando 850, T100 & n Paar andere..
Commando 850, T100 & n Paar andere..
- beaufort
- Manxman
- Beiträge: 890
- Registriert: Sonntag 26. August 2018, 19:36
- Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Re: TR120/TR6 Erste Probefahrt nach Neuaufbau
sorry Andreas. Mir geht’s genauso. Absolut nicht mein Fall...
Aber! - es ist Dein Mopped, und ich wünsch Dir viel Glück beim TÜV.
Bin gespannt auf die Rückmeldung!
Gruß, Klaus
Aber! - es ist Dein Mopped, und ich wünsch Dir viel Glück beim TÜV.
Bin gespannt auf die Rückmeldung!
Gruß, Klaus
- Öko
- Manxman
- Beiträge: 6209
- Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
- Wohnort: 19370 Parchim
- Kontaktdaten:
Re: TR120/TR6 Erste Probefahrt nach Neuaufbau
Mehrere Sachen absolut nicht Tpv konform wie geschrieben.
Ein Gefälligkeitstüv bringt dir auch nicht wenn du von Blicken Mehlmützen rausgegangen wirst und auf Grund dieser gravierenden, vor Ort nicht abstellbaren Mängel den Eimer stehen lassen darfst und ein für dich sehr teuer werdendes Gutachten erstellt wird, du 30 Tage Zeit hast das konform vorzuführenbeim Tüver...ansonsten Zangsstilllegung...
Das ist die Realität der du ins Auge blicken darfst.
Wir schrauben hier paar Abende schon länger an den Böcken, um diesbezüglich ein wenig Überblick zu haben.
Ein Gefälligkeitstüv bringt dir auch nicht wenn du von Blicken Mehlmützen rausgegangen wirst und auf Grund dieser gravierenden, vor Ort nicht abstellbaren Mängel den Eimer stehen lassen darfst und ein für dich sehr teuer werdendes Gutachten erstellt wird, du 30 Tage Zeit hast das konform vorzuführenbeim Tüver...ansonsten Zangsstilllegung...
Das ist die Realität der du ins Auge blicken darfst.
Wir schrauben hier paar Abende schon länger an den Böcken, um diesbezüglich ein wenig Überblick zu haben.
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen
Re: TR120/TR6 Erste Probefahrt nach Neuaufbau
Öko hat geschrieben:Mehrere Sachen absolut nicht Tpv konform wie geschrieben.
Ein Gefälligkeitstüv bringt dir auch nicht wenn du von Blicken Mehlmützen rausgegangen wirst und auf Grund dieser gravierenden, vor Ort nicht abstellbaren Mängel den Eimer stehen lassen darfst und ein für dich sehr teuer werdendes Gutachten erstellt wird, du 30 Tage Zeit hast das konform vorzuführenbeim Tüver...ansonsten Zangsstilllegung...
Das ist die Realität der du ins Auge blicken darfst.
Wir schrauben hier paar Abende schon länger an den Böcken, um diesbezüglich ein wenig Überblick zu haben.
Wieso sollte ein TÜV Prüfer eine Gefälligkeitsprüfung machen
Wenn etwas nicht konform ist wird er das bemängeln, und solange keine wirklich gravierenden Mängel vorhanden sind kann der Gute auch vom Hof fahren.
du von Blicken Mehlmützen rausgegangen wirst
was war das für ein Übersetzungsprogram
Also mal locker durch die Hose atmen Leute
Entspannt bleiben und vorallem auch tollerant, auch wenn es den eigenen Geschmack nicht trifft.
Gruß Klaus
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
- Öko
- Manxman
- Beiträge: 6209
- Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
- Wohnort: 19370 Parchim
- Kontaktdaten:
Re: TR120/TR6 Erste Probefahrt nach Neuaufbau
Es gibt speziell geschulte Verkehrspolizisten die die Anbauvorschriften kennen und im mobilen Netz Informationen aus sicheren Quellen abrufen.
Kann sich jeder Fahrzeugführer dumm stellen...hilft vor Strafe trotzdem nicht.
Das hier einiges nicht passt habe ich deutlich geschrieben, habe öfter mit stark umgebauten Karren die letzten zweieinhalb Jahrzehnten auch in Verbindung mit Tüv Eintragungen zu tun.
Deshalb meine ich schon schreiben zu können was überhaupt nicht regulär durch den TÜV gehen kann...abgesehen vom Hardtail....Bestandsschutz
Mir soll es Bockwurst sein, wie der Bock hier aufgebaut ...oder wie auch immer wurde...ich muss damit nicht zum TÜV usw.
Mann muss nicht immer Loblied singen wenn es technisch im Argen hängt, was auf öffentlichen Straßen hierzulande nun mal nicht erlaubt ist...was von den Bildern momentan zu entnehmen ist.
Kann sich jeder Fahrzeugführer dumm stellen...hilft vor Strafe trotzdem nicht.
Das hier einiges nicht passt habe ich deutlich geschrieben, habe öfter mit stark umgebauten Karren die letzten zweieinhalb Jahrzehnten auch in Verbindung mit Tüv Eintragungen zu tun.
Deshalb meine ich schon schreiben zu können was überhaupt nicht regulär durch den TÜV gehen kann...abgesehen vom Hardtail....Bestandsschutz
Mir soll es Bockwurst sein, wie der Bock hier aufgebaut ...oder wie auch immer wurde...ich muss damit nicht zum TÜV usw.
Mann muss nicht immer Loblied singen wenn es technisch im Argen hängt, was auf öffentlichen Straßen hierzulande nun mal nicht erlaubt ist...was von den Bildern momentan zu entnehmen ist.
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen
Re: TR120/TR6 Erste Probefahrt nach Neuaufbau
Ist sicher nicht jedermanns Sache aber wenns gefällt doch legitim.
Durfte vor Jahren mal die Starrrahmen Triumph (sehr ähnlich der oben gezeigten) eines Freundes bewegen und habe Sie nach ein paar Km neidlos wieder abgegeben. Ich fahre einfach möglichst viel und gerne, vor allem Pässe, viele Kurven und auch mal auf kleineren (schlechteren) Straßen als daß mir so eine Bandscheibenquetsche Spaß machen würde, oft sind mir schon die Hagons zu stramm.
Aber jeder wie er mag
Viel Spaß damit und etwas "Glück" bei der Rennleitung!
Durfte vor Jahren mal die Starrrahmen Triumph (sehr ähnlich der oben gezeigten) eines Freundes bewegen und habe Sie nach ein paar Km neidlos wieder abgegeben. Ich fahre einfach möglichst viel und gerne, vor allem Pässe, viele Kurven und auch mal auf kleineren (schlechteren) Straßen als daß mir so eine Bandscheibenquetsche Spaß machen würde, oft sind mir schon die Hagons zu stramm.
Aber jeder wie er mag
Viel Spaß damit und etwas "Glück" bei der Rennleitung!
"It´s better to burn out than it is to rust" Neil Young
Alteisenquäler: https://www.youtube.com/watch?v=ETHaPBJC5so&t=20s
Triumph TR6 Trophy `71 "Pride & Joy"
Triumph Daytona ´72 "Double Trouble"
Alteisenquäler: https://www.youtube.com/watch?v=ETHaPBJC5so&t=20s
Triumph TR6 Trophy `71 "Pride & Joy"
Triumph Daytona ´72 "Double Trouble"
Re: TR120/TR6 Erste Probefahrt nach Neuaufbau
Boah ey, Puristenpolizei auf Speed..... ich würde so ein Ding nie und nimmer fahren wollen, aber what shalls, wenns ihm gefällt, ist doch OK....
Und über Risiko und Nebenwirkungen von so zusammen gewürfelten Dingern findet Andreas ja selbst noch genug heraus....
Aber es ist SEIN Moped, SEIN Risiko, SEIN Leben, also lasst den mal....
Er hat sich brav für dcie Unterstützung bedankt und ist auch nach massiver Anpampung der Altvorderen noch freundlich geblieben.
Gut und auch weiter so !
....................alsobmannichtschongenugproblemehätte................
M.
Und über Risiko und Nebenwirkungen von so zusammen gewürfelten Dingern findet Andreas ja selbst noch genug heraus....
Aber es ist SEIN Moped, SEIN Risiko, SEIN Leben, also lasst den mal....
Er hat sich brav für dcie Unterstützung bedankt und ist auch nach massiver Anpampung der Altvorderen noch freundlich geblieben.
Gut und auch weiter so !
....................alsobmannichtschongenugproblemehätte................
M.
T140V und 955i Tiger
Kopf hoch, auch wenn der Hals schmutzig ist !!!
Kopf hoch, auch wenn der Hals schmutzig ist !!!
- olofjosefsson
- Manxman
- Beiträge: 2365
- Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 19:45
Re: TR120/TR6 Erste Probefahrt nach Neuaufbau
.....besonders wenn man lesen kann unter welcher Rubrik der Fred eingestellt wurde
und der Tatsache daß überhaupt keine Frage gestellt wurde
und der Tatsache daß überhaupt keine Frage gestellt wurde
Suche Nix !!
Was nicht passt, wird kaputt gemacht
Was nicht passt, wird kaputt gemacht
- Öko
- Manxman
- Beiträge: 6209
- Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
- Wohnort: 19370 Parchim
- Kontaktdaten:
Re: TR120/TR6 Erste Probefahrt nach Neuaufbau
Fahre ja selbst nen "Starrahmen" seid 2009 auch so als Zweitkarre reichts noch preo Jahr zwischen 3500 und 4500Km, dass dann auch bis zu 550Km am Tag bisher.
Habe die Bonnie vor zweieinhalb Wochen auch 103Km im Nieselregen vor dem Ölwechsel warm gefahren. Hilft ja nichts.
Das sind Fahrzeuge die bewegt werden wollen.
Das funktioniert schon, auch in Kuven bist beide Pötte Funken abwerfen...vier alte weitere gefederte Britladys stehen hier, ein zweiter Starrahmen ist im Aufbau.
Das direkte FHrverhalten kann schon bei jeder Fahrt gute Laune und ein Grinsen im Gesicht zaubern.
Habe die Bonnie vor zweieinhalb Wochen auch 103Km im Nieselregen vor dem Ölwechsel warm gefahren. Hilft ja nichts.
Das sind Fahrzeuge die bewegt werden wollen.
Das funktioniert schon, auch in Kuven bist beide Pötte Funken abwerfen...vier alte weitere gefederte Britladys stehen hier, ein zweiter Starrahmen ist im Aufbau.
Das direkte FHrverhalten kann schon bei jeder Fahrt gute Laune und ein Grinsen im Gesicht zaubern.
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen
- Moppedmessi
- Werkzeugsammler aus Leidenschaft!
- Beiträge: 4713
- Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2010, 11:54
- Wohnort: Supertal
Re: TR120/TR6 Erste Probefahrt nach Neuaufbau
....demistnichtshinzuzufügen...Mateo hat geschrieben:....................alsobmannichtschongenugproblemehätte.................
[emoji846]
Geht nicht, gibt´s nicht!