Hallo in die Runde,
habe folgendes Problem: Nach genauer statischer Zündzeitpunkteinstellung
ist noch das Antriebszahnrad auf dem Konus des Magnetzünders festzuziehen.
Beim Festziehen der Mutter verstellt sich aber der Zündzeitpunkt.
Gegenhalten wo? Mutter soll ja auch (etwas) festgezogen sein.
Wie macht ihr das?
Schöne Grüße,
Walter
Einstellung K2F, Festziehen Antriebszahnrad
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- Manxman
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- jan
- Julio Matchlesias
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Re: Einstellung K2F, Festziehen Antriebszahnrad
Zahnrad auf Konus drücken, so dass schon eine gewisse Verdrehfestigkeit gewährleistet ist. Danach Mutter mit viel Gefühl festziehen.
Beim Matchless-Twin blockiere ich die beiden Zahnräder (Magnetantrieb zu Einlass-Nockenwelle) dabei immer mit einer Schraubendreherklinge.
Pfusch? Ja. Aber ich habe da noch nie was kaputtgemacht, weil ich immer peinlichst darauf achte, dass alle Kontaktflächen sauber anliegen und nichts überspringen kann.
Zum letzten Mal gestern am 650er Twin exerziert...
Beim Matchless-Twin blockiere ich die beiden Zahnräder (Magnetantrieb zu Einlass-Nockenwelle) dabei immer mit einer Schraubendreherklinge.
Pfusch? Ja. Aber ich habe da noch nie was kaputtgemacht, weil ich immer peinlichst darauf achte, dass alle Kontaktflächen sauber anliegen und nichts überspringen kann.
Zum letzten Mal gestern am 650er Twin exerziert...
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- Goldstar
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Re: Einstellung K2F, Festziehen Antriebszahnrad
Hallo Walter,
wie Jan schon erwähnte, den Konus andrücken. Er hat aber nicht erwähnt wie.
Ich ziehe das Rad auf den Konus nur leicht bei, so das sich der Anker für die statische Einstellung noch eben drehen lässt. Nach der Einstellung nehme ich eine Zündkerzennuss setzt sie gerade auf das Rad und fixier den Konus mit einen sanften Punsh auf dem Anker. Danach kannst du die Mutter festziehen ohne das sich das Rad verdreht. Wenn du automatische Verstellung hast achte darauf das die Gewichte auseinander sind. Ich spreiz die mit der Hälfte einer hölzernen Wäscheklammer.
Gruß Klaus
wie Jan schon erwähnte, den Konus andrücken. Er hat aber nicht erwähnt wie.
Ich ziehe das Rad auf den Konus nur leicht bei, so das sich der Anker für die statische Einstellung noch eben drehen lässt. Nach der Einstellung nehme ich eine Zündkerzennuss setzt sie gerade auf das Rad und fixier den Konus mit einen sanften Punsh auf dem Anker. Danach kannst du die Mutter festziehen ohne das sich das Rad verdreht. Wenn du automatische Verstellung hast achte darauf das die Gewichte auseinander sind. Ich spreiz die mit der Hälfte einer hölzernen Wäscheklammer.
Gruß Klaus
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Re: Einstellung K2F, Festziehen Antriebszahnrad
Kleiner Kunststoffhammer.
Schraube grade so locker lassen, dass sich die beiden Konen noch aufeinander drehen, Zündzeitpunkt einstellen und mit dem Kunstoffhammer einen handwarmen Schlag, dann Schraube leicht festziehen und den Zündzeitpunkt nochmal überprüfen, wenn stimmt richtig festziehen.
Zum aufspreizen vom Fliehkraftregler kann man sich aus einem Stückchen Stahlband, was man zum Palettenzurren nimmt, eine kleine Klammer biegen. Ist wie ein Federstahlband.
Gruß. Martin.
Schraube grade so locker lassen, dass sich die beiden Konen noch aufeinander drehen, Zündzeitpunkt einstellen und mit dem Kunstoffhammer einen handwarmen Schlag, dann Schraube leicht festziehen und den Zündzeitpunkt nochmal überprüfen, wenn stimmt richtig festziehen.
Zum aufspreizen vom Fliehkraftregler kann man sich aus einem Stückchen Stahlband, was man zum Palettenzurren nimmt, eine kleine Klammer biegen. Ist wie ein Federstahlband.
Gruß. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
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- Manxman
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Re: Einstellung K2F, Festziehen Antriebszahnrad
Hat geklappt,
vielen Dank!
Walter
vielen Dank!
Walter