Zuviel Öl in Primärkasten . Warum ?
Verfasst: Montag 24. August 2020, 22:10
Hallo !
Letzte Wochenende habe ich mit meine G12 eine kleine Tour gemacht . Alles ist gut gelaufen . Ja , ich habe ganz vorsichtig gefahren . Meine Motor ist frisch überholt . Nicht zu hoch gedreht , aber auch nicht zu langsam . Dauergeschwindigkeit ca. 60-80 Km/h.Nur auf Landstraßen Ca. 250 Km gefahren auch mit Unterbrechnungen . Zuhause ich habe der Primärkasten geöffnet und da habe ich gewundert ! Drin war viel mehr als ich habe eingefüllt ! Ca. 200 Ml mehr als braucht ! Wieso ? Das kommt von der Kurbelgehäuse bestimmt . Beim meine Moped ist der Schraube der KW-ende einfach durchgebohrt und das hat noch 3 kleine Loch . Das soll der Kurbelgehause Entlüftventil sein ? War das beim Bj. 1959 . wirklich so ? Oder soll ich der andre ausführung nehmen mit der Feder und Membrane ?
Wer hat Erfahrungen in diese Sache ?
Für alle Hilfliche Antworten bin ich Dankbar !
MfG.:
István
Letzte Wochenende habe ich mit meine G12 eine kleine Tour gemacht . Alles ist gut gelaufen . Ja , ich habe ganz vorsichtig gefahren . Meine Motor ist frisch überholt . Nicht zu hoch gedreht , aber auch nicht zu langsam . Dauergeschwindigkeit ca. 60-80 Km/h.Nur auf Landstraßen Ca. 250 Km gefahren auch mit Unterbrechnungen . Zuhause ich habe der Primärkasten geöffnet und da habe ich gewundert ! Drin war viel mehr als ich habe eingefüllt ! Ca. 200 Ml mehr als braucht ! Wieso ? Das kommt von der Kurbelgehäuse bestimmt . Beim meine Moped ist der Schraube der KW-ende einfach durchgebohrt und das hat noch 3 kleine Loch . Das soll der Kurbelgehause Entlüftventil sein ? War das beim Bj. 1959 . wirklich so ? Oder soll ich der andre ausführung nehmen mit der Feder und Membrane ?
Wer hat Erfahrungen in diese Sache ?
Für alle Hilfliche Antworten bin ich Dankbar !
MfG.:
István