Sachse Zündbox und Wärme
Verfasst: Samstag 15. August 2020, 15:34
Heute habe ich eine schöne Fahrt mit der Norton gemacht . Hat Freude bereitet .
Jedoch auf der Rückfahrt blieb der Ofen mit einem Schnaufer stehen und trotzdem ich da hektisch ein paarmal drauf rumgesprungen bin , ging da gar nichts mehr . Mitten im Stockendem Verkehr auf der B75 ohne Seitenstreifen naklar , dafür Leitplanke und ca.500m bis zu einer Rettenden Ampelkreuzung . Einen ungeduldig drängelnden mit quickenden Schlachtschweinen beladenen Lastzug im Rücken legte ich bei den 30°Schiebenderweise einen ganz ordentlichen Sprint hin , das konnte sich Zeigen !
Leider gab es auf der linken Spur einige so richtige Blödmänner , die es zum Anlass nahmen , darüber Schadenfroh laut Lachend und Spottend aus den Seitenfenstern zu Feixen und mit ihren Handys rumzufuchteln . Egal , ich habs mit heilen Knochen zur Kreuzung geschafft , wo ich auf dem Radweg Parken konnte und auch noch im Schatten eines Baumes .
Als ich dann mal den Seitendeckel abnahm und dort an allen Kabeln und dem Sicherungshalter herumgezerrt hatte , kam ich zu dem Schluss das hier eigentlich nichts Auffällig war .
Diese Steckerleiste zur Sachsebox hatte ich ehedem bereits mit einem Kabelbinder gegen die Box fixiert , denn da war keinerlei Arretierung vorgesehen und der Stecker konnte sich ev. lockern . Seht ihr auf dem Foto und ich empfehle das so oder ähnlich nachzuahmen .
Nachdem ich nichts verdächtiges gefunden hatte und auch alles Licht , Blinker etc. ging , Kickte ich dann mal drauf und das Teil sprang Adhoc an und lief mit den Premiers sauber bei 800Upm. Derweil hatte sie ca. 10min Abgekühlt .
Kann das denn nun so sein , das diese Box bei einer bestimmten Temperatur aussteigt ? Die Umstände : Stockender Verkehr bei 30° , dazu noch der Öltank davor und kaum kühlender Fahrtwind in dieser Ecke . Gibt es dazu schon Erfahrungen ?
Ich wüsste jetzt gar nicht , wo ich dafür einen eleganteren Platz finden sollte , die muss ja angeblich auch gegen Schluss Isoliert sein .
Ich hab schon mal sowas gesehen : Mit Kabelbinder unter dem Tank ans Rahmenrohr gestrapst . Hmm , finde ich nicht so schick .
Was gibts es noch für Ideen ?
Jedoch auf der Rückfahrt blieb der Ofen mit einem Schnaufer stehen und trotzdem ich da hektisch ein paarmal drauf rumgesprungen bin , ging da gar nichts mehr . Mitten im Stockendem Verkehr auf der B75 ohne Seitenstreifen naklar , dafür Leitplanke und ca.500m bis zu einer Rettenden Ampelkreuzung . Einen ungeduldig drängelnden mit quickenden Schlachtschweinen beladenen Lastzug im Rücken legte ich bei den 30°Schiebenderweise einen ganz ordentlichen Sprint hin , das konnte sich Zeigen !
Leider gab es auf der linken Spur einige so richtige Blödmänner , die es zum Anlass nahmen , darüber Schadenfroh laut Lachend und Spottend aus den Seitenfenstern zu Feixen und mit ihren Handys rumzufuchteln . Egal , ich habs mit heilen Knochen zur Kreuzung geschafft , wo ich auf dem Radweg Parken konnte und auch noch im Schatten eines Baumes .
Als ich dann mal den Seitendeckel abnahm und dort an allen Kabeln und dem Sicherungshalter herumgezerrt hatte , kam ich zu dem Schluss das hier eigentlich nichts Auffällig war .
Diese Steckerleiste zur Sachsebox hatte ich ehedem bereits mit einem Kabelbinder gegen die Box fixiert , denn da war keinerlei Arretierung vorgesehen und der Stecker konnte sich ev. lockern . Seht ihr auf dem Foto und ich empfehle das so oder ähnlich nachzuahmen .
Nachdem ich nichts verdächtiges gefunden hatte und auch alles Licht , Blinker etc. ging , Kickte ich dann mal drauf und das Teil sprang Adhoc an und lief mit den Premiers sauber bei 800Upm. Derweil hatte sie ca. 10min Abgekühlt .
Kann das denn nun so sein , das diese Box bei einer bestimmten Temperatur aussteigt ? Die Umstände : Stockender Verkehr bei 30° , dazu noch der Öltank davor und kaum kühlender Fahrtwind in dieser Ecke . Gibt es dazu schon Erfahrungen ?
Ich wüsste jetzt gar nicht , wo ich dafür einen eleganteren Platz finden sollte , die muss ja angeblich auch gegen Schluss Isoliert sein .
Ich hab schon mal sowas gesehen : Mit Kabelbinder unter dem Tank ans Rahmenrohr gestrapst . Hmm , finde ich nicht so schick .
Was gibts es noch für Ideen ?