Hallo
ALSO...
Eigentlich ist es nicht kompliziert, ABER - und da machst Du es sicher richtig - , wenn Du mal auf die Notbremse trittst, kannst Du frühzeitig Fehler vermeiden.
Da Du eh etwas Zeit brauchen wirst um das einigermaßen in die Reihe zu bekommen, macht eine langsamere Herangehensweise schon Sinn.
Werkzeug ist immer ein Thema. Du wirst mit dem AF Satz nicht alles abdecken, was Du brauchst. Also wirst Du Dir WW/BS Werkzeug zulegen müssen, da Dein Motor ein recht frühes Baujahr hat und somit alte Muttern und Schrauben verwendet wurden. Mit dem Rahmen verhält es sich ebenso.
Du solltest aber in jedem Fall erst mal akribisch kontrollieren, ob auch alles noch zöllig ist, gerade viele Umbauer sind schnell dabei auf metrisch umzurüsten, nicht immer zum Vorteil.
Du hast zwei Baustellen. Den Rahmen samt Peripherie und den Motor.
Für den Motor findest Du durchaus Teilelisten im Netz, evtl. das WHB.
http://www.classicbike.biz/Triumph/Repair/Repair.htm
http://www.classicbike.biz/Triumph/Parts/Parts.htm
Im Zweifel hab ich das alles als PDF
Für den Rahmen findest Du EVENTUELL hier was
http://www.classicbike.biz/Norton/Parts/NortonParts.htm
Aber ich kann es nicht zuordnen, welchen Rahmen Du hast, dafür hab ich von Norton zu wenig Plan
Die Frage nach dem Motor beantwortet jeder anders. Norton-Martin wird Dir in jedem Fall zu einem NORTON Motor raten. bos'n sagte ja schon, dass re Unit Triumph da "besser" passen würde.
Drin ist ein Unit Motor, allerdings ein recht früher. Ich persönlich würde mit dem Unit weitermachen, weil er ist ja schon da und ist wahrscheinlich am schnellsten, günstigsten und einfachsten straßenfertig zu machen.
Und wenn man auch der Meinung ist, ein pre unit würde besser passen, so sehen inj meienn Augen gut gemachte Unit Tritons ganz gut aus.
Pre Unit ist dann meist auch deutlich schwieriger ind er Teileversorgung als ein Unit, da gibt es eigentlich alles.
Schau mal im Netz nach Tritons und guck erstmal, in welche Richtung Du das willst.
Dann beschäftige Dich mit den Cafe Racern und Du wirst sicher etwas finden, was Du willst.
Alles Andere kommt danach. Wenn Du Fragen hast, nur raus damit. Hier wirst Du ne Menge feedback bekommen, auch deutliches. Und wenn Du freundlich bleibst (wie Du gerade bist
) hat dieses Forum ein sehr sehr großes Herz!
Also Leerlauf einlegen und erstmal klären, "Was will ich überhaupt (und warum)"