Ludwig hat geschrieben:…
das geht schon so wie es Martin vorgeschlagen hat.
...
Ist zwar nicht dafür vorgesehenen, aber was soll's.
Habe zunächst auch etwas gestutzt.
Die Phase schwanket hin und her, der Ingenieur versteht nichts mehr.
Ha, Ludwig. Wenn Du als Elektroniko das auch sagst, dann glaube ich fürderhin daran.
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. Und ich bin von Haus aus Bauingenieur, insofern kann ich mir durchaus erlauben, das Schwanken der Phase nicht zu verstehen...
Norton hat geschrieben:Warum man jetzt aber mit aller Gewalt mit Plus an Masse weitermachen will, muss man nicht verstehen?
Stromlaufrichtung an den Zündspulen und etwaig Zündbox umdrehen und Minus an Masse und der Fall ist erledigt...
Und warum muss man denn mit Gewalt die Polarität des Bordnetzes umdrehen und auf Minus an Masse umstricken?

Wenn man solch Treiben planet, dann nur in Verbindung mit einem neuen Kabelbaum, der das dann auch farblich korrekt abbildet. Es ist IMHO ein Blödsinn ohnegleichen, wenn man auf einmal rote Masseleitungen in einem Minus an Masse-Kabelbaum hat. Wer soll da bei einer Fehlersuche durchblicken?
Und zumindest die drei Shindengen-Dinger, die ich in den Pfötchen hatte, waren meinem Gemesse nach isoliert. Damit kannste die, genau wie die PODtronics und Wassell-'Regler' anklemmen, wie immer Du willst.
Minus an Masse funzt nicht besser und nicht schlechter als Plus an Masse.
Grüße
Ph.
bekennender Boyer- und Plus an Masse-Möger