Seite 1 von 1
Panther M100
Verfasst: Samstag 18. Juli 2020, 21:54
von Chobber
Die Panther M100
Re: Panther M100
Verfasst: Samstag 18. Juli 2020, 22:57
von Uli
Ui!
Das gefällt mir!
Ok, der Sattel...
Könnte aber an der Perspektive liegen.
Aber sonst:

Chapeau.
Welcome on board!
Re: Panther M100
Verfasst: Samstag 18. Juli 2020, 23:46
von Rüdi
Wow. Sieht klasse aus. Die Räder: Top!
Nur im Regen wollt ich se nicht fahren müssen

Re: Panther M100
Verfasst: Sonntag 19. Juli 2020, 07:05
von Öko
Nichts für die Puristenpolizei...mir gefällt der Panther sehr gut...optimal zum entschleunigen.
Re: Panther M100
Verfasst: Sonntag 19. Juli 2020, 17:54
von T140-Oli
Öko hat geschrieben:Nichts für die Puristenpolizei...
In der Tat, sehr ausgefallen. Wie lässt sich die denn fahren?
Grüße
Oli
Re: Panther M100
Verfasst: Sonntag 19. Juli 2020, 22:30
von beaufort
auch von mir ein Kompliment!
Schön!
Gruß, Klaus
Re: Panther M100
Verfasst: Montag 20. Juli 2020, 19:49
von Chobber
Uli hat geschrieben:Ui!
Das gefällt mir!
Ok, der Sattel...
Könnte aber an der Perspektive liegen.!
Danke! Nee ... da hast du schon recht. Das könnte auch besser...zugegeben. Aber das ist ein Ridged Frame...knallhart und ich keine 20 mehr. Die hüpft auf schlechten Strassen ordentlich hin und her... mir haben schon Hard tail Harley Fahrer von üblen Situationen auf Autobahnbrücken und deren Dehnfugenquerungen erzählt (Einer fand sich AUF dem Tank wieder) ... könnte schöner ist aber bequemer
Re: Panther M100
Verfasst: Montag 20. Juli 2020, 20:04
von Chobber
[/quoteWie lässt sich die denn fahren?
Grüße
Oli[/quote]
Total schön und leicht. Durch den ‚flachen‘ Winkel der Gabel läuft sie schön geradeaus (grosser Gabelvorlauf) lässt sich leicht kippen sogar mit den dicken Pellen. Da Ich gerne auch mal zügiger um die Ecken fahre, kratze ich oft am Asphalt. Die Vordergabel ist natürlich grottenschlecht. Zum Glück sind die Straßen heute sehr gut, deshalb ist es nicht so schlimm, aber was haben die früher wohl durchgemacht...Landstraßentempo ist zwischen 70 und 90 ... Höchstgeschwindigkeit ist vermutlich 115...aber das will man nicht...

Re: Panther M100
Verfasst: Montag 20. Juli 2020, 20:13
von Chobber
Öko hat geschrieben:Nichts für die Puristenpolizei...mir gefällt der Panther sehr gut...optimal zum entschleunigen.
Puristenpolizei...egal. Für mich Ist sie genau das, was ich wollte. Und sie entschleunigt! Bestimmt. Ausserdem habe ich keine bestehende Panther auseinandergerissen, (Das würde ich nicht machen) sondern einen Haufen zusammengesuchter Teile wieder ein neues Leben zurückgegeben. Die Lagen in Kisten In Holland und war ein abgebrochenes Projekt.
Re: Panther M100
Verfasst: Montag 20. Juli 2020, 21:09
von Öko
Alles richtig gemacht
Re: Panther M100
Verfasst: Dienstag 21. Juli 2020, 07:51
von Maulwurf
Moin Chobber,
ich hatte vor ein paar Jahren das Vergnügen, eine M100 ausgiebig betrachten und auch hören zu können. Bin seitdem der Meinung, dass das von der Form und Einbaulage der schönste je gebaute Einzylinder ist. Und da hast du echt ein Schmuckstück auf die Rädchen gestellt. Mal eine vielleicht blöde Frage: Wo ist der zweite Auspuff hin? Oder ist das ein 2in1-Krümmer, was man nur wegen der Bildperspektive nicht sieht?
Gruß,
Markus
Re: Panther M100
Verfasst: Dienstag 21. Juli 2020, 12:01
von Chobber
Das ist ein Single Port Zylinderkopf für Seitenwagenbetrieb. Hat also nur einen Auspuff. Der Dual Port Head war mehr eine Modeerscheinung für Solo Maschinen ohne technische Notwendigkeit. Der Krümmer hat einen Durchmesser von 48 mm = Kanonenrohr. Wenn ich mal groß bin und ganz viel Geld habe, dann kaufe ich mir vielleicht mal einen Dual Port.
Re: Panther M100
Verfasst: Dienstag 21. Juli 2020, 12:39
von guzzimk
Chobber hat geschrieben:Öko hat geschrieben:Nichts für die Puristenpolizei...mir gefällt der Panther sehr gut...optimal zum entschleunigen.
Puristenpolizei...egal. Für mich Ist sie genau das, was ich wollte. Und sie entschleunigt! Bestimmt. Ausserdem habe ich keine bestehende Panther auseinandergerissen, (Das würde ich nicht machen) sondern einen Haufen zusammengesuchter Teile wieder ein neues Leben zurückgegeben. Die Lagen in Kisten In Holland und war ein abgebrochenes Projekt.
Sehr hübsch, obwohl ich ansonsten 99% der Chopperumbauten grottenhässlich finde - ich hätte ihr trotzdem ein nicht zu kleines, schmales Schutzblech am Vorderrad gegönnt, also eher oldschool-mässig, Chopper à la 1949.....
In der Gesamtschau aber ALLES sehr, sehr richtig gemacht!!
LG
Markus