Moin, hat jemand genauere Angaben?
In meiner Bucheli-Anleitung stehen 0,25mm für "frühe" 5TA, sonst 0,5mm für Einlass und 0,10mm für Auslass.
Bin bis jetzt mit 0,25mm gefahren, was man natürlich deutlich hört. Meine 5TA ist Baujahr '60, Motornummer H15849. Falle ich unter früh oder spät?
Woher kommen die unterschiedlichen Einstellungswerte?
Danke und Gruß,
Henning
Ventilspiel 5TA
- Der Henning
- Manxman
- Beiträge: 152
- Registriert: Dienstag 20. August 2019, 20:46
- Wohnort: Hattstedt Nordfriesland
Ventilspiel 5TA
1960 Triumph 5TA Bobber, Hardtail mit 2"Stretch und 2,5" Drop
- Martin
- Mutti
- Beiträge: 18725
- Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 09:08
- Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
- Kontaktdaten:
Re: Ventilspiel 5TA
Aus dem Scheiß Bucheli!Der Henning hat geschrieben: Woher kommen die unterschiedlichen Einstellungswerte?
Der Motor wurde 59 erstmals gebaut als 350er und 60 ist somit früh.Moin, hat jemand genauere Angaben?
In meiner Bucheli-Anleitung stehen 0,25mm für "frühe" 5TA, sonst 0,5mm für Einlass und 0,10mm für Auslass.
Bin bis jetzt mit 0,25mm gefahren, was man natürlich deutlich hört. Meine 5TA ist Baujahr '60, Motornummer H15849. Falle ich unter früh oder spät?
Danke und Gruß,
Henning
Da hat Haynes schlampig übernommen oder Bucheli schlampig übersetzt.
Korrektt ist Einlass 0.002" = 0,05mm kalt und Auslass 0.004" = 0,1mm
Besorg Dir schnellstens das originale Werkstatthandbuch. Zur Not bei mir
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter