Die A10 Scrambler Schwärmerei

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!
Antworten
jan
Julio Matchlesias

Beitrag von jan »

bos´n hat geschrieben:BSA - iss klar...

So ne schnittige A10 Scrambler..... 8)
Da steht im Moment eine zum Verkauf, deren Beschreibung sich ganz lecker liest - in der CBBC-Info. Kennt die jemand oder gibt es Überschneidungen hier zum Forum (der Name des Verkäufers, lt. eMail-Adresse, sagt mir jedenfalls nix)?!

Steht leider nicht im Online-Marktplatz der CBBC-Info...
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Phil
SuFu Fetischist

Beitrag von Phil »

Hoi Jan,

es könnte sein, dass das die Scrambler war, die bei mobile.de stand, IIRC in Heidelberg.

Sicher bin ich aber nicht.

Grüße

Ph.
jan
Julio Matchlesias

Beitrag von jan »

BSA_A10_Scrambler_CBBC-Info_Annonce1.jpg
BSA_A10_Scrambler_CBBC-Info_Annonce2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mod1
Manxman

Beitrag von Mod1 »

Mod1 trennt das jetzt in Absprache mit Jan aus dem Schaltquadranten-Fred ab, bzw. Mod1 versucht es...

Ha, und es hat sogar geklappt.
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!

Re: A65 Schaltquadrant flicken

Beitrag von Goldstar »

jan hat geschrieben:
bos´n hat geschrieben:BSA - iss klar...

So ne schnittige A10 Scrambler..... 8)
Da steht im Moment eine zum Verkauf, deren Beschreibung sich ganz lecker liest - in der CBBC-Info. Kennt die jemand oder gibt es Überschneidungen hier zum Forum (der Name des Verkäufers, lt. eMail-Adresse, sagt mir jedenfalls nix)?!

Steht leider nicht im Online-Marktplatz der CBBC-Info...

Der Typ ist ein junger Kerl der beim TÜV Arbeitet, die Maschine steht oben bei Flensburg.
Dafür das es eine aus allen möglichen Teilen zusammgeschusterte Maschinbe ist und ich meine mal, das er irgendwo anders einen preis von 10.000 aufgerufen hat. Ich hab die Maschine mal im Aufbaustadium gesehen, weil ich von ihm mal einen Motor gekauft hab. Er war damals eher beratungsresistend für Tips von meiner Seite, was Motoraufbau anging. Er will die schon lange verkaufen, ruf doch einfach mal an und frag nach.

Gruß Klaus
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Mucks
Manxman

Re: Die A10 Scrambler Schwärmerei

Beitrag von Mucks »

Goldstar hat geschrieben: [...]Der Typ ist ein junger Kerl der beim TÜV Arbeitet, [...]
Dann ist klar, wie er 'n 19" Reifen auf 'ner 18" Felge eingetragen kriegt :schlaumeier:

Würde mich mal interessieren wie die aussieht, bestimmt ganz schnieke. Klingt für mich jedoch nach zu viel bling bling.
Grüße,
Marijan
T140-Oli
Manxman

Beitrag von T140-Oli »

Google findet im Cache noch einige Bilder, aber die Ebay-Anzeige scheint es nicht mehr zu geben:
https://www.google.com/search?q=bsa+a10 ... 36&bih=722

Grüße
Oli
T140E (1978), TR6C (1967), Warmduscher
Phil
SuFu Fetischist

Beitrag von Phil »

Tja, Leute....

Dann lag ich wohl falsch mit meinem Heidelberg-Tipp.

Ich hatte die Anzeige in der Clubinfo auch gesehen, aber so richtig enthusiasmiert war ich seinerzeit und bin ich heute immer noch nicht.

Ohne die handwerkliche Ausführung des Mopeds beurteilen zu können, es ist eben ein A10 Scrambler look-a-like aus Teilen aufgebaut. Ob man nun denn wirklich eine SRM-Kupplung per se als hochwertig bezeichnen muss, mag ebenso dahin gestellt bleiben, wie ob denn eine Suzuki-Gabel das Maß der Dinge ist. Sicher bremst das besser als die olle 8"-Halbnabe, aber aussehen tut es eher nicht so doll.

Meine eigenen Erfahrungen mit Hagon-Dämpfern sind jetzt nicht so, als dass ich dieses als high end-Produkt beim Verkauf bewerben würde.

Na ja, typos mache ich auch oft, insofern ist das mit den Reifengrößen hinten 4.50-19 wahrscheinlich ein solcher, weil er ja auch auf das neu aufgebaute, den Bildern nach mit einer japanesischen Trommel ausgestattete 18"-Hinterrad hinweist.

Unabhängig davon, dass die Reifen aus meiner Sicht deutlich zu breit sind, um damit vernünftig fahren zu können, sind jetzt Nachbauten der eher zweifelhaften Firestones von Shinko auch kein wirklich erwähnenswertes Feature. I myself, ich würde da eher versuchen, den Mantel der Barmherzigkeit drüber zu werfen, als es denn offensiv zu bewerben.

Aber ich hab' ja eh keine Ahnung und bin bekanntermaßen ein Nörgler/Meckerer. :facepalm2:

Schöne Grüße

Ph.
jan
Julio Matchlesias

Beitrag von jan »

Ach papperlapapp - der wird jetzt einfach mal angemailt, dann soll er ein paar Bilder schicken.
Danach weiß ich mehr - und Ihr bald auch... :mrgreen:
guzzimk
Manxman
Wohnort: 63110 "An Englishmans home is his castle, but his garage is his sanctuary"

Beitrag von guzzimk »

..Hatte mir ein paar Bilder schicken lassen.....optisch fand ich den Suzuki-Vorbau nicht wirklich stimmig...ist halt Geschmackssache.....
BSA A65 Lightning-BSA A65 Hornet-BSA Bantam D7-BSA M21-Triumph T160-Laverda 1000 Jota-MG 1000 SP1-Benelli 650 Tornado-MZ ETZ250/TS 300-Honda CBR 1000F-Honda CB500S-Honda CB250RS-Suzuki SV1000-Montesa Cota 172
Phil
SuFu Fetischist

Beitrag von Phil »

Und da isser wieder bei den I-Bäh-Kleinanzeigen, der A10-Scrambler-look-alike.

Grüße

Ph.
jan
Julio Matchlesias

Beitrag von jan »

Sorry, auch ich hatte von ihm Rückmeldung (inkl. Bildern) erhalten, diese aber hier nicht weitergegeben, weil das Motorrad ja eh´ schon bekannt - und hinreichend kommentiert worden - war.
Antworten