Tja, Leute....
Dann lag ich wohl falsch mit meinem Heidelberg-Tipp.
Ich hatte die Anzeige in der Clubinfo auch gesehen, aber so richtig enthusiasmiert war ich seinerzeit und bin ich heute immer noch nicht.
Ohne die handwerkliche Ausführung des Mopeds beurteilen zu können, es ist eben ein A10 Scrambler look-a-like aus Teilen aufgebaut. Ob man nun denn wirklich eine SRM-Kupplung per se als hochwertig bezeichnen muss, mag ebenso dahin gestellt bleiben, wie ob denn eine Suzuki-Gabel das Maß der Dinge ist. Sicher bremst das besser als die olle 8"-Halbnabe, aber aussehen tut es eher nicht so doll.
Meine eigenen Erfahrungen mit Hagon-Dämpfern sind jetzt nicht so, als dass ich dieses als high end-Produkt beim Verkauf bewerben würde.
Na ja, typos mache ich auch oft, insofern ist das mit den Reifengrößen hinten 4.50-19 wahrscheinlich ein solcher, weil er ja auch auf das neu aufgebaute, den Bildern nach mit einer japanesischen Trommel ausgestattete 18"-Hinterrad hinweist.
Unabhängig davon, dass die Reifen aus meiner Sicht deutlich zu breit sind, um damit vernünftig fahren zu können, sind jetzt Nachbauten der eher zweifelhaften Firestones von Shinko auch kein wirklich erwähnenswertes Feature. I myself, ich würde da eher versuchen, den Mantel der Barmherzigkeit drüber zu werfen, als es denn offensiv zu bewerben.
Aber ich hab' ja eh keine Ahnung und bin bekanntermaßen ein Nörgler/Meckerer.
Schöne Grüße
Ph.