Geht es noch, oder fake news?

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!
Gerd

Geht es noch, oder fake news?

Beitrag von Gerd »

Das kann doch eigentlich nur eine Falschmeldung sein, oder? ](*,)
https://www.focus.de/auto/motorrad/laer ... CDyMH7-5VY
Martin
Mutti
Re: Geht es noch, oder fake news?

Beitrag von Martin »

Gerd hat geschrieben:Das kann doch eigentlich nur eine Falschmeldung sein, oder? ](*,)
https://www.focus.de/auto/motorrad/laer ... CDyMH7-5VY

Na ja. Fake News nicht, aber ein typischer Online Artikel mit reißerischer Überschrift und einem vergleichsweise schmalen Inhalt.
Oben steht noch
Doch die Vorschläge der Länderkämmer gehen noch weiter - Motorradfahren könnte an Sonn- und Feiertagen verboten werden.
Später dann nur noch
Die Länder wollen zudem beschränkte Motorrad-Fahrverbote an Sonn- und Feiertagen ermöglichen.
Also mal cool down, diese Onlinemagazine generieren mit diesen Übertreibungen nur Klicks. Hat bei Dir ja geklappt ;-)

Klar ist, dass es die Bestrebungen gibt, für Lärmschutz gerade an den Hotspots zu sorgen. Das ist in meinen Augen auch richtig.
Bei uns in der Nähe gibt es im Weserbergland den Köterberg. Was da durch die zwei kleinen Dörfer knallt am Wochenende, geht auch auf keine Kuhhaut. Dazu gibt es zu viele Kasper, die es mehr als übertreiben. Und wir hängen dann in Sippenhaft leider mit drin.

Also: Es wird sicher versucht, temporäre Streckensperrungen möglich zu machen. Flächendeckend aber mit Sicherheit nicht.
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
schnalzer
Manxman

Beitrag von schnalzer »

Ich selbst wohne quasi am Streckenstart an einer der schönsten Routen des Pfälzer Waldes (Kalmithöhenstraße) und an den Wochenenden bricht hier jedesmal aufs neue die Hölle los. Durch die Straße passen max. 2 normale PKWs nebeneinander und das ohne Bürgersteig. Wenn ich mit den Kötern ums Quadrat wil, muss ich erstmal vorsichtig das Hoftor öffnen und checken, ob uns auch wirklich niemand das Leben nehmen könnte. Wenn nun durch diese enge Straße der MC Schnackenpfefferhausen mit 20 mit Deutschlandfähnchen geschmückten und sonstwie gepimpten Harleys ballert, krieg ich nicht nur optisch, sondern auch akustisch das Kotzen. Wenn sich dann auch noch die Rennziepenfraktion im 1. Gang dazugesellt und der Verkehr kollabiert, weil zusätzlich auch noch Quads, Wohnmobile, Cabriolets, unzählige Radfahrer und auch einfach mal Anwohner mitmachen müssen, dann wird es selbst im Garten hinterm Haus unerträglich. Einziger Unterhaltungsfaktor hierbei ist die Tatsache, dass sich diese bunte Mischung bei solchen Verkehrszusammenbrüchen regelmäßig in die Haare kriegt und es zuweilen auch mal zu Schlägereien kommt. Weniger schön ist, dass im ca. 1h-Takt der Notarzt durchs verstopfte Dorf muss, weil sich wieder rgendwo irgendjemand abgelegt hat oder sontwas passierte.

Ich selbst hab für mich entschieden, dass ich hier an den Wochenenden nur noch von 7-12 Uhr mein Motorrad ausführe, weil es schlicht und ergreifend keinen Spaß macht, so voll wie es hier ist.

Motorradfahrverbote an Wochenenden und Feiertagen gibt es hier in der Region eigentlich auch schon jede Menge (leider nicht vor meiner Tür), nur scheint das niemanden zu interessieren bzw. es wird kaum kontrolliert.

Viel besser fände ich hier Mautstrecken. Das würde die ein oder andere Nervensäge fernhalten und nebenbei auch noch etwas die Gemeindekasse füllen.
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!

Beitrag von Goldstar »

Die Kalmitstrasse ist zwar ganz nett, abe es gibt ja noch sooooo viele schöne Sträßchen im Pfälzerwald. Ich meide immer solche hot spot Strecken, außer in der Woche , dann aber nur vormittags oder oder später abends so ab 18 Uhr da ist dann schon wieder Ruhe eingekehrt.
Ich war letztes Wochenende im Odenwaldund bin durch Zufall auf die Zotzenbachstrecke geraten, dort gibt es ein Bergrennen, vermutlich hat da schon einer etwas geübt, der hat mich in eine eher unübersichtlichen Kurve überholt. Ich hatte ihne zum Glück im Spiegel gesehen und hab gebremst, denn wenn ich mich schon in die Kurve gelegt hätte wäre es echt eng geworden. Das war nicht der einzige, auf einer anderen Strecke hab ich nochmal so einen Autofahrer erlebt. Mit dem Mopedverkehr ging es eigendlich, aber auf den Hauptstercken war schon einiges los.

Gruß Klaus
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Maulwurf
Forumspoet auf Commando ohne green blob

Beitrag von Maulwurf »

Goldstar hat geschrieben:...der hat mich in eine eher unübersichtlichen Kurve überholt.
Was war los, Klaus? Warst du gerade am Kupplungszug wechseln oder was? :mrgreen:

Gruß,
Markus
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!

Beitrag von Goldstar »

Nein, ich hatte Ute hinten drauf :mrgreen:

Zum sterben lass ich Idoten gerne den Vortritt.

Ich meine ein entgegenkommendens Auto hätte er noch wahrnehmen können, aber drei Radfahrer die kurze Zeit später auch recht flott von oben kamen mit Sicherheit nicht. Es gibt eigendlich bei jeder Ausfahrt solche Situationen, über die man besser nicht weiter nachdenkt, denn sonst läßt man das Mopedfahren besser ganz bleiben. Auf de letzen Rille fahre ich nur auf der Rennstrecke, dann muß es aber schon ein guter Tag sein.
Dieses Jahr gibts ja Pause, aber nächstes Jahr wenn gefahren werden kann , das wird bestimmt krass, da werden sich einige im Übermut auf die Fresse legen. Das einige was bisher nicht abgesagt wurde ist Hockenheim im September, aber ich gehe stark davon aus das nicht gefahen wird. Falls das stattfindet wed ich da höchst warscheinlich nicht fahren, denn Hockenheim war schon immer brand gefährlich. Da ist es schon vorgekommen das sich zwei in der Einführungsunde abgelegt haben, und der Lauf verschoben werden mußte. :facepalm2:
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Maulwurf hat geschrieben:
Goldstar hat geschrieben:...der hat mich in eine eher unübersichtlichen Kurve überholt.
Was war los, Klaus? Warst du gerade am Kupplungszug wechseln oder was? :mrgreen:

Gruß,
Markus
Ich kann Dir aus eigener Erfahrung garantieren, dass man Klaus sehr exzellent hinterherfahren kann. Flott, aber vorausschauend, souverän und mit Hirn!
Schnell fahren KÖNNEN heißt nicht rasen MÜSSEN :halloatall:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Maulwurf
Forumspoet auf Commando ohne green blob

Beitrag von Maulwurf »

Das weiß ich, bester Martin.

War ein Insider-Spässken. Ich bin letztes Jahr in Barghalsgrausen oder wie das Örtchen heißt, wo das Forumstreffen war, bei der Ausfahrt in der Gruppe gewesen, die sich unfreiwillig abgespalten hatte. Von daher weiß ich zum einen, dass Klaus den Kupplungszug an der BSA schneller wechselt, als ich eine Zigarette geraucht habe und zum anderen, wie er fährt. Deswegen stimme ich dir natürlich vollständig zu.
Habe aber den dumpfen Verdacht, dass man ihm nur so lange gut hinterherfahren kann, wie er das möchte...:mrgreen:

Gruß,
Markus
strichsieben
Manxman

Beitrag von strichsieben »

Martin hat geschrieben:
Maulwurf hat geschrieben:

Gruß,
Markus
Ich kann Dir aus eigener Erfahrung garantieren, dass man Klaus sehr exzellent hinterherfahren kann. Flott, aber vorausschauend, souverän und mit Hirn!
Schnell fahren KÖNNEN heißt nicht rasen MÜSSEN :halloatall:
....wenn man hinterherfahren kann, dann hat er grade weder Füsse auf den Rasten noch Hände am Lenker!! Selber gesehen.....beim einfahren in eine Kurve....ich kam hinterher :mrgreen:
Wenn man den Weg verliert, lernt man ihn kennen.
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!

Beitrag von Goldstar »

Das ist meinem Alter geschuldet, manchmal muß man halt die müden Knochen ausstrecken :pfeiffen:

Das interesanteste, was ich zu meinem Fahrstil mal gehört habe,...." du fährst kein motorrad, du tanzt Motorrad" das war in Sankt Wendel 2010.

Egal, ich fahr imme rrecht entspannt...

Gruß Klaus
Piddie
Manxman

Beitrag von Piddie »

Wer es genau wissen will:

"Entschließung des Bundesrates zur wirksamen Minderung und Kontrolle von Motorradlärm"

Bundesratsdrucksache 125/20 vom 15.05.2020; zu finden unter http://www.bundesrat.de.

Einigen Vorschlägen würde ich sogar zustimmen. :(

Gruß
Piddie
Wuselwahnwitz
Dr. Wu

Beitrag von Wuselwahnwitz »

schnalzer hat geschrieben:........
Ähnliches hier:
Als die A33 noch nicht fertig war, sind hier stets die "Abkürzer" (Autos) quasi über'n Hof gefahren und haben mich, meine Frau, Omma und die Nachbarn mehr als einmal fast über'n Haufen gefahren.

In Summe hatten drei Leute einen eingeklappten Aussenspiegel :pfeiffen: , eine Person zumindest 'ne kleine Beule im hinteren Bereich des Fahrzeuges....Ausgestiegen ist keiner, komisch....

MIt anderen Worten: Ich kann die Nöte der Anwohner durchaus verstehen, und wie Marteng schon schrieb: Leider könnten wir da in "Sippenhaft" genommen werden.

Seinerzeit am Kyffhäuser ist mir 'ne Super Moto drei mal(!) begegnet: Beim hochfahren, dann kam er mir entgegen und hat mich kurz vor oben nochmal überholt......und DESWEGEN haben da so wenig Leute Bock 'drauf....

Im übrigen wären wir mit unserem alten Kram wohl nicht betroffen.....
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

BOB- Best of british 2026
Irgendwann im Jahr auf/an der Radrennbahn Bielefeld

http://www.Wuselwahnwitz.com und: BOB-bestofbritish.de
Tim
Commando Resterampe

Beitrag von Tim »

Wuselwahnwitz hat geschrieben:Seinerzeit am Kyffhäuser ist mir 'ne Super Moto drei mal(!) begegnet: Beim hochfahren, dann kam er mir entgegen und hat mich kurz vor oben nochmal überholt......und DESWEGEN haben da so wenig Leute Bock 'drauf....
Das hatte ich mal mit so einem Kraftfahrpraktikanten mit schwarzen Lettern auf gelbem Schild in der Eifel. Der hat da kurz vor den Serpentinen bei Woffelsbach seine R1 am Begrenzer erst hin, dann wieder zurück und dann wieder hingeprügelt - und bei der Rückfahrt konnte ich kurz in seine panisch aufgerissenen Augen schauen, die comicartig aus dem Visier kamen. Okay, wenn man soviel Adrenalin braucht, weil man ansonsten scheintot durchs Leben wankt, denn man tau. Neee, watt hepp wie lacht .... :mrgreen:

Olof und ich sind damals in irgendeinem Sommer - 2001, 2002, sowas in der Ecke - des öfteren mit der Triton und der Atlas eine schöne Strecke von Aachen über Vaals Richtung Maastricht gefahren, da hatten wir in der Ortsdurchfahrt in Vaals glaube ich auch einen kleinen Fanclub.... :pfeiffen:

Inzwischen meide ich solche Strecken und Treffpunkte komplett, gibt noch genug, was auch nett ist.

Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Daniel
Manxman

Beitrag von Daniel »

Wenn sowas kommt melde ich sofort mein Auto auf meine Frau um. Wenn ich dann Sonntags oder Feiertags irgendwohin mit meinem einzigen Fortbewegungsmittel Motorrad fahren muss bin ich mal gespannt was passiert.

Völlige Verblödung hier. Es kommt ja auch keiner auf die Idee Fahrverbote Sonntags und Feiertags für tiefergelegte Familienlimousinen mit Krawallauspüffen auszusprechen.

:facepalm2:

Daniel
Bones heal. Glory is forever.

Commando 850, T100 & n Paar andere..
toni80
Manxman

Beitrag von toni80 »

Daniel hat geschrieben:Völlige Verblödung hier.
Dieser Eindruck entsteht bei mir eher wenn ich das Verkehrsaufkommen durch Tagesausflügler am Wochenende und an Feiertagen - hier aus der Perspektive eines Bewohners einer sogenannten Ferienregion betrachte.
Stell dir mal vor du wohnst in der Nähe von Joch/Gaicht/Hahntennjoch- oder sonst einem Pass, die Leute machen ganz schön was mit.
Tobi

"RACING IS LIFE. ANYTHING BEFORE OR AFTER IS JUST WAITING."
STEVE MC QUEEN
Antworten