BSA C11 in die Hände gefallen :-)

The most popular motor cycle in the world
Benutzeravatar
Mineiro
Manxman
Beiträge: 3660
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2010, 12:41
Wohnort: Ditzingen bei Stuttgart

Re: BSA C11 in die Hände gefallen :-)

Beitrag von Mineiro »

rivera hat geschrieben:
Oilyfingers hat geschrieben:Hallo Catweasle

Habe für meine ex mal eine C11 restauriert. Es liegen noch diverse Motor Ersatzteile da, sowie einen kompletten revidierten Motor den ich damals als Reserve aufgebaut habe.
Falls interesse sag doch Bescheid

MfG
Jan
Denke, den wird er auch brauchen..
Wäre auch meine Option gewesen. Wahrscheinlich übersteigen die EInzelposten einer Überholung die Summe die er für den revidierten Motor von Oilyfingers hinlegen muss. Klassische "make or buy" Entscheidung. Oilyfingers mal Fragen was er für dasTeil will kostet nichts.
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -

Triton ´64/64 - XT500 ´77 - Triumph TR7V ´82 - Honda CB500 ´94
Benutzeravatar
Catweasle
Four Stroker
Beiträge: 14
Registriert: Freitag 20. Januar 2017, 15:27

Re: BSA C11 in die Hände gefallen :-)

Beitrag von Catweasle »

Mineiro hat geschrieben:Wäre auch meine Option gewesen. Wahrscheinlich übersteigen die EInzelposten einer Überholung die Summe die er für den revidierten Motor von Oilyfingers hinlegen muss. Klassische "make or buy" Entscheidung. Oilyfingers mal Fragen was er für dasTeil will kostet nichts.
jepp mach ich gerne...

spannend wäre allenfalls schon noch welche einzelpositionen ich für eine überholung alles benötigen würde. und auf was sich das zusammenläppern würde. Grundsätzlich hab ich ja spass soviel wie möglich selber zu machen und zeitdruck hab ich ja auch keinen.
Benutzeravatar
rivera
Rider of the Glitzermoppi
Beiträge: 855
Registriert: Sonntag 30. November 2014, 19:48
Wohnort: Ravensburg

Re: BSA C11 in die Hände gefallen :-)

Beitrag von rivera »

Also den Zylinder schweißen lassen geht glaube ich nicht. Eine Buchse einziehen? Ist wohl ein Sackzylinder ohne abnehmbaren Kopf ?
Ich habe für eine Buchse einziehen und schleifen/honen lassen so 150 Euro bezahlt. Kurbelwelle Schleifen nochmal nen Hunni. Dann Ventilführungen, Ventile etc. etc, neue Kurbelwellenlager, Dichtungen... Frag mal nach letzte Preis für Motor...
Benutzeravatar
Catweasle
Four Stroker
Beiträge: 14
Registriert: Freitag 20. Januar 2017, 15:27

Re: BSA C11 in die Hände gefallen :-)

Beitrag von Catweasle »

Bin nun an den Gabelholmen dran und werde diese demnächst wieder zusammenbauen.

Hab dazu mal eine Frage:
Was für Gabelöl sollte ich da reinschütten?
Wo finde Angaben zur richtigen Füllmenge?

VIELEN DANK
Antworten