Mal zum brainstorming.
Ein guter Freund von mir hat an seiner TR6 ein Problem. Gestern ist er mit Tochter hinten drauf sehr untertourig - wie er sagt - 200km gefahren. Bei niedrigen Drehzahlbereich flackerte das Öldrucklämpchen.
Zu Hause hat er geschaut und meinte zu bemerken, dass der Öltank sehr voll war. Es riecht nach Sprit.
Vergaser ist nicht alt, ein Amal Premium 930.
Ich hab die Vermutung geäußert, dass der Choke eventuell nicht oben war, also Handhebel kontrollieren ob er stramm genug ist.
Benzinhahne kontrollieren, ob sie dicht sind und eventuell über den Winter Sprit in den Motor gelaufen ist.
Schwimmer am Vergaser kontrollieren, ob die Nadel auch abdichtet.
Sonst was?
Ich hatte das noch nie, aber wieviel Öl kann im Betrieb, wenn es zu fett ist, eigentlich ins Öl sickern? Meine Vermutung wäre, dass man das am Motorlauf merken müsste, aber er ist ja entgegen seiner sonstigen Art rech böse lahm getuckert... untertourig... wnen ich dieses böse Wort in Verbindung mit Triumph schon höre..