Seite 1 von 1

Hallo aus der EUREGIO

Verfasst: Freitag 13. März 2020, 12:38
von Charly305
Hallo liebe Britbike-Gemeinde,

Mein Name ist Philipp, bin 35 Jahre jung und ich komme aus der Nähe von Aachen.
Am 19.01.2020 findet die BSA A10 GoldenFlash von 1954 meines Vaters den Weg in meine Garage.
Da dieses Gerät in "tausend" Einzelteile zerlegt ist, habe ich mir zum Ziel gesetzt dieses wunderschöne Zweirad in einem nicht näher definierten Zeitraum wieder auf die Straße zu bringen.
Hier im Forum habe ich schon den einen oder anderen Thread gelesen und mich endlich dazu durchgerungen mich hier anzumelden.
Jetzt freue ich mich auf das Projekt und hoffe auf eure wertvollen Tipps und Tricks :ebiggrin:

Re: Hallo aus der EUREGIO

Verfasst: Freitag 13. März 2020, 13:17
von Goldstar
Nähe Aachen,

da ist doch Hubi mit der A10 Scrambler unterwegs, ihr solltet euch kennen lernen.
Bin auch öfters bei Hubi :mrgreen:

Re: Hallo aus der EUREGIO

Verfasst: Freitag 13. März 2020, 17:39
von Charly305
Meinst den von der Bikersmill in Schophoven?
Da war ich im Januar und habe mich mit dem mal unterhalten und beraten lassen.

Re: Hallo aus der EUREGIO

Verfasst: Freitag 13. März 2020, 17:47
von Goldstar
Charly305 hat geschrieben:Meinst den von der Bikersmill in Schophoven?
Da war ich im Januar und habe mich mit dem mal unterhalten und beraten lassen.

Nein das ist Herby,
Hubi wohnt in Sief und fährt ne A10 Scrambler.

Re: Hallo aus der EUREGIO

Verfasst: Freitag 13. März 2020, 19:02
von Martin
Goldstar hat geschrieben:
Charly305 hat geschrieben:Meinst den von der Bikersmill in Schophoven?
Da war ich im Januar und habe mich mit dem mal unterhalten und beraten lassen.

Nein das ist Herby,
Hubi wohnt in Sief und fährt ne A10 Scrambler.
Nein :schlaumeier:
Bikers Mill ist Hebsch!
Herby ist GLM :tanz:

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Re: Hallo aus der EUREGIO

Verfasst: Freitag 13. März 2020, 20:53
von Goldstar
Martin hat geschrieben:
Goldstar hat geschrieben:
Charly305 hat geschrieben:Meinst den von der Bikersmill in Schophoven?
Da war ich im Januar und habe mich mit dem mal unterhalten und beraten lassen.

Nein das ist Herby,
Hubi wohnt in Sief und fährt ne A10 Scrambler.
Nein :schlaumeier:
Bikers Mill ist Hebsch!
Herby ist GLM :tanz:

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Hubi, Herby, Hebsch....ich bin schon ganz durcheinander :facepalm2:

Re: Hallo aus der EUREGIO

Verfasst: Samstag 2. Januar 2021, 16:55
von BSAlien
Hallo Philipp,

hier ist der Hubse!!! aus AC-Sief.
Habe erst gerade einige Deiner Beiträge gesehen und gelesen und ... , daß Du aus der Gegend bist.
Bin halt nicht sooo oft im Forum unterwegs.

Ich bin zwar nicht der versierteste Schrauber und die meisten hier im Forum, die sich mit den A10 schon seit langem beschäftigen,
kennen sich sicherlich besser in dieser Materie aus, aber nach nun 7 Jahren mit meiner Spitti und vielen Erfolgen, aber auch einigen Rückschlägen (für die ich nicht immer selbst verantwortlich war) kenne ich mich doch zumindest ein wenig aus.
Ich habe zumindest schon alle, aber auch wirklich alle Schrauben schon mindestens einmal in der Hand gehabt.

Es gibt hier in der Euregio kaum Leute mit einer A10 oder gar anderen BSA oder sonstigen Engländern.
Man findet sie eher auf der belgischen Seite. Habe da richtig nette Leute kennen gelernt, mit denen ich mehrere Ausfahrten im Jahr mache.
Wenn Du mal Lust und Zeit hast, dann schreib eine PN, dann schicke ich Dir meine Adresse.

Beim Hebsch bist Du schon mal ganz gut aufgehoben, wenn es um Dinge geht, die man einfach nicht selbst machen kann oder will.
Er hat sehr viel Erfahrung und erzählt Dir auch keinen Mist. So zumindest meine Erfahrung.
Aber es gibt auch noch andere Leute hier in der Nähe, die einiges können.

Also, melde Dich, wenn Du Lust hast. Würde mich freuen einen A10-Fahrer aus der Gegend kennen zu lernen.

Gruß
Hubse

Re: Hallo aus der EUREGIO

Verfasst: Sonntag 3. Januar 2021, 17:46
von BSAlien
Projekt ist gut.

Ist halt immer was zu machen, aber sie läuft.
Die längeste Tour war zusammen mit Klaus nach Irland und zurück. Rund 4500 km.

Seit etwa 6 Jahren, nachdem der Hebsch meine Spitti zum ersten mal gesehen hat, baut er nun welche im Auftrag neu auf und verkauft sie.
Die A10 Scrambler sind hier in Europa nicht so bekannt, da sie hauptsächlich für den amerikanischen Markt produziert worden sind.
Damals nutzte man sie für die desert races (siehe z.B.: on any sunday / https://www.youtube.com/watch?v=QiRD2s3VcHQ
oder hier: https://www.youtube.com/watch?v=3a64niu0db8)
Daher original auch ohne Lichtmaschine und Beleuchtung ausgeliefert.

Gruß
Hubse

Re: Hallo aus der EUREGIO

Verfasst: Sonntag 3. Januar 2021, 17:52
von Wuselwahnwitz
BikerCollin hat geschrieben:Wie läuft denn das Projekt, wenn man fragen darf? O:)
Kann das jetzt mal einer weg machen?

Re: Hallo aus der EUREGIO

Verfasst: Sonntag 3. Januar 2021, 18:46
von beaufort
so langsam nerven diese bots...
Warum ist das in letzter Zeit so häufig?

@ Hubse: Schön mal wieder was von Dir zu hören!
Hab Dich (und vor allem Deine A10) vom letzten Forumstreffen in bester Erinnerung!
Gruß, Klaus

Re: Hallo aus der EUREGIO

Verfasst: Sonntag 3. Januar 2021, 22:22
von Wuselwahnwitz
Goldstar hat geschrieben:...

Hubi, Herby, Hebsch....ich bin schon ganz durcheinander :facepalm2:
Dazu noch Husel, Hos, Hhil, Huli, Himmel, Hartin, Holfram, Hralph und wie sie alle heißen..

Kurzum: Entschuldigt! :mrgreen: