Vorstellung

Bitte zuerst hier lesen
Antworten
P100
Two Stroker
Beiträge: 9
Registriert: Sonntag 8. März 2020, 18:35

Vorstellung

Beitrag von P100 »

Liebe Leute,
Gerne möchte ich mich heute hier vorstellen, bevor ich mit den ersten peinlichen Fragen nerve.
Ich heiße Friedemann Körner und schraube schon sehr lange an diversem Altmetall. Im aktiven 4-Rad-Bestand sind aktuell ein 63er Peugeot 404 Kombi Diesel, ein Renault R4 F6, ein Volvo 245, ein Transit MK2, eine Citroen AK 400, ein 67er Landy befindet sich im Aufbau.
Zweiradbestand: von der KS 601 und der V7 kommend aktuell ein SR 500 Dirt Track Umbau und ein Nuovo Falcone Gespann (selbst (auf)gebaut)
Der Grund für meine Anmeldung ist die Erfüllung eines langjährigen Traumes: Ich bin im Herbst letzten Jahres fündig geworden, eine 58er Phelon and Moore Panther M100.
Vieles an der Maschine ist für mich neu. Ich bin dabei, mich in die spannende Technik einzuarbeiten, leider ist fast alles in Englich, was nie meine Stärke war. Aber da muss ich jetzt durch...
Ich grüße euch herzlich!
Friedemann
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7125
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Vorstellung

Beitrag von Phil »

Hoi Friedemann,

ein herzliches Willkommen und hab' Spaß hier im Forum. :halloatall:

Ich glaube zwar nicht, dass einer der mehr oder minder regelmäßigen Forumsuser hier eine M100 sein Eigen nennt, lecker sind die aber allemal.

Woher kommst Du denn? Ich glaube, mich zu erinnern, am Stammtisch Niederrhein hätte einer so ein Ding.

Schöne Grüße aus Düsseldorf

Ph.
Benutzeravatar
bosn
Flossenrocker
Beiträge: 7666
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: Vorstellung

Beitrag von bosn »

Hallo Friedemann !

Eine Panther ist schon echt ´n scharfer Schuh !

Leider gibt es auch hier bestimmt nur wenige die dir speziell helfen könnten.

Mit bzw von allem anderen....english,Inch,Aluminium schweißen oder dummes Zeug labern...gibt´s hier ne

Menge ....

:mrgreen:

Willkommen in der Anstalt ! :halloatall:
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10921
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Vorstellung

Beitrag von jan »

Moin Friedemann,

merkwürdig, bei Deinem Nickname habe ich zuerst an Borgward gedacht, nicht an Panther... :-k :wink:
Einen schönen Fuhrpark hast Du da, quer durch den Gemüsegarten - so muss das sein!! :gut:
Speziell der R4 F6 weckt bei mir Erinnerungen - diese Fourgonette wurde von mir liebevoll Fuckonette genannt und ist in meiner Erinnerung das einzige Frontantriebsauto, mit dem man - zumindest in Frankfurter Autobahnausfahrten - mit ausbrechendem Heck und Gegenlenken quer fahren konnte. Großer Spaß!
Ich kaufte die Fuckonette mit 8 Monaten Rest-TÜV und vollem Aschenbecher als Winterauto für 200,- DM und verscheuerte sie im darauffolgenden März geputzt, geserviced und mit 4 Monaten Rest-TÜV an einen Wiesbadener Karnickelzüchter, der mich die Probefahrt machen ließ, weil er noch nie mit der Revolverschaltung zu tun gehabt hatte; für 1.100,- DM... :surpris: :wink: :pfeiffen:

Viel Spaß hier und Cheers, Jan
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Antworten