E-Starter für Matchless, AJS u. a.
- jan
- Julio Matchlesias
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E-Starter für Matchless, AJS u. a.
So, seit letztem Wochenende bin ich endlich glücklicher Besitzer eines Elektrostarters, mit dem ich störrische Motoren besser zur pflichtgemäßen Aufnahme ihrer Arbeit bewegen kann.
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May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
- T140-Oli
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Re: E-Starter für Matchless, AJS u. a.
ok, für Matchless und AJS ist das sicher sinnvoll. Nur für den Fall, dass Du das nicht weißt: Triumphs habe da so einen angebauten Hebel
Glückwunsch und viele Grüße
Oli
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T140E (1978), TR6C (1967), Warmduscher
- speedtwin
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Re: E-Starter für Matchless, AJS u. a.
T140-Oli hat geschrieben:ok, für Matchless und AJS ist das sicher sinnvoll. Nur für den Fall, dass Du das nicht weißt: Triumphs habe da so einen angebauten Hebel
- olofjosefsson
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Re: E-Starter für Matchless, AJS u. a.
Hallo Jan, hast du den Starter schon getestet ?
Eine meiner 350ziger Ajs liess sich nicht mit einer Startermaschine starten
Eine meiner 350ziger Ajs liess sich nicht mit einer Startermaschine starten
Suche Nix !!
Was nicht passt, wird kaputt gemacht
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- jan
- Julio Matchlesias
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Re: E-Starter für Matchless, AJS u. a.
Moin Olof,
noch nicht - meine G 3 soll das erste Testobjekt werden. Ich bin schon gespannt.
(Und werde berichten.)
Cheers, Jan
noch nicht - meine G 3 soll das erste Testobjekt werden. Ich bin schon gespannt.
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Cheers, Jan
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- jan
- Julio Matchlesias
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Re: E-Starter für Matchless, AJS u. a.
Mal sehen, ob sich das mittels Einsatz des Dekompressionshebels (besser als mit der Kupplung) lösen lässt.olofjosefsson hat geschrieben:Eine meiner 350ziger Ajs liess sich nicht mit einer Startermaschine starten
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- Tim
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Re: E-Starter für Matchless, AJS u. a.
Echt getz'? Die Luftpumpen haben nennenswerte Kompression zum Weghebeln? Du siehst mich bass erstaunt.jan hat geschrieben:Mal sehen, ob sich das mittels Einsatz des Dekompressionshebels (besser als mit der Kupplung) lösen lässt.
Tim
P.S.: Schönes Spielzeuch!
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
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- Goldstar
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Re: E-Starter für Matchless, AJS u. a.
Blankes Alu, nicht mal gerändelt
hähäh, ne Luftpumpe solltest du damit anbekommen, vorausgesetzt der Reifen ist trocken.
Dekohebel ist von Vorteil, da braucht man nicht immer aufzuziehen.
Die Anlaufrollen hätte man sich sparen kömmen, da sich das Rad durch dem Kegel zentriert, aber egal, das erspart so manche Plackerei
hähäh, ne Luftpumpe solltest du damit anbekommen, vorausgesetzt der Reifen ist trocken.
Dekohebel ist von Vorteil, da braucht man nicht immer aufzuziehen.
Die Anlaufrollen hätte man sich sparen kömmen, da sich das Rad durch dem Kegel zentriert, aber egal, das erspart so manche Plackerei
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
- jan
- Julio Matchlesias
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Re: E-Starter für Matchless, AJS u. a.
Du bist herzlich eingeladen, Dich mal eine Viertelstunde lang auf den Kickstarter zu stellen, wenn der Kolben im Verdichtungs-OT steht, und Dir die Welt von oben anzuschauen!Tim hat geschrieben:Echt getz'? Die Luftpumpen haben nennenswerte Kompression zum Weghebeln? Du siehst mich bass erstaunt.jan hat geschrieben:Mal sehen, ob sich das mittels Einsatz des Dekompressionshebels (besser als mit der Kupplung) lösen lässt.
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- jan
- Julio Matchlesias
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Re: E-Starter für Matchless, AJS u. a.
Du bist herzlich eingeladen, das Teil bei mir in der Werkstatt mal auszuprobieren. An den seitlichen Kegeln ist die Rolle durchaus gerändelt. Das hat in de Fällen, in denen ich das Teil bisher "live" gesehen habe (Aermacchi 350 mit reichlich Puls) immer tadellos funktioniert.Goldstar hat geschrieben:Blankes Alu, nicht mal gerändelt
hähäh, ne Luftpumpe solltest du damit anbekommen, vorausgesetzt der Reifen ist trocken.
Dekohebel ist von Vorteil, da braucht man nicht immer aufzuziehen.
Die Anlaufrollen hätte man sich sparen kömmen, da sich das Rad durch dem Kegel zentriert, aber egal, das erspart so manche Plackerei
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- Manxman
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Re: E-Starter für Matchless, AJS u. a.
Wie sind den nun die Erfahrungen in der Praxis?
Gruß aus Düsseldorf
Gruß aus Düsseldorf
Bin ich ölig, bin ich fröhlich