Tiger T110 1957
- bosn
- Flossenrocker
- Beiträge: 7665
- Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
- Wohnort: 48607 Ochtrup
Tiger T110 1957
Noch so ein verquertes Ding.
Der Ulrich ist Schuld also äh schuldig. Der fuhr nach Bremen.Konnte mit dem Krempel nix anfangen und
dann hab ich Ihn ausgelöst.( ok..die Anzeige hatte ich auf i-bah Kleinanzeigen entdeckt... )
Oh Mann.
Fehler Nr 1 - ich dachte es wäre eine T100 "all alloy engine "
Fehler Nr.2 - ich habe den T110 Motor der dabei war verkauft
Als ich dann im April ´17 in Stafford dem TMOCC beigetreten bin...bekam ich dann Wochen später Post mit
dem "Dating certificate" und der gewissheit das der Haufen eine Tiger ist...eine Tiger T110 ....
Da stand ich nun....mit nem 500er "aae"....bei näherer Betrachtung schüttelte es mich.Wieso ist der Fuß
an den Ecken ausgenommen ? .....aaaaaarrrgggggghhhhh......ein 650er Kurbeltrieb....
Der Ulrich ist Schuld also äh schuldig. Der fuhr nach Bremen.Konnte mit dem Krempel nix anfangen und
dann hab ich Ihn ausgelöst.( ok..die Anzeige hatte ich auf i-bah Kleinanzeigen entdeckt... )
Oh Mann.
Fehler Nr 1 - ich dachte es wäre eine T100 "all alloy engine "
Fehler Nr.2 - ich habe den T110 Motor der dabei war verkauft
Als ich dann im April ´17 in Stafford dem TMOCC beigetreten bin...bekam ich dann Wochen später Post mit
dem "Dating certificate" und der gewissheit das der Haufen eine Tiger ist...eine Tiger T110 ....
Da stand ich nun....mit nem 500er "aae"....bei näherer Betrachtung schüttelte es mich.Wieso ist der Fuß
an den Ecken ausgenommen ? .....aaaaaarrrgggggghhhhh......ein 650er Kurbeltrieb....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von bosn am Dienstag 28. Januar 2020, 23:11, insgesamt 2-mal geändert.
Bos´n
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
- Uli
- Puristenpolizei
- Beiträge: 4063
- Registriert: Montag 7. August 2006, 15:43
- Wohnort: Südlicher als Süddeutschland - Bayern
Re: Tiger T110 1957
Ist das nun gut oder schlecht?
Sorry, Bos´n, aber ich bin mit dem "Triumph-Sprech" noch nicht so vertraut...
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Tocotronic
- bosn
- Flossenrocker
- Beiträge: 7665
- Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
- Wohnort: 48607 Ochtrup
Re: Tiger T110 1957
Irgendwann hab ich das Ding gerupft.
Welche norddeutsche Schlosserseele das verbrochen hat...keine Ahnung.
Suzi-Gabel mit BSA Ankerpladde in Triumph 7inch withw Drum...mit M-Lenker...
Das Headsteady-Rohr wurde ja auch entfernt (die Rep hatte ich wohl mal gepostet)
Egal- "kriegen wir hin"
Welche norddeutsche Schlosserseele das verbrochen hat...keine Ahnung.
Suzi-Gabel mit BSA Ankerpladde in Triumph 7inch withw Drum...mit M-Lenker...
Das Headsteady-Rohr wurde ja auch entfernt (die Rep hatte ich wohl mal gepostet)
Egal- "kriegen wir hin"
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bos´n
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
- bosn
- Flossenrocker
- Beiträge: 7665
- Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
- Wohnort: 48607 Ochtrup
Re: Tiger T110 1957
Also...der "all alloy " ist schon selten-das hatte mich schon gefreut...aber T110 finde ich eigentlich
noch besser !
Wenn ich jetzt nur nicht den Motor vertickt hätte ....der war aber definitiv nicht der originale -etwas älter
war der - ´55er oder ´56er , aber mit Alu-Schädel ! ....
Das ist jetzt halt wieder etwas arbeitsintensiver....
Wenigstens habe ich noch einen passenden Tiger 110 Alukopp
Das "bottom end" des Mix Motor ...
Die KW ist natürlich mit kleinem Lager ,geschraubter Welle und Pleuel ohne Lagerschalen...
Die Pleuel, bzw eines, ist halt Schrott...und wie an anderer Stelle erwähnt ge- äh schweißt.
Das ruft nach nacharbeit und weiteren Überlegungen..
noch besser !
Wenn ich jetzt nur nicht den Motor vertickt hätte ....der war aber definitiv nicht der originale -etwas älter
war der - ´55er oder ´56er , aber mit Alu-Schädel ! ....
Das ist jetzt halt wieder etwas arbeitsintensiver....
Wenigstens habe ich noch einen passenden Tiger 110 Alukopp
Das "bottom end" des Mix Motor ...
Die KW ist natürlich mit kleinem Lager ,geschraubter Welle und Pleuel ohne Lagerschalen...
Die Pleuel, bzw eines, ist halt Schrott...und wie an anderer Stelle erwähnt ge- äh schweißt.
Das ruft nach nacharbeit und weiteren Überlegungen..
Zuletzt geändert von bosn am Mittwoch 29. Januar 2020, 16:13, insgesamt 2-mal geändert.
Bos´n
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
- Martin
- Mutti
- Beiträge: 18519
- Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
- Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
- Kontaktdaten:
Re: Tiger T110 1957
DAS, mein Lieber, liegt eher an der "bos'n-Sprech"Uli hat geschrieben:
Ist das nun gut oder schlecht?
Sorry, Bos´n, aber ich bin mit dem "Triumph-Sprech" noch nicht so vertraut...
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
- toni80
- Manxman
- Beiträge: 697
- Registriert: Montag 22. Mai 2017, 07:10
Re: Tiger T110 1957
Jetzt fällt´s mir ein! Das ist Nadsat!Martin hat geschrieben:DAS, mein Lieber, liegt eher an der "bos'n-Sprech"
Tobi
"RACING IS LIFE. ANYTHING BEFORE OR AFTER IS JUST WAITING."
STEVE MC QUEEN
"RACING IS LIFE. ANYTHING BEFORE OR AFTER IS JUST WAITING."
STEVE MC QUEEN
- bosn
- Flossenrocker
- Beiträge: 7665
- Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
- Wohnort: 48607 Ochtrup
Re: Tiger T110 1957
Den Tank hatt ich zwischenzeitlich auch repariert.
Der war schon arg angegriffen.
Por15 Tank seal und ja etwas Zinn mussten es richten.
Die ollen Gummilappen sollen genausowenig wie der olle Gebäckrost
montiert werden - neudeutsch "gecleant"
z.Z. noch vorlackiert auf "moosgrau"...
Ich denke das das Ding etwa in TR6B Richtung aufgebaut wird...lässig soll Sie werden...
Der war schon arg angegriffen.
Por15 Tank seal und ja etwas Zinn mussten es richten.
Die ollen Gummilappen sollen genausowenig wie der olle Gebäckrost
montiert werden - neudeutsch "gecleant"
z.Z. noch vorlackiert auf "moosgrau"...
Ich denke das das Ding etwa in TR6B Richtung aufgebaut wird...lässig soll Sie werden...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bos´n
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
- bosn
- Flossenrocker
- Beiträge: 7665
- Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
- Wohnort: 48607 Ochtrup
Re: Tiger T110 1957
Nachdem ich so einen richtig geilen Öltankdeggel erstanden habe.....
muss ich ja leider den Rest auch feddich machen....
Da fliegt mir doch das Blech wech....
Danke nochma an den "uebermüller" für die schönen Sachen Wu-tal rulez
muss ich ja leider den Rest auch feddich machen....
Da fliegt mir doch das Blech wech....
Danke nochma an den "uebermüller" für die schönen Sachen Wu-tal rulez
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bos´n
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
- bosn
- Flossenrocker
- Beiträge: 7665
- Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
- Wohnort: 48607 Ochtrup
Re: Tiger T110 1957
Behälter für die Flüssigkeiten.
Dengeln,schweißen und die "rattle can" benutzen
Dengeln,schweißen und die "rattle can" benutzen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bos´n
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
- Öko
- Manxman
- Beiträge: 6210
- Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
- Wohnort: 19370 Parchim
- Kontaktdaten:
Re: Tiger T110 1957
Ich lasse mich mal überraschen wie der Öltank und der linke Seitendeckel zusammen am Rahmen aussehen.
Das schlummert meiner 6T hier auch noch in der Werkstatt.
Das schlummert meiner 6T hier auch noch in der Werkstatt.
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen
- bosn
- Flossenrocker
- Beiträge: 7665
- Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
- Wohnort: 48607 Ochtrup
Re: Tiger T110 1957
hm,ja das muss noch kontrolliert und angepasst werden.
Der eine Öltank hatte unten die Halterung abgebrochen , der andere unten und oben.
Von daher muss das Bohrungsbild gecheckt werden.
Die Blechblende ist m.M. nach aber echt gelungen,würde mich wundern wenn das nicht funzt.
Lackiert wird aber später-versprochen
Und - der schwarze (der dadrunter noch ein orginales Blau trägt) ist eh ein bis zwei Bj später und kommt
wieder auf den Markt.
Die Ölanschlüsse sind different...
Der eine Öltank hatte unten die Halterung abgebrochen , der andere unten und oben.
Von daher muss das Bohrungsbild gecheckt werden.
Die Blechblende ist m.M. nach aber echt gelungen,würde mich wundern wenn das nicht funzt.
Lackiert wird aber später-versprochen
Und - der schwarze (der dadrunter noch ein orginales Blau trägt) ist eh ein bis zwei Bj später und kommt
wieder auf den Markt.
Die Ölanschlüsse sind different...
Bos´n
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
- Öko
- Manxman
- Beiträge: 6210
- Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
- Wohnort: 19370 Parchim
- Kontaktdaten:
Re: Tiger T110 1957
Das wird ne Perle, da bin ich mir sicher...die Tanklackierung schaut schon mal klasse aus.
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen
- bosn
- Flossenrocker
- Beiträge: 7665
- Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
- Wohnort: 48607 Ochtrup
Re: Tiger T110 1957
Die göttliche Firma Triumph....
Da meint man immer das die so schön auf möglichste Gewichtseinsparungen geachtet haben.
Bei der Tankhalterung musste ich echt .
Was ein Klotz.
Dann sind die Dinger auch noch echt rar auf dem Markt.
Oder eben Nachbau...hm.
Endlich hab ich dann mal was erhaschen können und dann ...passt der Krempel nicht.
Die Lochabstände sind halt irgendwann von "5 auf "4-7/16 geschrumpft.
Ja nu,dann halt "Tuningmaßnahmen" und in Alu gefertigt,ja der hintere dann "nur" in schnödem Stahl ...
PS.: wozu ist eigentlich das Zäpchen da unten dran ? Luftpumpenaufnahme oder sowas ?
Da meint man immer das die so schön auf möglichste Gewichtseinsparungen geachtet haben.
Bei der Tankhalterung musste ich echt .
Was ein Klotz.
Dann sind die Dinger auch noch echt rar auf dem Markt.
Oder eben Nachbau...hm.
Endlich hab ich dann mal was erhaschen können und dann ...passt der Krempel nicht.
Die Lochabstände sind halt irgendwann von "5 auf "4-7/16 geschrumpft.
Ja nu,dann halt "Tuningmaßnahmen" und in Alu gefertigt,ja der hintere dann "nur" in schnödem Stahl ...
PS.: wozu ist eigentlich das Zäpchen da unten dran ? Luftpumpenaufnahme oder sowas ?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bos´n
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !