nach langem mitlesen und vielen guten Tips in diesem Forum habe ich mich jetzt auch angemeldet bei euch. Ich bin Baujahr 66, meine Bsa A7 Pre-Unit ist noch 12 Jährchen älter und hat vor 35 Jahren mit den ersten Gesellenlöhnen den Weg aus Südafrika zu mir gefunden damals noch am Niederrhein. Mittlerweile ist sie so wie auch ich schon seid 25 Jahren zu einem Küstenbewohner in der Nähe von Flensburg geworden.
Die A7 würde mit kleinem Geld stückweise in meiner Studenten-WG wieder überholt. Als sie fertig war, habe ich sie dann mit einem Kumpel die Treppe aus dem 3 Stock Altbau wieder runtergerollt...der Hausmeister hatte Nachsicht mit mir!
Die Bsa wurde einige Jahre gefahren und verschwand dann für lange Zeit unter Decken in diversen Schuppen wg. anderer Prioritäten (Kinder, Job ...). Vor 2 Jahren war dann wieder ihre Zeit gekommen und nach einigen Schwierigkeiten ist sie jetzt wieder auf der Strasse. Vor ca. 2 Monaten hat es dann wieder in den Fingern gejuckt. Eine A10 mit Plungerrahmen in Teilen musste es sein. Nach meiner Frau ein "Schrotthaufen"...
Neben den Engländerinnen darf es noch eine geben...(abgesehen von meiner Frau). Eine XS 1100 habe ich noch, für die längeren Strecken. Weniger zu schrauben ist an ihr allerdings auch nicht aber sie hat für einen 4 Zylinder schon fast eine englische Linie, das dicke Eisenschwein.
Das soll es fürs Erste sein.
Bis dann!
Gruß Moritz