im November '17 kaufte mein Bruder (toni80) seine Firebird, deren eineinhalbjährige Instandsetzung ich mit allen Höhen und Tiefen als Zaungast miterleben durfte. Hier habe ich den Kabelbaum ausgearbeitet und reingestrickt. Da es mir imperalie Maßeinheiten nicht besonders angetan haben, war ich da nicht ganz Feuer und Flamme dafür, was sich aber spätestens bei der ersten Probefahrt schlagartig geändert hat - Was für ein lässiges Eisen und richtig souverän für sein Alter!
Vor ein paar Wochen bat sich nach Info von Tobi die Möglichkeit, von Phil (der Tobi bei der Firebird überragend unterstützt hat) einen Lightning Rahmen zu kaufen und beim Telefonat mit dem guten Phil kam auf, dass er noch jede Menge anderer schöner Sachen für das Projekt dazugeben kann, was die Sache ERHEBLICH erleichtern würde.
Ein paar e-mails später war gestern in Stuttgart die Übergabe des Rahmens und einem ganzen ersten Schwung weiterer Anbauteile, womit ich nun sagen kann, dass heute der Tag 0 von meinem Lightning Projekt ist.
Meine Zielsetzung für das Bike ist eine originale/zeitgenössische Optik mit technischen Optimierungen hinsichtlich Erhöhung der Robustheit/Zuverlässigkeit.
Weitere Erfahrungen mit Mopedschrauben konnte ich bisher mit der Resauration meiner Simson S51 (sehr simpel und logisch aufgebaut) und der Wartung/Reparatur meiner SR500 sammeln. Ich bin voller Demut und mir bewusst, dass die Lighntning "next level" wird und hoffe, dass mein Bruder in seiner Vorreiterrolle bereits einiges Lehrgeld für mich bezahlt hat.
... with a little help from my friends.
Viele Grüße,
Flo