Hallo !
Ich habe meine Matchless Motor zerlegt nach eine Kolbenklemmung . So hat beendet der erste Ausflug in September . ( Ich wollte Bild aufladen , aber meine Bild immer zu groß ) . Der Maschine war angeblich überholt noch in England . Jetzt fiel mich auf der Kurbelwellenlager auch . Der ist beideseitig Rollerlager , aber mit Stahlkäfig . Es ist gut so ? Ich meine es soll hier mit Bronzenkäfig eingebaut werden .
Was meinten Ihr ?
MfG.:
István
Kurbelwellenlager G12
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- jan
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Re: Kurbelwellenlager G12
Hallo István,
ich bin zwar kein Metallurg, aber ich glaube nicht, dass das einen wesentlichen Unterschied macht. Die Matchless-Kurbelwelle hat wegen des mittleren Lagers ja keine (extreme) Durchbiegung, deswegen läuft sie außen ja auch beidseitig in Rollen- und nicht in Kugellagern. Ich glaube nicht, dass sich ein (härterer) Stahlkäfig dort nachteilig auswirkt.
Aber warten wir mal ab, was die Ingenieure und Techniker dazu für eine Meinung haben...
Cheers, Jan
ich bin zwar kein Metallurg, aber ich glaube nicht, dass das einen wesentlichen Unterschied macht. Die Matchless-Kurbelwelle hat wegen des mittleren Lagers ja keine (extreme) Durchbiegung, deswegen läuft sie außen ja auch beidseitig in Rollen- und nicht in Kugellagern. Ich glaube nicht, dass sich ein (härterer) Stahlkäfig dort nachteilig auswirkt.
Aber warten wir mal ab, was die Ingenieure und Techniker dazu für eine Meinung haben...
Cheers, Jan
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!