Tritwin hat geschrieben:Hi,
in der Tat: in meinem korrekten Partsbook tauchen diese Spacer auf......... In meinem Mopped nicht!
Der Motor wurde in 2/72 "gebaut" (emotional aufgewühlt zusammengekloppt?!) Ich weiß es nicht. Meine Zylinderkopfschrauben haben auch keinen Außensechskant, sondern sind oben rund und haben einen Innensechskant mit darunter beginnendem Gewinde. Die Boxen sind die mit dem 4 Loch Deckel. Wenn ich da noch die Spacer auf die Schrauben klebe wüsste ich gar nicht, ob die Boxen dann noch bis auf die Stifte reichen. Außerdem ist es so schon eine Quälerei beim OIF Rahmen die E-Box drauf zu friemeln. Allenfalls könnte ich mir vorstellen, daß die Kipphebel besser die Ventile treffen würden. Aber mit den Mushrooms geht das auch so schon ganz gut. Was also sollen diese Spacer bewirken??
Gruß Jürgen
Hi Jürgen,
ich habe mir echt die Mühe gemacht und die passenden Spacer bestellt. Die Teile dann reingepfrimmelt um festzustellen, dass der Abstand zwischen Rocker und Kopf mit den Dingern zu groß wird um die Rockers plan angezogen zu bekommen. Ich geh davon aus, dass mir Herby von GLM die richtige Spacer Stärke geschickt hat. Von daher schließe ich mich deiner Frage an was sollen dieses Spacer bewirken? Kann mir nur vorstellen, dass sie an der Stelle das Rockergehäuse nach unten abstützen sollen wenn man oben Druck mit den Schrauben drauf gibt.
Ich habe die Rockers nun wieder ohne Spacer zusammengebaut. Hat die letzten 10 Jahre ohne gehalten. Dann wird es die nächsten 10 Jahre hoffentlich auch noch ohne die Dingers gehen

- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -