Ha, Jan. Er würde '...basst schu'' sagen, weil er weder Württemberger noch Schwabe, sonder Badener ist.jan hat geschrieben:... - "des basst scho", würde der Phil an dieser Stelle anmerken...
Aber es versteht mich eh kaum einer richtig...
Grüße
Ph.
Ha, Jan. Er würde '...basst schu'' sagen, weil er weder Württemberger noch Schwabe, sonder Badener ist.jan hat geschrieben:... - "des basst scho", würde der Phil an dieser Stelle anmerken...
Hallo Jan,jan hat geschrieben:Bau es so ein, Udo - "des basst scho", würde der Phil an dieser Stelle anmerken.
Das Öl gelangt von dort in die darüberliegende Galerie der Auslass-Nockenwelle, auf der wiederum der mit der NoWe gekoppelt Oil Distributor sitzt und die Suppe abwechselnd nach oben (Zylinderköpfe) und nach unten (Kurbelwelle) weiterverteilt.
Eine Teileliste für Dein Mopped und den "Neill" sowie das WHB hast Du aber schon, oder?!
Kenn ichPhil hat geschrieben: Aber es versteht mich eh kaum einer richtig...
Grüße
Ph.
Hallo Udo,Udo Z1R hat geschrieben:Hallo Tim,
ich meine nicht einen Ölhahn gegen wet sumping, sondern das original vorhandene Teil im Motor.
F. W. Neill war meines Wissens sogar Entwicklungsingenieur bei AMC und hat maßgeblich am Twin mitentwickelt. Er hat kleine Büchlein unter seinem Namen herausgegeben, in denen alles Nennens- und Wissenswerte über Konstruktion und Wartung der Motoren (über alle Generationen hinweg) beschrieben steht.Udo Z1R hat geschrieben:Was ist der Neill? Hat sich bei mir noch nicht vorgestellt
BTW, bist Du wieder auf dem Weg zum gesundwerden?????
Jau, hab ich gefundenisbjörn hat geschrieben:Tach
Auf die schnelle auch hier:
http://archives.jampot.dk/book/Workshop ... .NEILL.pdf
Gruß Lars