spiderdog hat geschrieben:Der Vergasser ist schon etwas ausgelutscht und der Motorlauf recht unruhig.
Evtl. lasse ich diesen auch nur generalüberholen....
Wenn Du einen findest, der ihn buchst, dann geht das, wenn der body nicht verzogen ist. Mit neuen Düsen und Schnick und Schnack wird das aber unwesentlich billiger als ein neuer Premier.
Das ist die einzige Art der Überholung, die einen maladen/ausgelutschten Concentric wieder brauch- und nutzbar machen kann. So à la neuer Schieber in alten body montieren und vielleicht noch eine Nadel und _düse, das wird nix.
Gut, aus Nachhaltigkeitsgründen ist das Überholen besser, als neu zu kaufen. Es sollte aber eben auch halbwegs pari sein vonner Knete her.
spiderdog hat geschrieben:mich intersiert einfach ob es alternativen gibt und wie hier die Erfahrung ist.
Ich weis das es bei Topham Mikunis für die 650 und 750 gibt.
aber bei für die 500 habe ich dort nix gefunden was sich anbauen lässt.
Einzig diesn hab ich gerade im Netz gefunden:
https://www.ebay.de/itm/Kohlen-Triumph- ... 1438.l2649
JRC-26 PWK/KEIHIN Vergasser mikt Anschraubflansch.
Der Olof hatte Dich schon an den Ago verwiesen, der sollte Miks auch für die 500-er haben.
Die Vergaser sind ohne Frage nicht schlecht, aber es durch die vielen erhältlichen Nadeldüsen-Nadeln-Kombis recht schwer abzustimmen.
Die chinesischen Keihin-Klone sind nicht so der Bringer. Und richtig billig ist das Angebot des Geraffels auch nicht.
Frag' mal den guzzimk, der hatte so ein Wunderteil mal gekauft und an einer A 65 verbaut. Das Ding machte nix, das Moped war ums Verrecken nicht zu starten. Dann hab' ich ihm einen hundsgewöhnlichen Concentric geliehen. Tupfen, auf den ersten Tritt da, sagte der Markus zumindest damals.
Lass' es mich so sagen, ich würde so ein Ding nicht kaufen.
Nach Alternativen zu suchen, das macht IMHO erst dann Sinn, wenn ein Produkt nicht oder nur in minderer Qualität zur Verfügung steht.
Nachdem die Premiers zu haben sind, sehe ich echt nicht, warum man sich das Gewurschtel mit dem Anpassen/krampfhaft nach Alternativen suchen antun will.
Vielleicht ist der neue Vergaser ja dann einen Zwanni billiger, dafür stehste dann ggf. zwei Tage in der Werkstatt und fummelst an dem Ding rum, und am Ende läuft es dann schlechter als mit einem Concentric?
Gruß
Ph.