Seite 1 von 3
Lieferant für JCC Kolben in +.080
Verfasst: Mittwoch 18. September 2019, 16:12
von Mucks
Moin zusammen,
Ich suche diese teuflischen Kolben für einen 72er 650er Motor und kann die nur in' USA finden. Gibt es tatsächlich keinen Lieferanten in Deutschland oder Europa?
Ich freue mich jetz' schon über eure brandheissen Tipps
Für Menschen die bei diesem Thema lieber anonym bleiben möchten, akzeptiere ich auch "vom-hörensagen-Aussagen" oder eben PN's.
Danke!
Re: Lieferant für JCC Kolben in +.080
Verfasst: Mittwoch 18. September 2019, 18:39
von Nörtn ut stall
Moin, ich würde JCC Kolben auf jeden Fall nur mit Hastings-Ringen nehmen. Einige Händler bieten die schon so als Paket an. Aber wohl nur in den Staaten, was ja nicht unbedingt eine große Hürde ist.
Gruss
Jörg
Re: Lieferant für JCC Kolben in +.080
Verfasst: Mittwoch 18. September 2019, 19:28
von Wuselwahnwitz
KEINE +80 Kolben verwenden!
Kauf' Dir'n neuen Zylinder mit Kolben!
Woher ich das weiß?
Wu
Re: Lieferant für JCC Kolben in +.080
Verfasst: Mittwoch 18. September 2019, 19:46
von Mucks
Wuselwahnwitz hat geschrieben:...
Woher ich das weiß?
...
Ja, sag mal. Hast du eigene Erfahrungen und wenn ja, was ist passiert?
Habe heute mit Joe telefoniert und nach den Kolben gefragt. Antwort-O-Ton: Wer die einbaut isst auch kleine Kinder mit Senf. Das hat mich dann gewundert, da JW zu mir sagte, dass die +.080 Kolben bei den 650er Motoren unkritisch seien. Also besser nochmal JW angerufen und nachgefragt. Und ich habe mich nicht verhört, er hat die Aussage nochmal bestätigt und es plausibel erklärt. Wenn nach dem Bohren noch 3-3,5mm Wand stehenbleiben wäre das in Ordnung. Kritisch sei das nur bei den 750ern, durch die Stehbolzenbohrung in der Mitte...
Ich gehe gleich Mal runter und messe nach...
Nörtn ut stall hat geschrieben:Moin, ich würde JCC Kolben auf jeden Fall nur mit Hastings-Ringen nehmen. Einige Händler bieten die schon so als Paket an. Aber wohl nur in den Staaten, was ja nicht unbedingt eine große Hürde ist.
Gruss
Jörg
Bei Joe gäbe es die auch. Seltsamerweise...
Re: Lieferant für JCC Kolben in +.080
Verfasst: Mittwoch 18. September 2019, 20:33
von Öko
Na dann Tunig durch Hubraumerweiterung
Re: Lieferant für JCC Kolben in +.080
Verfasst: Mittwoch 18. September 2019, 21:03
von Mucks
Öko hat geschrieben:Na dann Tunig durch Hubraumerweiterung
Wird leider nix. Habe gerade gemessen und liege jetzt (+.060) schon bei unter 3mm...Da liegt der Hund begraben. Aber WU: mich würde das trotzdem interessieren, weil unten läuft doch nichts mehr. Was passiert also? Brechen die Wände durch Schwingungen?
Re: Lieferant für JCC Kolben in +.080
Verfasst: Mittwoch 18. September 2019, 21:17
von Norton
Der Zylinder wird halt irgendwo zwischen den Rippen abreissen.
Kein Triumph-typisches Problem.
Und wenn ich ein Problem mit Ringen hätte, würde ich die Frau Wahl anrufen.
Gruß. Martin.
Re: Lieferant für JCC Kolben in +.080
Verfasst: Mittwoch 18. September 2019, 21:32
von Mucks
Norton hat geschrieben:Der Zylinder wird halt irgendwo zwischen den Rippen abreissen.
Kein Triumph-typisches Problem.
Und wenn ich ein Problem mit Ringen hätte, würde ich die Frau Wahl anrufen.
Gruß. Martin.
Oke also nicht unten, sondern eher über unten. Dann probiere ich das nicht aus. Mit Frau Wahl kann ich nichts anfangen, muss ich jetzt ja auch nicht mehr...
Wer möchte mir einen Zylinder verkaufen?
Re: Lieferant für JCC Kolben in +.080
Verfasst: Mittwoch 18. September 2019, 22:20
von bosn
Einen Zylinder hätte ich vielleicht.
Aber der müsste mind gehont werden.Hinzu kommt strahlen/lackieren.
Ich denke du kannst dir evtl besser einen kompletten Kit kaufen.
Zumindist solltest du dir das durchrechnen.
Joe ? verkauft doch Goetze Ringe ?
Ob die orig JCC Ringe jetzt so schlecht sind ? Bei den Amis herrscht da eine Hysterie...
Alternativ gibt es Hastings bzw eben Göetze ( aus good old germany)
Wahl ? Ist ein kleiner Laden der sich auf "Sonderlösungen" oder nicht beschaffbare Kolben spezialisiert hat.Wenn du Geld
ausgeben willst obwohl es in deinem Fall nicht lohnt bzw. nötig ist -ruf dort an
Wie gesagt,frag mal die üblichen Verdächtigen wie Joe,Karsten ob die nicht ein "Plugandplay" im Angebot haben.
Re: Lieferant für JCC Kolben in +.080
Verfasst: Mittwoch 18. September 2019, 22:28
von Mucks
bos´n hat geschrieben:Einen Zylinder hätte ich vielleicht.
Aber der müsste mind gehont werden.Hinzu kommt strahlen/lackieren.
Ich denke du kannst dir evtl besser einen kompletten Kit kaufen.
Zumindist solltest du dir das durchrechnen.
...
Da hauste jetzt aber einen raus
Ne, kannst du mir Preisvorstellung und Schleifmaß nennen?
Bei Joe lege ich für den ganzen Krempel in Std. 785€ auf den Tisch. Und damit bin ich noch lange nicht am Ende. Junge, Junge

Re: Lieferant für JCC Kolben in +.080
Verfasst: Mittwoch 18. September 2019, 22:29
von Phil
bos´n hat geschrieben:...Joe ? verkauft doch Goetze Ringe ?
Ob die orig JCC Ringe jetzt so schlecht sind ? Bei den Amis herrscht da eine Hysterie...
Ich hatte mal die Goetze-Teilenummern für die Triumph-Ringe aus dem Katalog raus gesucht und in dem Beitrag
hier aufgeschrieben.
Der Joe hat die aber sicher auch zu verkaufen.
Ich hatte mal drei Satz Ringe für den Triple über die Teilenummer für 40,- Mäuse bekommen, tutto completto frei Haus. Das war schon arg günstig.
Ich weiß nicht so recht, ob die Ringe von JCC echt so mau sind. Ich hatte mal welche drauf von denen auffer ollen Lightning montiert, das war eigentlich unauffällig. IIRC hatte good old Hanni mir aber erzählt, dass zumindest die Triple-Ringe sehr sehr steif seien.
Grüße
Ph.
Re: Lieferant für JCC Kolben in +.080
Verfasst: Mittwoch 18. September 2019, 22:33
von Mucks
Weiß jemand, ob das dann ( nach Kontrolle und Putzerei ) einbaufeddich is' oder ich das noch honen lassen muss?
Re: Lieferant für JCC Kolben in +.080
Verfasst: Mittwoch 18. September 2019, 22:36
von Phil
Mucks hat geschrieben:... Bei Joe lege ich für den ganzen Krempel in Std. 785€ auf den Tisch. Und damit bin ich noch lange nicht am Ende. Junge, Junge

Tja, c'est la guerre... Soooo teuer finde ich das nicht, wenn die Nüral-Kolben mit den Ringen schon bei 240,- liegen.
Wenn Du einen guten gebrauchten Zylinder im Standardmaß oder mit +.020" findest, dann mag es billiger werden. Wenn Du aber ein barrel sleeven lassen musst, wird das eher teurer als eine neue Garnitur, bis das fertig ist.
Du kannst aber auch auf gut Glück auffer Insel oder in Amiland via I-Bäh ein gebrauchtes barrel suchen.
Oder Du bewaffnest Dich mit Kenntnissen und Messwerkzeug und fährst nach Mannheim oder nach Wormer. Da findest Du sicher auch was gebrauchtes, das Du Dir anschauen und sogar betatschen kannst.
Grüße
Ph.
PS: Deine neuerliche Frage wird Dir wohl der gute Joe beantworten können, wenn Du ihn anrufst.

Re: Lieferant für JCC Kolben in +.080
Verfasst: Mittwoch 18. September 2019, 22:37
von bosn
SD hat ein Artikel drin
https://www.ebay.de/itm/Triumph-650-63- ... Swg3FUjuc0
incl Dichtsatz 570....
Wenn du mal am Telefon etwas jammerst....
Dann hast du aber STD-Maß.
Gut,Kolben und Ringe 200,honen 80 , strahlen lacken 50....Hey ! Dann kann ich ja noch ´n Hunni für das Gebrauchteil
nehmen

....plus 60 reicht doch( Achtung Maaaß und Spaaaaß

) , oder ?

....Ich kann ja mal gucken

Re: Lieferant für JCC Kolben in +.080
Verfasst: Mittwoch 18. September 2019, 22:46
von bosn
Oder du legst Hubraummäßig einen oben drauf :
https://www.morgo.co.uk/product/750cc-b ... plete-kit/
Ich habe keine Ahnung ob das hält-die Meinungen gehen da echt auseinander....
der GBP steht aber Brechtz-it günstig
