Probleme mit 650er T120 und Wassell-Vergasern

The best motorcycle in the world!
KaeferMarkus
Four Stroker

Probleme mit 650er T120 und Wassell-Vergasern

Beitrag von KaeferMarkus »

Hallo zusammen,
ich bin nicht sicher, ob ich mich bei Euch von vorgestellt habe. Deshalb möchte ich das noch kurz tun:
Ich heiße Markus, und bin Neuling im 2-Rad-Bereich. Meine bisherigen Erfahrungen liegen hauptsächlich bei meinem 1967er VW Käfer, welchen ich vor vielen Jahren mit Hilfe von meinen Freunden aufgebaut habe.

Nun habe ich mir in den letzten Jahren einen Chopper aus einer 1970er Triumph aufgebaut.
Der Motor ist überholt (aber technisch nicht verändert), die Vergaser sind neue Wassell 930er.

ABER jetzt läuft der Motor nicht gut!

Symptome:

Sie springt gut an und läuft im Leerlauf ganz gut. Sobald ich aber anfahren will, stirbt sie fast ab. Sobald man den Gasgriff nur leicht aufdreht fängt das Drama an: Unruhiger Lauf und kein Anzug in allen Drehzahlbereichen und Gasgriff-Stellungen.
Außerdem tropft aus dem rechten Vergaser Benzin. Das Nadelventil scheint allerdings schon zu schließen. Ich kann nicht genau erkennen, woher der Sprit kommt.

Folgendes habe ich bereits gemacht:

- Neue Batterie
- Neues Zündschloss
- Neue Zündkerzen
- Ventilspiel eingestellt
- Zündelektronik getauscht (Rote Boyer-Box mit 5kOhm Steckern)
- Zündung angeblitzt und eingestellt (38° vor OT max.)
- Schwimmerkammer-Niveau beider Vergaser angeglichen
- Gaszüge synchronisiert
- Leerlaufschrauben per Durchfluss-Tester eingestellt
- Leerlauf-Gemischschrauben in Grundstellung gelassen (aus Unwissenheit)
- Choke ausgebaut und die entsprechenden Zug-Öffnungen verschlossen, damit keine Nebenluft gezogen wird.
- Ladespannung der Lichtmaschine geprüft. Scheint alles zu funktionieren.

Gibt es noch etwas, das ich testen kann?
Es wäre prima, wenn Ihr mir helfen könntet :-)

Beste Grüße,
Markus
olofjosefsson
Manxman

Re: Probleme mit 650er T120 und Wassell-Vergasern

Beitrag von olofjosefsson »