ich habe hinten eine neue Pelle aufgezogen und bei der Gelegenheit gleich die Bremsbeläge gewechselt, hat in letzter Zeit schon etwas gequietscht beim Bremsen.....
Dann hab ich aber so durchblicktechnisch total eingefädelt und blicke jetzt echt nicht mehr durch.....
Die Bremsbeläge zeigen je ein grosses L und ein grosses T. Da konnte ich noch durch das Repair Manual rausfinden, dass das für Lead und Track steht....aber dann verliessen sie ihn.... es war irgendwie beim besten Willen nicht rauszufinden, wie die Beläge jetzt auf die Ankerplatte müssen.
Es gibt ja an den Belägen die Flächen, welche einmal oben an der Nocke und unten an dem festen Pinöpel anliegen. Dann gibt es noch diese "Schuhe", die für an den Pinöpel sind, wenn ich es richtig verstanden habe....
Die "Schuhe" passen aber jeweils nur auf eine Seite der Beläge, auf der anderen Seite gehen diese nicht drauf. Wenn ich jetzt davon ausgehe, dass das so gehört, habe ich jetzt einen Belag mit Einbaulage "Draufsicht", also Beschriftung nach oben und einen mit Beschriftung nach unten, also Einbaulage "Rückseite".
Auch sind die Beläge selbst auf dem Träger bzw. auf der Backe nicht mittig, sondern auf einer Seite praktisch deutlich näher an der Anlegefläche als auf der anderen.......
Puh, was mache ich jetzt? Evtl. kann mir jemand in einfachen Worten sagen, wie ich die Dinger jetzt auf die Ankerplatte montieren soll?
Wie oben geschrieben, Bonny BJ 73 mit Comical Hub, Bremsnocke oben, Drehrichtung links rum, also gegen den Uhrzeigersinn, wenn man draufschaut.....
Vielen Dank für Erhellung und einen möglichst freundlichen Montag wünscht
Mateo