Wie schon geschrieben, der Abdrücker sollte 1" x 26tpi sein.BOA757 hat geschrieben:...und das Spezialwerkzeug um den Kupplungskorb abzunehmen.
Das Öldruckregelventil hat eine Kugel mit 5/16" Durchmesser, die Feder sollte eine freie Länge von .609" bzw. 15,478 mm haben. Die OPRVs sind bei A 7 und A10 und den ersten A 65 gleich. Das ist aber kein Ölrücklaufventil. Ich hab' keine Ahnung, wie das an der A 7/10 en détail aussieht, Das Owner's Manual von 1955 sagt aber, dass in dem Ölpickupröhrchen, das in den Ölsumpf ragt eine kleine Kugel sitzt, die das Leerlaufen der Rückförderleitung verhindern soll und das auch manchmal tut.BOA757 hat geschrieben:Heute, Ölrücklaufventil welches ja auch das Druckregelventil sein dürfte, ausgebaut und geprüft. Augenscheinlich alles gut, gereinigt, eingebaut. Die Feder scheint auch nicht zu weich zu sein. Aber wo steht geschrieben wie stramm die sein muss? Im Zweifel bestelle ich die auch noch.
Ich hab' kein Kugelventil hinter der Pumpe gefunden.
Hmmmm... Das kann in die Hose gehen. Die A 7/10 haben keine durchgehende Ölpumpendichtung, IIRC.BOA757 hat geschrieben:Steuerdeckel abgenommen. Die drei Schrauben der Ölpumpe konnten tatsächlich noch ne halb Umdrehung nachgesetzt werden....
Da sollte eine Dichtung über den body gehen, und am Hals der Pumpe eine einzelner Papierdichtring als Höhenausgleich. Ist der da und sichtbar? Wenn der fehlt, dann klemmt die recht weiche Pumpe beim Festziehen. Wenn Du jetzt die Pumpe einfach so anknallst, kann sein, dass Du genau das erzeugst und die Pumpe nicht mehr läuft, was dann das Potential hat, richtig teuer zu werden.
Good luck und Grüße
Ph.