Triumph Twin elek. Anlasser

The best motorcycle in the world!
Antworten
Wuselwahnwitz
Dr. Wu
Triumph Twin elek. Anlasser

Beitrag von Wuselwahnwitz »

So ihr lieben: Es ist soweit!!

Nachdem sich mein Knie langsam aber sicher verabschiedet, stehe ich vor der Wahl: entweder 'nen elekt. Anlasser verbauen oder 'nen elek. Anlasser verbauen. Aus dem Bauch heraus entscheide ich mich für Variante eins.

Is' klar, die Dinger haben wohl nie funktioniert und wurden daher oft gaaanz schnell abgebissen. Batt Ei wos tohld: Die letzte Generation dieser (Ich möchte die Bezeichnung eigentlich nicht mehr aussprechen), äähm: "Apparate" sollen wohl noch am besten funktioniert haben (incl. Riesen-Monster-Supermann-Batterie)
Nur: Wie kann man die St..... voneinander unterscheiden?

Grundsätzlich, so hoffe ich, benötige ich auch "nur" den Seitendeckel, Maße und Gewichte von Ritzel, Motor etc. um mir was passendes zusammenzubauen. Das Thema des Akkuniedergangs könnte mit einer leistungsstärkerern LiMa kompensiert werden. Halterungen dafür muß man eben fräsen, LiMas gibts aus'm Katalog...........

Also: hat jemanden 'nen Starter, kennt einer einen der einen hat, oder gibts Tipps oder gute Ratschläge oder einfach nur ein neues Knie??

Ach so: Rennmäßiges anschieben fällt aus, weil: is' doof. Denn mehr als 10m joggen mit schieben macht MEIN Fahrwerk eben auch nicht mehr mit..

Mit links antreten? Übe ich grade, is auch doof

Anderes Moped?? WER WAGT ES DIESE FRAGE ZU STELLEN??? Unverschämtheit!!!

Ganz ohne Witz: Mir ist die Sache wirklich sehr ernst....

Hoffe auf Hilfe
Ciao
W.
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

BOB- Best of british am 4.10. 2025
ab 9:00 auf/an der Radrennbahn Bielefeld

http://www.Wuselwahnwitz.com und: BOB-bestofbritish.de
Jürgen Hackbarth
Manxman

Beitrag von Jürgen Hackbarth »

hallo wusel,
keiner hat eine idee und um es gleich zu sagen: ich auch nicht!
will auch niemandem "die welt erklären", aber meinen gedanken zu deinem anlasserwunsch loswerden.
als die japaner den britischen motorradmarkt bedrohten, hat edward turner mal gesagt " wenn man sein motorrad nicht mehr antreten kann sollte man mit der fahrerei aufhören" (oder so ähnlich) war natürlich blödsinn und typisch für seine selbstherrlichkeit, aber für mich ist der satz tatsächlich masstab für das eigene verhalten geworden. kann ich meine karre nicht mehr starten, fehlen mir wahrscheinlich auch noch eine paar andere voraussetzungen, um das moped in jeder situation noch sicher zu beherrschen.
wenn ich am motorradtreff manche jungs sehe, wie sie sich auf ihre 250 kg weihnachtsbäume wuchten, auf den knopf drücken und dann davoneiern, bis sie im 2. gang dann endlich sowas ähnliches wie einen geradeauslauf hinlegen, dann.........ja dann fällt mir dieser turner wieder ein :(
jedenfalls höre ich auf, wenn das ankicken zur totour wird.
sei mal nicht sauer!
gruss jürgen
places to go, things to do, people to meet !
Wuselwahnwitz
Dr. Wu

Moin Jürgen,

ich bin nicht sauer (Nur vielleicht auf mich, daß ich nicht früher mit dem Handball aufgehört habe)
Anyway, will ich fahren (und zwar NUR meine TR7) muß ich anders starten, und das WERDE ich. Egal wie.

Und wenn sich da was tut, melde ich latürnich gehorsamst den Fortschritt.

Es gibt immer einen Weg, und NIEMALS werde ich das Moped und das Mopedfahren aufgeben. Ich HABE eine Kerbe in der Stiefelsohle!!!!

Das nur nebenbei
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

Jürgen Hackbarth
Manxman

Beitrag von Jürgen Hackbarth »

so sind se...........diese bielefelder! bin übrigens auch einer!!
auf dem jahnplatz geboren.......... da, wo jetzt die witwen und waisenkasse steht :wink: . viel erfolg!!
gruss jürgen
p.s. hier in meinem nachbardorf fährt (hat) übrigens einer so ne anlassertriumph. (werksseitig) er hegt und pflegt sie, weil er meint, die wird mal wertvoll. fahren sehe ich ihn nur immer mit seiner bsa!
places to go, things to do, people to meet !
Mateo
CHANTALLE!

Beitrag von Mateo »

Hallo Wusel,

man kann ein Problem ja oft von verschiedenen Seiten angreifen........
Zu deinem Starter fällt mir nichts ein, aber ich möchte dir für dein Knie von Herzen einen Besuch mein Ostheopath anraten.
Ich hatte früher Rückenprobleme incl. Hüfte und Knie ohne Ende, das hat mein Ostheopath alles wieder hinbekommen, ich bin Beschwerde- und Schmerzfrei.

Tu dir selbst einen Gefallen und probiere es aus, man muss weder an etwas glauben, noch muss man Medikamente nehmen oder bekommt Spritzen.

Geh hin, dann weisst du, wie es ist, es kann nicht schaden.

Beste Grüsse und Genesungswünsche,

M.
T140V und 955i Tiger

Kopf hoch, auch wenn der Hals schmutzig ist !!!
Wuselwahnwitz
Dr. Wu

@ Mateo: Vielen Dank für den Tipp, habe aber auch schon (fast) alles ausprobiert, werde das aber auch noch tun...
Bist mir als alter Monotones Fan schon wegen deines Wohnortes symphatisch....

@ Jürgen: Name und Adresse des Onkels...und den Namen der Schule zu der seine Kinder gehen (Irgendein Druckmittel braucht man ja...haha), aber anschauen möcht' ich mir die Sache schon (aber eben auch von innen, und das fällt wohl aus)....
Schrauben, fahren, alles selber machen ist meine Religion, und die gebe ich eben nicht auf...
Falls du nen Koontakt herstellen könntest, wäre ich dankbar..
Bis denne
The W.

Mateo
CHANTALLE!

Beitrag von Mateo »

Hey Wusel,

wenn du möchtest richte ich gern mal Grüsse aus.......

Bin selber auch Musiker, und da sind schon einige Verbindungen. Das Mädel das da jetzt singt, Kerstin, kenn ich schon seit dem sie ca. 14 ist, sie ist die kleine Schwester meines Gitaristen und wir haben am Anfang in einer Band gesungen, war sehr lustig......

Also, wie immer volle Lotte, fraach mich net wies mir geht, Vorsicht vorm Bullermann und nur in Sonderfällen eine Pizza mit ............

M.
T140V und 955i Tiger

Kopf hoch, auch wenn der Hals schmutzig ist !!!
Martin
Mutti
Beitrag von Martin »

Mit einer guten Osteopathin hier in der Gegend kann ich dienen... :wink:
Kirchdornberg :idea:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
zens
Manxman

Beitrag von zens »

Mit einer guten Osteopathin hier in der Gegend kann ich dienen...
Kirchdornberg
... es entwickelt sich immer mehr zum humanwerkstattsfred... mal schaun, ich hätt da noch ein gebrauchtes hüftgelenk rumliegen, vielleicht kann man da ein knie draus schnitzen ...! :pfeiffen:
- If it has tits or wheels, it will make problems! -
karsten.matz
Four Stroker

Triumph tsx t140 mit e-starter bei ebay usa

Beitrag von karsten.matz »

guck mal bei ebay usa da gibt es gerade ne tsx t140 im super Zustand, und mit e-starter.
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Motorcyc ... .m14.l1318

Gruß
Karsten
Antworten