Benötige Daten Briefkopie o.ä. für Velocette Venom
-
- Manxman
- Beiträge: 33
- Registriert: Dienstag 18. Juni 2019, 17:55
Benötige Daten Briefkopie o.ä. für Velocette Venom
Hallo Zusammen,
ich habe mir letztes Jahr eine Velocette Venom aus UK importiert, die sich nach nahezu Komplettüberholung langsam der Fertigstellung nähert. Es ist meine erste englische Maschine und schon die Arbeit daran hat einige Momente hervorgebracht, an denen ich nicht wusste, ob ich nun Lachen oder Weinen soll.
Bis Anfang Juli soll die Schöne nun aber mal erste Laute von sich geben und dann gehts an die Zulassung.
Leider findet sich in den umfangreichen technischen Daten der diversen Literatur nichts zum Gesamtgewicht, auch das Internet gibt nichts her. Das V5C ist praktisch leer - die Briten sind für solche Unkompliziertheit zu beneiden (von der Steuerfreiheit gar nicht zu reden).
Für den TÜV scheint das zulässige Maximalgewicht aber unverzichtbar zu sein (auch für das Typenschild), weswegen ich Anfragen möchte, ob mir jemand mit einer entsprechenden Information möglichst wenigstens dem äußeren Anschein nach offiziellen Ursprungs weiterhelfen kann.
Eine Briefkopie wäre natürlich top.
Das Fahrzeug ist eine Velocette Venom Baujahr 1959. Vermutlich ginge auch Thruxton, wenn man einen verständigen Prüfer findet.
Vielen Dank vorab und Grüße
Martin
ich habe mir letztes Jahr eine Velocette Venom aus UK importiert, die sich nach nahezu Komplettüberholung langsam der Fertigstellung nähert. Es ist meine erste englische Maschine und schon die Arbeit daran hat einige Momente hervorgebracht, an denen ich nicht wusste, ob ich nun Lachen oder Weinen soll.
Bis Anfang Juli soll die Schöne nun aber mal erste Laute von sich geben und dann gehts an die Zulassung.
Leider findet sich in den umfangreichen technischen Daten der diversen Literatur nichts zum Gesamtgewicht, auch das Internet gibt nichts her. Das V5C ist praktisch leer - die Briten sind für solche Unkompliziertheit zu beneiden (von der Steuerfreiheit gar nicht zu reden).
Für den TÜV scheint das zulässige Maximalgewicht aber unverzichtbar zu sein (auch für das Typenschild), weswegen ich Anfragen möchte, ob mir jemand mit einer entsprechenden Information möglichst wenigstens dem äußeren Anschein nach offiziellen Ursprungs weiterhelfen kann.
Eine Briefkopie wäre natürlich top.
Das Fahrzeug ist eine Velocette Venom Baujahr 1959. Vermutlich ginge auch Thruxton, wenn man einen verständigen Prüfer findet.
Vielen Dank vorab und Grüße
Martin
- bosn
- Flossenrocker
- Beiträge: 7666
- Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
- Wohnort: 48607 Ochtrup
Re: Benötige Daten Briefkopie o.ä. für Velocette Venom
Bos´n
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
-
- Manxman
- Beiträge: 33
- Registriert: Dienstag 18. Juni 2019, 17:55
Re: Benötige Daten Briefkopie o.ä. für Velocette Venom
Danke für den Tip.
Ich habe ihn die beiden Wochen nicht erreicht.
Er ist vielleicht im Pfingsurlaub.
Ich habe ihn die beiden Wochen nicht erreicht.
Er ist vielleicht im Pfingsurlaub.
-
- Manxman
- Beiträge: 30
- Registriert: Samstag 11. April 2015, 18:46
Re: Benötige Daten Briefkopie o.ä. für Velocette Venom
Hallo Marbl (?)
ich kann dir eine Briefkopie von einer Thruxton zur Verfügung stellen. Da
sind 84DB eingetragen. Ist ein alter Brief aus den 90ern, im Neuen ist kein
Geräusch mehr eingetragen. In welcher Ecke wohnst Du?
Gruß Claus
Mail: claus_riemann@yahoo.de
ich kann dir eine Briefkopie von einer Thruxton zur Verfügung stellen. Da
sind 84DB eingetragen. Ist ein alter Brief aus den 90ern, im Neuen ist kein
Geräusch mehr eingetragen. In welcher Ecke wohnst Du?
Gruß Claus
Mail: claus_riemann@yahoo.de
-
- Manxman
- Beiträge: 33
- Registriert: Dienstag 18. Juni 2019, 17:55
Re: Benötige Daten Briefkopie o.ä. für Velocette Venom
Danke an alle - ich bin versorgt
Jetzt muss das Dingen nur noch fertig werden.
Heute war Kampf mit der Kupplung.
"Darauf achten, dass die Federn beim Drehen der Verschraubung nicht wegknicken" sagt das Handbuch - Ja nee is klar, und wenn sie es doch tun, dann rennt man schreiend aus der Garage und kommt nie wieder zurück oder was Die Briten sind schon ganz große Humoristen
Jetzt muss das Dingen nur noch fertig werden.
Heute war Kampf mit der Kupplung.
"Darauf achten, dass die Federn beim Drehen der Verschraubung nicht wegknicken" sagt das Handbuch - Ja nee is klar, und wenn sie es doch tun, dann rennt man schreiend aus der Garage und kommt nie wieder zurück oder was Die Briten sind schon ganz große Humoristen
- Goldstar
- SCHRÄGLAGENKÖNIG!
- Beiträge: 5096
- Registriert: Montag 8. Januar 2007, 08:00
- Wohnort: Gießen
Re: Benötige Daten Briefkopie o.ä. für Velocette Venom
Marbl hat geschrieben:Danke an alle - ich bin versorgt
Jetzt muss das Dingen nur noch fertig werden.
Heute war Kampf mit der Kupplung.
"Darauf achten, dass die Federn beim Drehen der Verschraubung nicht wegknicken" sagt das Handbuch - Ja nee is klar, und wenn sie es doch tun, dann rennt man schreiend aus der Garage und kommt nie wieder zurück oder was Die Briten sind schon ganz große Humoristen
Kleine Anmerkung , die Federn haben den Durchmesser eine Kugelschreiberfeder.......und Velocette hat das 60 Jahre so beibehalten
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
-
- Manxman
- Beiträge: 127
- Registriert: Sonntag 15. Oktober 2017, 12:25
Re: Benötige Daten Briefkopie o.ä. für Velocette Venom
Und das Verwunderlichste dabei: Die Kupplung funktioniert und hält zuverlässig über lange Zeiträume, trotz der relativ hohen Leistung der Thruxton.
Voraussetzung: Sie ist richtig eingestellt!
Gibt auch ein spezielles Werkzeug dafür meine ich.
Frdl. Gruß
Jürgen
Voraussetzung: Sie ist richtig eingestellt!
Gibt auch ein spezielles Werkzeug dafür meine ich.
Frdl. Gruß
Jürgen
-
- Manxman
- Beiträge: 33
- Registriert: Dienstag 18. Juni 2019, 17:55
Re: Benötige Daten Briefkopie o.ä. für Velocette Venom
Nachdem dann Mitte August alles problemlos mit dem TÜV geklappt hat und bis Saisonende die ersten 700 Meilen absolviert wurden, hier mal zwei Bilder:
Zwischendurch wurde dann clubmanisiert:
Der Primärkasten sabbert trotz mehrerer Absdichtungsversuche immer noch wie Harry, was jetzt in Ruhe übern Winter angegangen wird.
Ansonsten ist die Fahrerei richtig gut und ich freu mich schon auf die nächste Saison.
Grüße
Martin
Zwischendurch wurde dann clubmanisiert:
Der Primärkasten sabbert trotz mehrerer Absdichtungsversuche immer noch wie Harry, was jetzt in Ruhe übern Winter angegangen wird.
Ansonsten ist die Fahrerei richtig gut und ich freu mich schon auf die nächste Saison.
Grüße
Martin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- olofjosefsson
- Manxman
- Beiträge: 2371
- Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 19:45
Re: Benötige Daten Briefkopie o.ä. für Velocette Venom
Gruss aus Oberndorf am Neckar
Suche Nix !!
Was nicht passt, wird kaputt gemacht
Was nicht passt, wird kaputt gemacht
- jan
- Julio Matchlesias
- Beiträge: 10921
- Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
- Wohnort: 65779 Kelkheim
Re: Benötige Daten Briefkopie o.ä. für Velocette Venom
Gratulation! Was für ein herrliches Motorrad!
Zur Abwechslung mal nicht gechoppt, gebobbt, kein Café Racer draus gemacht, keine Stollenreifen draufgezogen - ein Traum!
Cheers, Jan
Zur Abwechslung mal nicht gechoppt, gebobbt, kein Café Racer draus gemacht, keine Stollenreifen draufgezogen - ein Traum!
Cheers, Jan
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
- RoadRocket
- Manxman
- Beiträge: 1037
- Registriert: Montag 6. Mai 2013, 18:07
- Wohnort: Gallien-Süd
Re: Benötige Daten Briefkopie o.ä. für Velocette Venom
Ganz geil!
Viel Spass mit der Velo. Meine ist ne echte Clubman MkII und ganz ehrlich, es ist für mich das englischte aller englischen 1Zylinder Töffs
Viel Spass mit der Velo. Meine ist ne echte Clubman MkII und ganz ehrlich, es ist für mich das englischte aller englischen 1Zylinder Töffs
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
don't hide 'em - ride 'em
Matchless G12 CSR 1961 - Norton Atlas 750cc Special - Velocette Venom Clubman MkII
Matchless G12 CSR 1961 - Norton Atlas 750cc Special - Velocette Venom Clubman MkII
-
- Manxman
- Beiträge: 33
- Registriert: Dienstag 18. Juni 2019, 17:55
Re: Benötige Daten Briefkopie o.ä. für Velocette Venom
Mit den silbernen Tank-Badges gefällt sie mir auch richtig gut.
Aber wie konntest Du denn die Blinker vermeiden? Eine MkII müsste doch eigentlich post-61 und damit diesseits der vermaledeiten Blinkergrenze sein?
Aber wie konntest Du denn die Blinker vermeiden? Eine MkII müsste doch eigentlich post-61 und damit diesseits der vermaledeiten Blinkergrenze sein?
- RoadRocket
- Manxman
- Beiträge: 1037
- Registriert: Montag 6. Mai 2013, 18:07
- Wohnort: Gallien-Süd
Re: Benötige Daten Briefkopie o.ä. für Velocette Venom
In der Schweiz ist sowas kein Thema
Grüsse aus Zürich
Phil/zwo
Grüsse aus Zürich
Phil/zwo
don't hide 'em - ride 'em
Matchless G12 CSR 1961 - Norton Atlas 750cc Special - Velocette Venom Clubman MkII
Matchless G12 CSR 1961 - Norton Atlas 750cc Special - Velocette Venom Clubman MkII
-
- Manxman
- Beiträge: 33
- Registriert: Dienstag 18. Juni 2019, 17:55
Re: Benötige Daten Briefkopie o.ä. für Velocette Venom
In Rottweil geboren, aufgewachsen und wohnhaft beantrage ich hiermit helvetische Staatsbürgerschaft und Protektion.RoadRocket hat geschrieben:In der Schweiz ist sowas kein Thema
Phil/zwo
Oder besser noch die Entsendung einer eidgenössischen Schutztruppe aka Gewalthaufen in die alte Reichsstadt nebst anschließender Vertreibung der dort ansässigen Staatsgewalten.
Die sind sowieso illegal hier, schließlich wurde der ewige Bund nie gekündigt.
Grüße aus der nördlichen Exklave
Martin