ich habe mir letztes Jahr eine Velocette Venom aus UK importiert, die sich nach nahezu Komplettüberholung langsam der Fertigstellung nähert. Es ist meine erste englische Maschine und schon die Arbeit daran hat einige Momente hervorgebracht, an denen ich nicht wusste, ob ich nun Lachen oder Weinen soll.
](./images/smilies/eusa_wall.gif)
Bis Anfang Juli soll die Schöne nun aber mal erste Laute von sich geben und dann gehts an die Zulassung.
Leider findet sich in den umfangreichen technischen Daten der diversen Literatur nichts zum Gesamtgewicht, auch das Internet gibt nichts her. Das V5C ist praktisch leer - die Briten sind für solche Unkompliziertheit zu beneiden (von der Steuerfreiheit gar nicht zu reden).
Für den TÜV scheint das zulässige Maximalgewicht aber unverzichtbar zu sein (auch für das Typenschild), weswegen ich Anfragen möchte, ob mir jemand mit einer entsprechenden Information möglichst wenigstens dem äußeren Anschein nach offiziellen Ursprungs weiterhelfen kann.
Eine Briefkopie wäre natürlich top.
Das Fahrzeug ist eine Velocette Venom Baujahr 1959. Vermutlich ginge auch Thruxton, wenn man einen verständigen Prüfer findet.
Vielen Dank vorab und Grüße
Martin