Seite 1 von 2

Suche Norton Schrauber

Verfasst: Dienstag 23. April 2019, 10:38
von fasthanz
Moinsen,

Bekannter hat sich ne Commando angelacht.
Wohnt in 65520 Bad Camberg und is jetzt auf der Suche nach dem juuuten Norton Schrauber in der Gegend.
Als echter Schwabe aus Stuttgart kenn ich mich in der Gegend natürlich überhaupt nicht aus....bin also ne große Hilfe.
Vielleicht habt ihr nen Tipp?

Dankschee!

Re: Suche Norton Schrauber

Verfasst: Dienstag 23. April 2019, 10:53
von Phil
Hoi Hans,

welchen Profi ich bei einer solchen Fragestellung gerne guten Herzens empfehlen kann, das ist Ago.

Der sitzt um die 70 km von Bad Camberg weg.

Grüße

Ph.

Re: Suche Norton Schrauber

Verfasst: Dienstag 23. April 2019, 12:22
von T140-Oli
Bei Ago musst dein Freund aller Voraussicht nach ein bisschen Geduld mitbringen, der hat immer eine lange Liste von Voranmeldungen. Aber das warten lohnt sich :halloatall:

Re: Suche Norton Schrauber

Verfasst: Dienstag 23. April 2019, 13:55
von fasthanz
Danke Männers,

hab mal etwas gegoogelt...
Wasn von der Fa. Weigelt in Groß-Gerau zu halten?

Grüße

Re: Suche Norton Schrauber

Verfasst: Dienstag 23. April 2019, 14:53
von Martin
fasthanz hat geschrieben:Danke Männers,

hab mal etwas gegoogelt...
Wasn von der Fa. Weigelt in Groß-Gerau zu halten?

Grüße
Peter Weigelt macht eigentlich nur Motoren und schraubt keine kompletten Maschinen. Dazu ist er mehr auf BSA und Triumph "spezialisiert"?
Die Sachen, die bisher für mich gemacht hat, waren ok.

Re: Suche Norton Schrauber

Verfasst: Dienstag 23. April 2019, 16:02
von jan
Ich glaube, Peter (Weigelt) lässt es langsam auslaufen...

Motorenteile, z. B. Kurbelwellen und Zylinder, gibt er zum Bearbeiten außer Hauses. Ganz aktuell berichtet mir ein Markenkollege davon, dass das Mittellager seiner Kurbelwelle, nachdem er sie von PW zurückerhalten hat, einen Höhenschlag von 15/100 mm aufweist...

Mit anderen Worten: Frag´ mal bei Ago nach der Länge der Warteliste... :pfeiffen:

Re: Suche Norton Schrauber

Verfasst: Mittwoch 24. April 2019, 09:47
von fasthanz
Okay, verstanden.

Danke nochmal.

Re: Suche Norton Schrauber

Verfasst: Mittwoch 24. April 2019, 10:15
von T140-Oli
OT, aber vielleicht für die Matchless Afficionatos interessant: Ago hat derzeit eine echte Rarität, nämlich eine Matchless Silver Hawk in der Kur. Also so was:
https://de.wikipedia.org/wiki/Matchless_Silver_Hawk
Ein V-Vierzylinder mit nur 18 Grad im V. Die in Agos Werkstatt sieht aus wie aus dem Ei gepellt, tut aber keinen Mucks. Ich bin gespannt, ob er die hinbekommt.

Grüße
Oliver

Re: Suche Norton Schrauber

Verfasst: Mittwoch 24. April 2019, 11:03
von Wuselwahnwitz
T140-Oli hat geschrieben:OT, aber vielleicht für die Matchless Afficionatos interessant: Ago hat derzeit eine echte Rarität, nämlich eine Matchless Silver Hawk in der Kur. Also so was:
https://de.wikipedia.org/wiki/Matchless_Silver_Hawk
Ein V-Vierzylinder mit nur 18 Grad im V. Die in Agos Werkstatt sieht aus wie aus dem Ei gepellt, tut aber keinen Mucks. Ich bin gespannt, ob er die hinbekommt.

Grüße
Oliver
Und Cantilever :schlaumeier: ....naja, fast

Re: Suche Norton Schrauber

Verfasst: Mittwoch 24. April 2019, 21:42
von Monsieur
Tach fasthanz,

Was für eine Commando hat sich denn Dein Freund zugelegt?
Könnt ja mal n Türchen mit ihm unternehmen (wenn denn meine Amals mal wollen 8-[

Gruß aus Wiesbaden
Nicolas

Re: Suche Norton Schrauber

Verfasst: Donnerstag 25. April 2019, 09:43
von jan
T140-Oli hat geschrieben:eine echte Rarität, nämlich eine Matchless Silver Hawk
Eines meiner Traummotorräder. Mal was anderes als die unzähligen Ariel Square Fours. ;-D

Re: Suche Norton Schrauber

Verfasst: Donnerstag 25. April 2019, 12:25
von fasthanz
Monsieur hat geschrieben:Tach fasthanz,

Was für eine Commando hat sich denn Dein Freund zugelegt?
Könnt ja mal n Türchen mit ihm unternehmen...
Tach der Herr,

ne 850er. Bis der Kollege soweit is wirds wohl noch etwas dauern.
Muss sich erstma Mit Moped und Materie etwas vertraut machen.
Bedeutet, is Laverda-Treiber und muss jetzt erstmal ankicken üben. :mrgreen:
Sollte aber kein Problem sein, ist ja ein "One Kick" Bike. :badgrin:
Kann Dir dann aber gerne Bescheid geben.

Re: Suche Norton Schrauber

Verfasst: Donnerstag 25. April 2019, 12:43
von rivera
Monsieur hat geschrieben: Könnt ja mal n Türchen mit ihm unternehmen (wenn denn meine Amals mal wollen
Nicolas
Adresse siehe oben 8)

Re: Suche Norton Schrauber

Verfasst: Donnerstag 25. April 2019, 17:25
von Martin
fasthanz hat geschrieben: muss jetzt erstmal ankicken üben. :mrgreen:
Sollte aber kein Problem sein, ist ja ein "One Kick" Bike. :badgrin:
Ach, er hat sich eine TRIUMPH gekauft... Dann ist ja alles gut :mrgreen:

Re: Suche Norton Schrauber

Verfasst: Donnerstag 25. April 2019, 18:11
von Monsieur
Der schnelle Hans, gerne Kontakt durchreichen. Laverda vs. Norton - Südstaatler vs Nordstaatler. Hm. Offenbar ist ihm das Olivenöl ausgegangen? :-)) Viele Grüße - Nicolas