Kann von einem Freund eine 1976 Bonneville übernehmen die wirklich sehr geil ist (cafe racer).
Maschine sprang nicht an, und ich kenne mich eigentlich mit Motoren gut aus. Zündung an Backbord geht nicht.
Sitzbank runter und verbaut ist eine Boyer mkIII Zündung (kontaktlos) mit 2 6V Zündspulen in Reihe.
Maschine läuft aber schon mit 12V (plus an Masse). Gebe ich 12V Dauerplus an die linke Spule, kommt der Funken (nur zum test). Das mit den 2 Stück in Reihe finde ich nicht so prickelnd (bin aber evtl. aufm falschen Dampfer damit), wenn die nicht genau gleich sind, ist es ungleichmässig. Bei feked.com habe ich eine Dual Zündspule mit 12 V gefunden mit einem Eingang, die könnte ja gehen. Die Boyer hat ja 2 Eingänge von den Gebern und nur einen Ausgang, deswegen ist es wohl so mit den beiden Zündspulen wie ich es vorgefunden habe. Ist hier etwas zu den Thema bekannt ? Muss die Bonni zumindest mal laufen hören, bevor ich den Deal mache.
Freue mich über Feedback, habe früher Matchless gehabt, nun lang nix british mehr.