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Re: T120 Dornröschenschlaf

Verfasst: Donnerstag 4. März 2021, 11:38
von Maulwurf
Ha!

Neben einer gut im Lack stehenden Bonni stinkt jeder ab. Wie man hier sehr schön sehen kann, geht es dir - trotz bemüht zur Schau getragener George Clooney-Gedächtnis-Mimik - hinter deinem überaus hübschen verbrennungsmotorisch betriebenen Hazet-Werkstattwagen genau so:
hazet.jpg
Der kluge Fil hat das Problem geschickt umgangen, in dem er sich schlau hinter dem Spiegel versteckt hat. Hanni scheint das alles scheißegal zu sein...:mrgreen:

Gruß,
Paparazzus

Re: T120 Dornröschenschlaf

Verfasst: Donnerstag 4. März 2021, 13:58
von Martin
Wowardasnurwowardasnur...:mrgreen:

Re: T120 Dornröschenschlaf

Verfasst: Donnerstag 4. März 2021, 13:59
von strichsieben
Formschön...äh... die Bonni... :mrgreen:


ich freue mich jetzt schon auf unser nächstes Treffen....

Re: T120 Dornröschenschlaf

Verfasst: Donnerstag 4. März 2021, 18:32
von bosn
Alter....da trinkt man ein TanteTussiPilsken und schon wachsen die Rundungen.... :mrgreen:

Zum Glück kompensieren Fil und Nanni das Bild und lassen so wenigstens den Werkzeugkasten strahlen..

:halloatall: :halloatall: :halloatall:

Re: T120 Dornröschenschlaf

Verfasst: Montag 15. März 2021, 18:15
von strichsieben
Moin zusammen.
Nach den ersten kleinen Probefahrten melden sich die ersten kleinen Nachbesserungen an.
Kurbelgehäuse dicht. check.
Primärkasten dicht. check.
Getriebe.....äh
Getriebe suppelt Öl :( und zwar am Getrieberitzel bzw. der Getriebeausgangswelle. Die Menge war mir zu viel, daher habe ich beschlossen nachzuschauen. Zwischen Homeschooling und Spätschicht konnte ich den Primär öffnen und bin bis zum Main-shaft durchgedrungen. Dann musste ich leider los. Mit etwas Entsetzen habe ich aber noch erhebliches Axialspiel der Welle feststellen können (ca. 3-4mm). Kein Radialspiel.
Jetzt die Farge an die ganzen Triumph-Hasen. Darf die Welle Axialspiel haben? Wenn ja, sind 3-4mm nicht etwas üppig? Und wenn zu üppig. Wo grabe ich dann als nächstes nach? Getriebedeckel runter und Getriebe raus? Andere Ideen? Kann leider erst wieder morgen Nachmittag ran.... Nach der Schicht und vor dem Lateinvokabeln abfragen. Wenigstens regnet es.....
Grüße aus HH, Thorsten

Re: T120 Dornröschenschlaf

Verfasst: Montag 15. März 2021, 19:15
von bosn
Da würde ich mal als allererstes die Mutter auf der anderen Seite der Welle 21-0594 auf Sitz kontrollieren.

Diese legt eigentlich die Lage der Welle fest.

Re: T120 Dornröschenschlaf

Verfasst: Montag 15. März 2021, 19:19
von Öko
Korrekt...Mutter an der Kickerratsche lose oder der Kram wurde nicht korrekt montiert.
Düfte somit auch ein stark wandernden Druckpunkt def Kupplung mir paar mal nachstellen zur Folge gehabt haben.

Re: T120 Dornröschenschlaf

Verfasst: Montag 15. März 2021, 20:42
von strichsieben
Indeed, Kupplung nachstellen war 2 mal im Programm! Das sind doch gar nicht so schlechte Aussichten :)
Kann das Wandern der Welle auch meinen Ölverlust gleich miterklären? Wahrscheinlich "auch".... Ich verdächtige zusätzlich die Verzahnung als Übeltäter denn die WeDi's sind neu und liebevoll implantiert....
Euch schon mal Danke für den Input. Ich berichte morgen Abend weiter.....
Gruss, Thorsten

Re: T120 Dornröschenschlaf

Verfasst: Montag 15. März 2021, 22:26
von bosn
High gear , low gear,layshaft,quadranten.....WuBo Gear-Service rulez :mrgreen:

Re: T120 Dornröschenschlaf

Verfasst: Dienstag 16. März 2021, 18:32
von strichsieben
Sooo, dat Axialspiel war ne lose Mutter wie von Euch vorhergesagt. Die eine Zunge des Sicherungsblechs, welches in die "splines" hineinragt war nicht mehr vorhanden. Sieht auch eher so aus, als ob sie schon beim Einbau fehlte und mir das einfach nicht aufgefallen ist.....
Naja, jetzt auf die Post warten und in der Zwischenzeit das Ölleck auf der Gegenseite bereinigen...
Danke nochmal für euren Input.
Beste Grüße aus HH, Thorsten