meine Kiste hat jetzt mittlerweile gut 15000 km auf der Uhr. Läuft tadellos
Habe die Newby-Kupplung mit Belt drin und fahre somit trocken. Da gibt es einen kleinen Schwachpunkt. Durch die Buchse der Schaltwelle vom Getriebe zum Primärkasten dringt immer ein bisschen Öl in den Primärkasten. Das will ich abstellen, damit der Belt nicht in Mittleidenschaft gezogen wird und auch kein Öl in den Kupplungsbereich kommt. Habe mir überlegt, in die Schaltwelle im Bereich der Buchse eine Nut zu drehen und einen
Viton O-Ring einzusetzen. Das erscheint mir die einzige Lösung, mit nicht all zu grossem Aufwand zu sein....was meint ihr dazu?
Des Weiteren ist die Abdichtung des Stösselrohrs auf der Einlasseite undicht. Falls da der Kopf runter muss, würdet ihr die Ventile drin lassen und nur die Kopfflächen etwas vorsichtig reinigen oder doch die Ventile rausnehmen und alles säubern und die Ventile einschleifen und wieder einbauen.
Wie gesagt sind 15000 km auf der Uhr.
Diese Sachen wollte ich über den Winter angehen.
Würde mich über Feedbacks freuen.
Triumphale Grüsse aus dem Wehratal,
Reiner