Seite 1 von 1

Kurze Vorstellung - und ne Frage zu Trophy 3 T 300

Verfasst: Freitag 2. November 2018, 17:51
von BigChrisXXL
Hallo, ich hatte noch nicht Gelegenheit, hier alles zu lesen und dachte...erst einmal vorstellen.
Ich komme aus Wegberg und habe schon so einiges gefahren. regelmäßig bin ich in Scot und UK.
Jetzt habe ich mich in eine bildschöne T 300 in BRG verliebt und gleich mitgenommen. Die hat die üblichen Standschäden...Wasser im Tank, Reifen von 2003, usw....
Frage: Am Benzinhahn ist wenn ich drauf sehe rechts ein 8 mm Schlauch schön vorgebogen ( geht zum Vergaser ) und hinten ist noch ein 8 mm Schlauch ( geht auch zum Vergaser ) und Unterdruck Schlauch Anschluß.
Die Benzinhahnstellungen sind on / pri / off
zu was dient der hintere, bzw seitliche Beninschlauch. Hat das mit pri zu tuen und zu was ist pri gut?
Vielen Dank

Bild

Re: Kurze Vorstellung - und ne Frage zu Trophy 3 T 300

Verfasst: Freitag 2. November 2018, 18:11
von Phil
Hoi Chris,

hmmm... Du wirst hier weniger Support für Deine Hinckley-Triumph bekommen, als Du Dir wünschst. Die Jungs hier haben es mehr mit den Meriden-Dingers. Es gibt vereinzelt auch Hinckley-Besitzer, die Regel sind die aber nicht.

Ich hatte mal so ein Hinckley-Ding, wenn ich mich recht erinnere, gab es halt zwei Benzinleitungen, die dann an die Anschlüsse der Vergaserbank gingen, ein Mal links, ein Mal rechts. Wo haste denn die Schläuche abgezogen? Steck sie halt da wieder drauf. :pfeiffen:

Wenn Du T 300-Support brauchst, dann gibbet ein ganz gutes Forum für die Dinger, versuch' es mal da.

Hab' Spaß und schöne Grüße

Ph.

Re: Kurze Vorstellung - und ne Frage zu Trophy 3 T 300

Verfasst: Freitag 2. November 2018, 18:42
von Viertakter
Hallo Chris,
Pri heißt vollständig "Prime" und dient zum zum Fluten des Vergasers bzw. der Schwimmerkammer nach längerer Standzeit.
Da kannst du dir sonst den Wolf orgeln mit E-starter bis die anspringt. Da wird die Membrane umgangen.
gruß
Jürgen

Re: Kurze Vorstellung - und ne Frage zu Trophy 3 T 300

Verfasst: Dienstag 19. März 2019, 21:24
von spiderdog
Die Vergasserbatterie von den 3-Zylindern hat zwischen den Vergasern einen Benzinanschluss.
Also zwischen Vergasser 1 und 2, und zwischen Vergasser 2 und 3.
Der Hintere Anschluss am Benzinhahn. wird zwischen Vergasser 1 und 2, und der Seitliche Anschluss am Benzinhahn zwischen Vergasser 2 und 3 angeschlossen.
Immer in Fahrtrictung von links gesehen!