Seite 1 von 1
Aaah Ketzerei!!!
Verfasst: Donnerstag 22. Mai 2008, 09:20
von hasard
Hallo Zusammen,
heute las ich im Nordheide Wochenblatt folgendes:
"Tausche Triumph Tiger 750, Bj.78,TÜV 08/08, fahrbereit, viele Neut.,
gegen BMW Boxer, ab 750ccm.
Tel. 0160 xxxxxx"
Ja, wie krank kann man denn sein????
Dem Typ muss geholfen werden, ist wahrscheinlich überfordert mit seiner Lady?
Schade hab leider keinen Boxer rumstehen( wer braucht sowas schon

) sonst würde ich sofort tauschen.
Verfasst: Donnerstag 22. Mai 2008, 10:33
von Wiener Wilhelm
Vielleicht will der Typ die schöne deutsche Landschaft wieder so sehen, wie sie wirklich ist, und nicht zwei-dreimal zur gleichen Zeit....

Verfasst: Samstag 24. Mai 2008, 19:49
von T140E
Meistens handelt es sich hierbei um Ex-BMW-

Fahrer, die sich irgendwann in den Kopf gesetzt haben, sich mal ein
richtiges Motorrad zu kaufen, und da gerät man zwangläufig an die aus GB.
Mit denen kann man ja bekanntlich alles machen... vor allem tolle Schrääääglaaagen uuuaaaaahhhh bis zur Reifenhaftgrenze rubbelrubbel ... nur das Aufsetzen mit den Ventildeckeln gestaltet sich bei der Triumph meist als schwierig.
Die Reifenhaftgrenze der Tri ist nämlich ca. 20 Grad tiefer als die Ventildeckelaufsetzgrenze bei alten Boxern (besonders beim Gaswegnehmen in der Kurve - hihihihihihi - kracks und Abflug !!!)
Wenn der Ex-BMW-

Fahrer es dann dennoch geschafft hat, die Triumph mit den Ventildeckeln aufzusetzen, verliert er meist just in dem Moment den Spaß am Hobby und wendet sich wieder der BMW

zu ...

Verfasst: Samstag 24. Mai 2008, 21:01
von Wiener Wilhelm
Diese Ex-BMW- Fahrer, kenn ich die auch?
Der, den ich kenne, hatte als erstes Motorrad eine Velocette MAC, die fuhr er zwei Jahre, dann machte er den Führerschein, weil die Matchless G 12 CSR, die wollte er legal fahren.
Dann folgten in lockerer Reihe alle Ein-und Zweizylinder dieser Zeit, hie und da unterbrochen von Indianern, wechselgesteuerten Harleys, Raleighs, Veteranen, wie New Hudson, Super-Xen, Tornax, alle österreichischen Zweitakter, spanische Einzylinder, und was weiss ich noch.
Die Zwei- und Vierventil-Guzzen folgten später, und jetzt, wo ihm alles weh tut, weil man ihm die Bandscheiben geraubt hat, sitzt er halt gern aufrecht.
Übrigens, die Universal hatte er auch bis zu den Deckeln umgelegt,. obwohl die ein echt scheiss-Fahrgestell hatte.

Verfasst: Samstag 24. Mai 2008, 21:09
von T140E
Öhm, ich glaub', da gibt's zwei.
Der eine hieß Klacks und ist jetzt nicht mehr
und der andere wildert im nächtlichen Wien herum, öffnet Kupplungen alter britischer Ladies, weil er darin seine geklauten Bandscheiben vermutet

Verfasst: Samstag 24. Mai 2008, 21:20
von Wiener Wilhelm
..und der eine, der Ersterwähnte, war ein ganz unfreundlicher Geselle.
Hat der doch eine ganze Fotoserie vom zweiten mit seiner 1928er-Standard gemacht während der T.T. Muß so Anfang der 70er gewesen sein.
(Fünfter Platz bei der Vintage-Rallye, weiteste Anreise, best continental Driver, schönster Ausländer, ...)
Aber er war soo berühmt und umschwärmt, daß er sich nicht mal zu einem Gespräch herabließ.
Obwohl man ihn an seiner roten Nase meilenweit erkannte.

Verfasst: Samstag 24. Mai 2008, 21:28
von T140E
Wiener Wilhelm hat geschrieben: schönster Ausländer, ...)
... was mit einem entsprechenden Avatar noch zu beweisen wäre

(quod er
it demonstrandum)
Hast'n schönen Humor, kommst mal auf ein Treffen rüber, dann lass' ich Dir ein Bier kaltstellen, fallst nicht auch den Ardeg bevorzugst.
(Na, mein österreichisch wird noch...

)
Verfasst: Sonntag 25. Mai 2008, 08:12
von Wiener Wilhelm
..was bitte, ist ein Ardeg?
Kann nicht besonders stark sein, sonst kennertiin (Dieses Wort gehört zur nächsthöheren Stufe des Österreichisch)
Verfasst: Sonntag 25. Mai 2008, 10:35
von Martin
Wiener Wilhelm hat geschrieben:..was bitte, ist ein Ardbeg?
Kann nicht besonders stark sein, sonst kennertiin (Dieses Wort gehört zur nächsthöheren Stufe des Österreichisch)
Der Mitch schreibt zu schnell...
Klick mich, oh Du Sissis Untertan 
Verfasst: Sonntag 25. Mai 2008, 22:32
von T140E
ei meinem letzten eitrag ist mir auf unerklärliche Weise der uchstabe " " ahanden gekommen, daher der uneasichtigte Fehler eim Ardeg
Entschuldige itte

Verfasst: Sonntag 25. Mai 2008, 22:37
von Ralph G.Wilhelm
mitch, hast wohl die Weckstaben verbuchselt

Verfasst: Montag 26. Mai 2008, 15:05
von hasard
Hat der doch eine ganze Fotoserie vom zweiten mit seiner 1928er-Standard gemacht während der T.T. Muß so Anfang der 70er gewesen sein.

Ich bin ja echt noch ein Grünschnabel....
Zu der Zeit hab ich gerade Fahrrad fahren gelernt
Trotzdem, bevor es soweit kommt, da fahr ich lieber Cabrio
Wenn jemand die Nummer haben will, kann ich ihm die gerne mailen
Gruß
Verfasst: Montag 26. Mai 2008, 21:04
von T140E
Ralph G.Wilhelm hat geschrieben:mitch, hast wohl die Weckstaben verbuchselt

Nee, die Beees waren weg.
Moment... Test ... Ard
beg. siehst du !
