Ich möchte bei meiner Triumph von Scheibenbremse auf Trommelbremse umbauen. (Viele werden mich für verrückt halten, aber das sind wir ja alle ein wenig
Mein Rahmen ist von einer TR6, die zur Zeit verbaute Gabel von einer T140.
Das neue Vorderrad hat eine Conicalhub, die restlichen Teile sollen zusammen mit diesem Vorderrad gefahren worden sein. Somit gehe ich davon aus, dass alles zusammen von einer TR6 stammt.
Vorhin habe ich die Scheibenbremsgabel ausgebaut und die Teile verglichen. "Einfach umstecken" wird's wohl schon mal nicht. Die Kegelrollenlager passen überhaupt nicht auf die TR6 Gabel. Halb so wild. Da kommen sowieso neue rein.
Was mich allerdings stutzig macht, ist dass auf der oberen Gabelbrücke die Teilenummer "97-4036" eingegossen ist. Google spuckt mir in diesem Zusammenhang sehr viele Angebote von T150´s aus. Passt die Gabelbrücke also eventuell gar nicht zum Rest?
Noch eine zweite Frage. Aktuell sind wie gesagt, oben und unten Kegelrollenlager verbaut. Somit sind im Lenkkopf auch konische Lagerschalen eingepresst. Bei nortonmotors werden mir diese https://nortonmotors.de/de/triumph-ersa ... f-55-0358- Lager angezeigt. Liege ich mit meiner Vermutung richtig, dass diese einfach ohne Lageschalen in den Lenkkopf gepresst werden und die untere Gabelbrücke dann durchgeschoben wird?
Ich würde mich tierisch freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könnt!
Beste Grüße
Clemens