der ein oder Andere möge mich sich an mich erinnern, oder auch nicht...
Ich bin seit (Achtung: Schock...) 5 Jahren hier angemeldet um mich mit Wissen über meine T140V einzudecken...
Aufgrund von Familienzuwachs und "unfreiwilligen Garagenabgabe" ist die Zeit für mein Motorrad leider fast gegen 0 gegangen...
und ich habe nur wenige (aber glückliche) Kilometer auf dem Guthabenkonto...
Jetzt habe ich habe wieder etwas mehr zeit, und Platz und möchte über die dunklen und kalten Monate meiner Trompete wieder etwas mehr Zuneigung zukommen lassen...
wer sich noch dran erinnern möchte... hier der damalige Sammel-post...
viewtopic.php?f=16&t=6162
und ab hier wirds dann auch interessant/ technisch...
Ich will jetzt endlich aktiv werden und die zweite Bremsscheibe aktivieren...
Aktuell habe ich die originale Bremspumpe und den passenden Bremssattel (inkl. neuer Beläge) verbunden mit einer einteiligen Stahlflexleitung verbaut.
Druckpunkt is da, Bremsleistung nich so... da kannste ziehen wie ein Ochse und es verzögert kaum.
Habe öfter gelesen das die originale Bremspumpe falsch dimensioniert ist.... aber warum???
Es gab doch mal eine Version der T150 oder T160 mit Doppelscheibe vorne, was war da für eine Pumpe dran?
Habe da auch per Suche nix gefunden...
Gab es noch von AP Lockheed was? habe da noch eine Pumpe da, fand aber da weder Bezeichnung noch Nummern drauf...
und noch eine Frage zu den Bremsbelägen. meine aktuell verbauten Beläge klappern bei langsamer Fahrt...
die Geräte sind ja nur mit den Splinten gesichert, wenn ich mich recht erinnere.... allerdings ist die Grundplatte der Beläge etwas schmaler als die Aussparung im Sattel und somit klappert es immer lässig im Takt... fehlt da irgend nen Halteblech, Schmiere o.ä. (in den Zeichnungen nichts gefunden)???
Die 2 Bremssättel sind da, "lediglich" neue Beläge, Scheiben und das Tauchrohr (97-7159 )und die passende Bremspumpe benötige ich noch...
so die Herren....
dann lasst euch mal aus... (und habt Gnade das ich es erst langer Zeit wieder schaffe mich zu melden...)