Einen Kaffee bitte!
- Spiritof64
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Hi,
bin ja schon etwas länger auf der Suche nach einer englischen Lady.
Gibt sehr schöne Angebote im Bereich 8-10k, aber soviel möchte ich für ein Motorrad dennoch nicht ausgeben.
An Reparaturen kommt schließlich immer was dazu.
Zudem möchte ich auch selbst noch etwas dran schrauben, sonst fehlt mir die Verbindung zur Maschine
Alle günstigeren waren entweder Fakes (davon gibt es bei den Engländern wohl viele ) oder ich war einen ticken zu langsam.
Gestern ist mir durch Zufall diese hier aufgefallen:
https://www.ebay.de/itm/Triumph-T-140-B ... SwMPxbhR1N
Stand wohl 18 Jahre und wurde davor für 2.500DM überholt. Der Typ hat sie von seinem Bekannten gekauft (der jetzt zufällig im Urlaub ist ) Hab mit ihm telefoniert bischen gebohrt und es ist wohl noch Arbeit an der Kiste dran (was auch nicht schlimm ist) was, wollte er allerdings nicht sagen.
Nur das er nicht auf dem Bremsenprüfstand war (..wer braucht für ein Zweirad sowas?!) und nicht weiß, ob die Kiste auf anhieb TÜV-fähig ist. Als alter Hase sollte man so was eigentlich einschätzen können.. naja.
Probefahrt mit eigener roter Nummer max. ein paar Km weil der Motor so lange gestanden hat.
Fürs Mindestgebot könnte ich sie haben.
Mich stört nur die teilweise geflunkerte Story und die rostigen Schrauben an der Getriebeseite.
Daher bitte ich euch um eine Einschätzung für einen unwissenden
Liebe Grüße und vielen Dank schonmal,
Kalle
bin ja schon etwas länger auf der Suche nach einer englischen Lady.
Gibt sehr schöne Angebote im Bereich 8-10k, aber soviel möchte ich für ein Motorrad dennoch nicht ausgeben.
An Reparaturen kommt schließlich immer was dazu.
Zudem möchte ich auch selbst noch etwas dran schrauben, sonst fehlt mir die Verbindung zur Maschine
Alle günstigeren waren entweder Fakes (davon gibt es bei den Engländern wohl viele ) oder ich war einen ticken zu langsam.
Gestern ist mir durch Zufall diese hier aufgefallen:
https://www.ebay.de/itm/Triumph-T-140-B ... SwMPxbhR1N
Stand wohl 18 Jahre und wurde davor für 2.500DM überholt. Der Typ hat sie von seinem Bekannten gekauft (der jetzt zufällig im Urlaub ist ) Hab mit ihm telefoniert bischen gebohrt und es ist wohl noch Arbeit an der Kiste dran (was auch nicht schlimm ist) was, wollte er allerdings nicht sagen.
Nur das er nicht auf dem Bremsenprüfstand war (..wer braucht für ein Zweirad sowas?!) und nicht weiß, ob die Kiste auf anhieb TÜV-fähig ist. Als alter Hase sollte man so was eigentlich einschätzen können.. naja.
Probefahrt mit eigener roter Nummer max. ein paar Km weil der Motor so lange gestanden hat.
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Zuletzt geändert von Spiritof64 am Freitag 16. November 2018, 15:05, insgesamt 1-mal geändert.
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- jan
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Re: Kaufberatung Triumph Bonnie/TR
Ich bin ja kein Triumph-Kenner, aber mit dem komischen 16"-Hinterrad und der viel zu langen Sitzbank sieht das Ding nicht nur scheiße, sondern auch merkwürdig verpfriemelt aus. Sobald Wusel, Martin, Volker K. und die andere Triumph-Spezialisten sich das angeschaut haben, werden wir auch um die Details und Hintergründe dieser Bastelbude erfahren...
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- Se Nü
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Re: Kaufberatung Triumph Bonnie/TR
ich würde sagen das rote an den Schrauben ist Dirko.
Hat der den Motor silbern gestrichen?
Mich wundert: er schreibt er hat den Ofen komplett neu aufgebaut ... Warum hat die dann keinen TÜV wenn alles funktioiert? Das ist ein lächerlicher Verwaltungsakt am Schluss.
Hat der den Motor silbern gestrichen?
Mich wundert: er schreibt er hat den Ofen komplett neu aufgebaut ... Warum hat die dann keinen TÜV wenn alles funktioiert? Das ist ein lächerlicher Verwaltungsakt am Schluss.
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Der Tod, der Gläubiger, der Regen, die kommen immer ungelegen.
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Re: Kaufberatung Triumph Bonnie/TR
Generell musst Du sicher von Standschäden ausgehen. Aber das scheint dich ja nicht zu schrecken. Für 5k musst Du vermutlich Kompromisse machen. Ich sehe sicher nicht alles, aber es sind einige Umbauten vorgenommen (zum Vergleichen http://www.classic-british-motorcycles. ... ville.html):
- Farbe
- Schalldämpfer
- Bremsarmatur (?)
- Lenkerarmaturen
- Rücklicht
- 16 Zoll Hinterrad (das wäre für mich das KO Kriterium)
- Blinker
Was davon für den TÜV von Interesse sein könnte, ist zu klären. Vielleicht ist ja schon etwas eingetragen.
Die mündlichen Aussagen sind ein wenig komisch:
- Wieso darf der Motor nicht länger laufen, wenn er doch der Meinung ist, dass der top in Ordnung ist, nachdem er 2000 revidiert wurde?!
- Laut Annonce hat er das Krad "komplett neu aufgebaut", aber es gibt noch Baustellen, die er aber nicht nennen will?
- Er hat keine Einschätzung zur TÜV-Fähigkeit?
Aber das kann jetzt einfach auch daran liegen, dass er am Telefon nicht zu viele Versprechungen machen wollte, sondern das erst im persönlichen Gespräch vor Ort besprechen will. Man soll ja immer an das Gute im Menschen glauben...
Grüße
Oli
- Farbe
- Schalldämpfer
- Bremsarmatur (?)
- Lenkerarmaturen
- Rücklicht
- 16 Zoll Hinterrad (das wäre für mich das KO Kriterium)
- Blinker
Was davon für den TÜV von Interesse sein könnte, ist zu klären. Vielleicht ist ja schon etwas eingetragen.
Die mündlichen Aussagen sind ein wenig komisch:
- Wieso darf der Motor nicht länger laufen, wenn er doch der Meinung ist, dass der top in Ordnung ist, nachdem er 2000 revidiert wurde?!
- Laut Annonce hat er das Krad "komplett neu aufgebaut", aber es gibt noch Baustellen, die er aber nicht nennen will?
- Er hat keine Einschätzung zur TÜV-Fähigkeit?
Aber das kann jetzt einfach auch daran liegen, dass er am Telefon nicht zu viele Versprechungen machen wollte, sondern das erst im persönlichen Gespräch vor Ort besprechen will. Man soll ja immer an das Gute im Menschen glauben...
Grüße
Oli
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- Spiritof64
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Re: Kaufberatung Triumph Bonnie/TR
Die Sitzbank und die Felge sind mir nicht aufgefallen.. Sitzbank würde eh runter kommen
Der hat die Kiste nicht neu aufgebaut. Am Telefon sagte er, er habe sie zum Laufen gebracht und neue Reifen drauf gemacht. Also wie der Kiesplatzhändler sagen würde, für den Verkauf aufgehübscht. Als ich nach dem Vorbesitzer gefragt habe, und warum er die Kiste nicht selbst fährt, kam der Kumpel der jetzt zufällig im Ausland unterwegs ist ins Spiel naja.. er hat sie jetzt "repariert" und ist auf der Suche nach einem neuen Projekt. Weiß jetzt nicht ob er clever sein wollte und versuchte nicht als Wiederverkäufer rüber zu kommen (was er wohl sein dürfte, da er einige Teile und Mopeds bei ebay verkauft hat) oder ob er gemerkt hat das die Kiste scheiße ist
Hab ihn gefragt ob die Kiste so TÜV bekommt und da hat er rumgedruckst, von wegen "Ja, offene Luftfilter und auf dem Bremsenprüfstand war ich nicht damit.." Bin mit meinen 30 Jahren noch ein Jungspund, aber ich kann einigermaßen einschätzen ob ne Kiste einen Stempel bekommt oder nicht (außer ich habe was übersehen)
Für mich ist halt nur die Frage ob´s ein verbasteltes Groschengrab ist, oder ob sich ein Aufbau mit etwas Patina lohnt.
Klar ersetzt auch eure fachkundige Meinung keine Besichtung vor Ort, aber wenn das Ding eurer Ansicht nacht fertig ist, kann ich die Zeit mit meiner Familie verbringen
@Olli: ich gehe nicht davon aus, dass was eingetragen wurde Ja, aber das Gespräch war schon etwas komisch.. ein "ist halt ein altes Moped, schau dir die Kiste an und dreh ne Runde" wäre vertrauenserweckender und seriöser als ne Märchenstunde. Danke für den Link
Der hat die Kiste nicht neu aufgebaut. Am Telefon sagte er, er habe sie zum Laufen gebracht und neue Reifen drauf gemacht. Also wie der Kiesplatzhändler sagen würde, für den Verkauf aufgehübscht. Als ich nach dem Vorbesitzer gefragt habe, und warum er die Kiste nicht selbst fährt, kam der Kumpel der jetzt zufällig im Ausland unterwegs ist ins Spiel naja.. er hat sie jetzt "repariert" und ist auf der Suche nach einem neuen Projekt. Weiß jetzt nicht ob er clever sein wollte und versuchte nicht als Wiederverkäufer rüber zu kommen (was er wohl sein dürfte, da er einige Teile und Mopeds bei ebay verkauft hat) oder ob er gemerkt hat das die Kiste scheiße ist
Hab ihn gefragt ob die Kiste so TÜV bekommt und da hat er rumgedruckst, von wegen "Ja, offene Luftfilter und auf dem Bremsenprüfstand war ich nicht damit.." Bin mit meinen 30 Jahren noch ein Jungspund, aber ich kann einigermaßen einschätzen ob ne Kiste einen Stempel bekommt oder nicht (außer ich habe was übersehen)
Für mich ist halt nur die Frage ob´s ein verbasteltes Groschengrab ist, oder ob sich ein Aufbau mit etwas Patina lohnt.
Klar ersetzt auch eure fachkundige Meinung keine Besichtung vor Ort, aber wenn das Ding eurer Ansicht nacht fertig ist, kann ich die Zeit mit meiner Familie verbringen
@Olli: ich gehe nicht davon aus, dass was eingetragen wurde Ja, aber das Gespräch war schon etwas komisch.. ein "ist halt ein altes Moped, schau dir die Kiste an und dreh ne Runde" wäre vertrauenserweckender und seriöser als ne Märchenstunde. Danke für den Link
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Re: Kaufberatung Triumph Bonnie/TR
Moin,
ein paar Sachen sind in der Tat sehr lieblos zusammengesteckt.
Die Faltenbälge an der Gabel gehören da nicht hin, also 'drunterschauen ob die Standrohre rostig sind. Das 16" Hinterrad mit Harley felge: Das wurde gerne in den USA so gemacht, ab und an auch in merry old England.
Die roten Schrauben: Könnte Schraubenlack sein. Die rote Farbe findet sich auch an anderen Schrauben.
"Offene Luftfilter" : Watt'n Bullshit!
Der Mensch hat nix "neu aufgebaut" sondern nur aufgehübscht. Ahnung hat er offensichtlich auch wenig.
Ich würde den Motor laufen lassen/ Öl checken und für 3500 mitnehmen.
Arbeit ist da eh noch dran und in den Motor reinsehen kannste auch nicht.
Schau Dir die Belege der Reparaturen an und gut ist.
Was MICH nur stutzig macht: Die Auktion läuft noch 5 Tage und er bietet Dir einen Sofortkauf an. Was ist denn da los? Braucht da jemand Kohle oder muss der Ofen wech...?
ein paar Sachen sind in der Tat sehr lieblos zusammengesteckt.
Die Faltenbälge an der Gabel gehören da nicht hin, also 'drunterschauen ob die Standrohre rostig sind. Das 16" Hinterrad mit Harley felge: Das wurde gerne in den USA so gemacht, ab und an auch in merry old England.
Die roten Schrauben: Könnte Schraubenlack sein. Die rote Farbe findet sich auch an anderen Schrauben.
"Offene Luftfilter" : Watt'n Bullshit!
Der Mensch hat nix "neu aufgebaut" sondern nur aufgehübscht. Ahnung hat er offensichtlich auch wenig.
Ich würde den Motor laufen lassen/ Öl checken und für 3500 mitnehmen.
Arbeit ist da eh noch dran und in den Motor reinsehen kannste auch nicht.
Schau Dir die Belege der Reparaturen an und gut ist.
Was MICH nur stutzig macht: Die Auktion läuft noch 5 Tage und er bietet Dir einen Sofortkauf an. Was ist denn da los? Braucht da jemand Kohle oder muss der Ofen wech...?
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl
Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com und: BOB-bestofbritish.de
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- Spiritof64
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Re: Kaufberatung Triumph Bonnie/TR
DAS ist ja auch meine Frage als alter Verkäufer hätte ich auch nicht gesagt "zum Mindestpreis kannst se haben" sondern "Ja hatte schon einige Anrufe.. geb mir 5.500€"
Dann lehne ich mich einfach mal entspannt zurück, warte die Auktion ab (dann ist ja auch der Vorbesitzer Kumpel aus Schottland wieder da..hehe) und ruf den Typen nochmal an wenn sie nicht weg ist.
Vielleicht entdeckt ja einer von euch noch weitere Fehler bzw. kann mir noch Tipps für die oder eine andere Kaufbesichtigung geben.
Hab nur immer die tollen Kisten von Herrn S. im Hinterkopf- hoffentlich gerate ich nicht an so einen Hobel. Oder gibt's da wie bei Vespas aus Vietnam Erkennungszeichen?
Vielen Dank nochmal an euch! Seit ein netter Haufen
Lg
Kalle
Dann lehne ich mich einfach mal entspannt zurück, warte die Auktion ab (dann ist ja auch der Vorbesitzer Kumpel aus Schottland wieder da..hehe) und ruf den Typen nochmal an wenn sie nicht weg ist.
Vielleicht entdeckt ja einer von euch noch weitere Fehler bzw. kann mir noch Tipps für die oder eine andere Kaufbesichtigung geben.
Hab nur immer die tollen Kisten von Herrn S. im Hinterkopf- hoffentlich gerate ich nicht an so einen Hobel. Oder gibt's da wie bei Vespas aus Vietnam Erkennungszeichen?
Vielen Dank nochmal an euch! Seit ein netter Haufen
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Re: Kaufberatung Triumph Bonnie/TR
Guck Dir mal den Trööt von Falke im Triumph Forum an. Ich glaube T140 hieß der...
Ich kann kein Urteil über ein Motorrad fällen, dass ich nur von Bildern kenne. Würde ich aber heute eine Triumph suchen und die Bilder sehen, würde ich mich nicht weiter damit beschäftigen.
Wusels Preis wäre ok. Aber ich denke es ist bei solchen Leuten vergebliche Liebesmüh, sich mit den "Geschichten" darum zu beschäftigen.
Nicht original AUF DEN ERSTEN BLICK: Auspuff, Lenkerarmaturen, Bremspumpe, Hinterrad, Sitzbank, Krümmer und Sterne. Kettenschutz, Bremslichtschalter, Rücklicht... Ich bin sicher, bei näherer Betrachtung findet man mehr.
Das Ding war wahrscheinlich ein unkompletter Haufen, der günstig "aufgefüllt" wurde. Riecht schirgig, zumal es noch nicht mal wirklich "rund" aussieht...
Ich kann kein Urteil über ein Motorrad fällen, dass ich nur von Bildern kenne. Würde ich aber heute eine Triumph suchen und die Bilder sehen, würde ich mich nicht weiter damit beschäftigen.
Wusels Preis wäre ok. Aber ich denke es ist bei solchen Leuten vergebliche Liebesmüh, sich mit den "Geschichten" darum zu beschäftigen.
Nicht original AUF DEN ERSTEN BLICK: Auspuff, Lenkerarmaturen, Bremspumpe, Hinterrad, Sitzbank, Krümmer und Sterne. Kettenschutz, Bremslichtschalter, Rücklicht... Ich bin sicher, bei näherer Betrachtung findet man mehr.
Das Ding war wahrscheinlich ein unkompletter Haufen, der günstig "aufgefüllt" wurde. Riecht schirgig, zumal es noch nicht mal wirklich "rund" aussieht...
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
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- jan
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Re: Kaufberatung Triumph Bonnie/TR
Allein dass Du diese Sensibilität bereits entwickelt hast, ist ein unschätzbarer Vorteil.Spiritof64 hat geschrieben:Hab nur immer die tollen Kisten von Herrn S. im Hinterkopf- hoffentlich gerate ich nicht an so einen Hobel.
Ich wollte es in meinem ersten Beitrag nicht thematisieren (oder habe es schlicht vergessen), aber die Karre hat in der Tat so was Schirgiges...
Cheers, Jan
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- jan
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Re: Kaufberatung Triumph Bonnie/TR
Herrlicher Ausdruck, auf den Punkt!Martin hat geschrieben:Riecht schirgig, ...
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- bosn
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Re: Kaufberatung Triumph Bonnie/TR
Hm...dann kannste ja gleich die von Dr.Wu aufbauen...ist wenigstens ein schönes Modelljahr !
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... f1075692ec
Aber...ich bin befangen....
Hau den Wu und lass dir einen guten Preis machen
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... f1075692ec
Aber...ich bin befangen....
Hau den Wu und lass dir einen guten Preis machen
Bos´n
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
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Re: Kaufberatung Triumph Bonnie/TR
Könnte klappen, hab' mir gestern beim Headbutt die HWS verstaucht....bos´n hat geschrieben:Hm...dann kannste ja gleich die von Dr.Wu aufbauen...ist wenigstens ein schönes Modelljahr ! Stimmt!
Aber...ich bin befangen....Stimmt!...obwohl...
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- Phil
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- Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
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Re: Kaufberatung Triumph Bonnie/TR
Na ja, Kalle.
Die anderen haben es ja schon gesagt, das Ding ist wohl eher eine Möhre und sieht zusammengeschustert aus. Moder gemacht blablabla anno Tobak, das kannze abhaken. Wenn Du die richtigen Teile hast und gut an Triumphen schrauben kannst, dann zahl ihm irgendwas um die 3k €. Dann ist Dein Risiko wenigstens teilweise abgedeckt.
Und wenn ihm irgendein anderer Vogel 5k € dafür zahlt, dann ist das noch lange kein Kriterium für einen guten Kauf bzw. dass dieser Preis gerechtfertigt wäre. Dann hat eben der das Problem....
Gruß
Ph.
Die anderen haben es ja schon gesagt, das Ding ist wohl eher eine Möhre und sieht zusammengeschustert aus. Moder gemacht blablabla anno Tobak, das kannze abhaken. Wenn Du die richtigen Teile hast und gut an Triumphen schrauben kannst, dann zahl ihm irgendwas um die 3k €. Dann ist Dein Risiko wenigstens teilweise abgedeckt.
Und wenn ihm irgendein anderer Vogel 5k € dafür zahlt, dann ist das noch lange kein Kriterium für einen guten Kauf bzw. dass dieser Preis gerechtfertigt wäre. Dann hat eben der das Problem....
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Re: Kaufberatung Triumph Bonnie/TR
Ja, dass Ding ist offensichtlich Tod.. Nö, Teile habe ich keine, und an Engländern habe ich auch noch nie geschraubt.
Der liebe Klaus hat mir in seinen heiligen Hallen jedoch bisschen was gezeigt
Über die Dr.Wu Salami könnte man nachdenken, 750cm3 wären mir allerdings lieber.
Der liebe Klaus hat mir in seinen heiligen Hallen jedoch bisschen was gezeigt
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- Uli
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Re: Kaufberatung Triumph Bonnie/TR
Dann wird es ja bestimmt eine Pre-Unit-Kleinwaffe aus Birmingham...Spiritof64 hat geschrieben:Der liebe Klaus hat mir in seinen heiligen Hallen jedoch bisschen was gezeigt
Und 650 ccm sind so schlecht nicht!
Die WUrst hat was...
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